Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

altes Emailkonto wieder aktivieren nach Werkseinstellung zum anderen Anbieter

  • 11 December 2023
  • 5 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hiilfe…

Samsung S6 Edge

o2 Emailkonto zu Telekom Portiert vor zig Jahren. Nach Hardwarefehler auf Werkseinstellung zurück gestellt. Kann mein Emailkonto nicht mehr aktivieren. Kein Zugriff auf Server oder Passwort falsch. Egal was ich eingebe oder bei welchem Anbieter ich um Hilfe bitte (o2 und Telekom) keiner kann helfen. Bin verzweifelt.

 

o2_Giulia, 30.12.2023, 10:38: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂, O₂ Online & E-Mail


5 Antworten

@Tabakbärchen 

Nach einer Nicht-Nutzung  von 180 Tagen oder mit Ende des Vertrages

wird der Mailaccount deaktiviert.

O2 bietet seit 2012 keine Mailpostfächer für Neukunden mehr an.

Dein Beitrag ist wirr. Ein emailkonto kann man nicht portieren.

Bitte einmal ganz langsam schreiben was das Anliegen ist.

Hallo @Tabakbärchen,

wenn du vor mehreren Jahren von uns zur Telekom gewechselt bist, damals aber auch ein E-Mail Konto bei uns genutzt hast, dann wird das nicht mehr existieren. Wenn du damals deine Nummer von uns zur Telekom gebracht und dort ein neues E-Mail Konto eingerichtet hast, dann kann nur dein aktueller Anbieter zu den Problemen etwas sagen. Dass man dich von dort zu uns schickt, kann ich darum nicht ganz nachvollziehen, zumal scheinbar inzwischen auch mehrere Jahre seit dem Wechsel vergangen sind, sofern ich deinen Eingangssatz richtig deute.

VG
Dennis

Für Backup von Daten und Einstellungen ist immer der Kunde verantwortlich!

Hast Du kein Backup bei Google oder sonstwo? Ist doch eigentlich Standard.

Hallo @Tabakbärchen ,
hast du eine Lösung gefunden ? 
Haben wir es richtig verstanden, dass du schon vor Jahren gewechselt bist ? 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort