Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alice Email Adresse löschen lassen


Hallo, 

Ich würde gern meine alte Alice Email Adresse löschen lassen.

Seit Monaten wird die Adresse zugespamt, und anscheinend wurden inzwischen auch mindestens 1 Konto von mir gehackt. 

Da ich keine Möglichkeit habe, das Passwort zu erneuern würde ich die Adresse gern gelöscht haben. 

Wäre toll, wenn das hier jemand von O2 zeitnah erledigen könnte.

Ich weiß, das die Mail Adresse bei nicht Aktivität irgendwann abgeschaltet wird, aber dadurch, daß schon ein Konto von mir gehackt wurde, würde ich ungern noch solange warten.

Gruß Olli 

icon

Lösung von o2_Dennis 4 May 2022, 15:37

Zur Antwort springen

19 Antworten

hi,

wenn du  ins Control Panel kommst könntest du bis auf die Hauptadresse

die Mailadressen zunächst selber löschen.

 

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

 

probiere mal:

Für das Controlpanel wird nur die Rufnummer als Loginname benötigt,

nicht die komplette Emailadresse.

 

Control Panel: → gleiches Passwort

 https://gomail.o2online.de/

oder

https://mailadmin.o2online.de/portal/

mfg

Danke für die Hilfestellung.

Komme leider in beiden Fällen nicht ins Controlpanel rein.

Ist auch meine einzige und Hauptemailadresse bei Hansenet/Alice/O2-Übergang gewesen.

Sicherheitsabfrage hatte ich soweit ich mich erinnern kann nicht hinterlegt, bzw wurde damals bei der Erstellung nicht gefordert.

 

Gruß Olli 

Hallo nochmal! 

 

Seit gestern kann ich über die Alice Email weder senden noch empfangen. 

Wurde die Löschung umgesetzt, oder hat jetzt jemand mein Konto komplett gehackt?

Ein Mod da, der mir die Frage beantworten kann?

 

Gruß Olli 

Hallo nochmal! 

 

Seit gestern kann ich über die Alice Email weder senden noch empfangen. 

Wurde die Löschung umgesetzt, oder hat jetzt jemand mein Konto komplett gehackt?

Ein Mod da, der mir die Frage beantworten kann?

 

Gruß Olli 

hi, dann hast du dein Passwort?? oder doch nicht?

Ein O2 Moderator schaut hier im Forum nach xx bis 14 Tagen auch mit rein.

Dann fragt dieser erstmal nach bevor gelöscht wird.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

zb. Chat

https://www.o2online.de/kontakt/

Morgen, 

 

Nochmal der Reihenfolge nach mein Problem, vielleicht hilft es, wenn es gelöst worden ist noch jemand anders:

Meine Alice-dsl.de Adresse wurde laut pwned 2018 bei einem online Portal mit Millionen anderen Nutzerdaten geklaut.

Hab danach sofort das Passwort bei dem Portal geändert und gut war.

Seit Monaten bekomme ich alle Arten von  Spam und Phishing Mails auf diese Mailadresse.

Vor ein paar Wochen hat dann wohl jemand bei einem anderen großen Onlineportal meinen Account gehackt, und die Benachrichtigungen über diese Mail im Portal ausgeschaltet.

Als ich mich selber einloggen wollte, konnte ich das nicht mehr, weil derjenige das Passwort geändert hatte.

Habe ich aber erst gesehen, als ich das Passwort zurückgesetzt hatte, um mich wieder einzuloggen.

Habe das dem Portal umgehend gemeldet, und ich wurde aufgefordert auch meine Mailadresse zu überprüfen auf Weiterleitung etc. Mein Account dort wurde dann erstmal deaktiviert. 

Über meine Email App auf dem Smartphone konnte ich nichts einstellen, deshalb hatte ich mich über Webmail bei meiner EMail Adresse angemeldet, aber auch da keine Möglichkeit etwas zu überprüfen oder zu ändern.

Zu dem Zeitpunkt konnte ich über die Smartphone App und Webmail meine Emails senden und empfangen. 

Dann habe ich hier im Forum um die Löschung gebeten, da ich über einen anderen Anbieter einen Email Account angelegt habe, und die Mail Adressen überall auf die neue ändern wollte.

An den nächsten Tagen wollte ich dem Service des Portals über meine Alice Mail, weil diese dort noch hinterlegt war mitteilen, das sie meinen deaktivierten Account löschen sollen, und ich mir bei Bedarf mit anderer Mailadresse einen neuen erstell.

Ab dem Tag konnte ich weder Emails senden noch empfangen über meine Alice Mail Adresse. Bei Webmail zeigt er Nutzer oder Passwort wäre falsch, in der Mail App zeigt er gar nichts an mehr an. 

Vermutlich sind noch diverse Emails dort die Tage eingegangen, die ich nun nicht mehr angezeigt bekomme. 

Deshalb meine Bitte, zu überprüfen was mit meiner Alice-dsl.de Adresse passiert ist, und dann den Email Account löschen, und die Löschung bestätigen. 

 

Gruß Olli 

 

 

@OlliX

hi, ich habe die O2 Moderatoren mal angestupst.

Die Frage ist, ob du erstmal noch Zugang wünscht, um Daten zu sichern

und Mails zu sichten oä.

Gerne vergessen werden Wiederherstellungsmails von verschiedenen Anbietern.

Oder sollen einfach alle Mailkonten inkl. aller Unter/Aliasadressen gelöscht werden?

Oh, vielen Dank! 

Ob ich da nochmal Zugriff brauche, kommt darauf an, ob da überhaupt noch Mails angekommen sind., und von wem. Vorausgesetzt man kann das überhaupt checken von der Technik her. 

Hab inzwischen alle Log in bei allen Seiten mit den neuen Mailadressen und Passwörtern aktualisiert. 

Bei den paar, die die Bestätigung an die alte Mail schicken, hab ich das telefonisch geklärt. 

Wenn das Email Konto gehackt worden ist, wäre es wohl sicherer das in Gänze zu löschen. 

Gruß Olli 

 

Hallo @OlliX,

ob auf deine Adresse noch Mails angekommen sind, bevor eine scheinbare Deaktivierung stattgefunden hat, wird für uns nicht ersichtlich sein. Ich schaue mir aber gerne an, was nun konkret mit dem Account passiert ist. Auch kann ich prüfen, ob eine Reaktivierung möglich sein wird. Ob nach einer solchen jedoch noch Mails vorhanden sein werden, müsste dann von dir einmal nachgeschaut werden.

Schreibe uns bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support und nenne mir darin die betroffene E-Mail Adresse sowie auch deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl deines Vertrages bei uns. Anschließend können wir uns das für dich anschauen.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

Dann bräuchte ich dafür erstmal die vierstellige Kundenkennzahl. 

Könntet ihr die mir bitte per Post schicken, Adresse ist noch gültig, meine weiteren Daten hab ich in MyO2 aktualisiert. 

Die letzten Briefe von O2 sind von 2016, konnte keine neuen Unterlagen zu meinen jetzigen Vertrag finden.

 

Gruß Olli 

@OlliX 

Alles klar. Ich habe den Versand nun veranlasst. Sobald diese bei dir angekommen ist, schauen wir uns das dann an. :) 

VG
Dennis

@OlliX

Danke für die Infos per PN. Kannst du es jetzt nochmal mit den dir bekannten Zugangsdaten versuchen, ob der Login nun wieder möglich ist und du die Mails einsehen kannst?

Edit: Schreibe uns hier gerne anschließend wieder. Dann können wir eine Löschung veranlassen.

VG
Dennis

Hallo, 

Immer noch dasselbe, kann mich weder über webmail noch in der Mail App anmelden.

Fehler ist immer noch Benutzer oder Passwort ist falsch.

Hatte nachdem ich einige verdächtige Emails entdeckt hatte, alle Mails in dem Konto gelöscht, vielleicht hat das ja die Sperrung ausgelöst.

Die Mail Adresse brauch ich inzwischen nicht mehr, hab alles umgestellt.

Ich möchte aber sichergehen, dass keiner mit meiner Alice Mail Unsinn anstellt, schließlich ist in der Adresse mein vollständiger Namen enthalten.

 

Gruß Olli 

Hallo @OlliX,

alles klar. Ich habe nun die Löschung des Account veranlasst. Somit ist die Nutzung nicht mehr möglich.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis

 

Danke, dann sollte damit alles erledigt sein. 

 

Gruß Olli

Hi @OlliX,
freut mich sehr, dass mein Kollege dir weiterhelfen konnte. Vielleicht magst du ja ein bisschen in unserem Digitalen Wohnzimmer stöbern. 

Liebe Grüße
Larissa

Hallo liebes O2 Team! 

Gibt es zu dem Fall eigentlich eine Info, was mit meinem Mail Account überhaupt passiert ist, und warum ich nicht mehr darauf zugreifen konnte?

Gab es einen Fremdzugriff? 

Sorry, für die späte Frage, aber ich wurde vor kurzem selbst im Freundeskreis wegen einem ähnlichen Fall angesprochen, und wurde dort gefragt, woran es bei mir gelegen hat, das ich mich nicht mehr in meinen Email Account einloggen konnte. 

Gruß OlliX 

Hi @OlliX,

dass der Zugriff auf das E-Mail Konto nicht mehr möglich ist, hat oft verschiedene Gründe. Eventuell gab es den Versuch sich mit zu häufigen Fehlversuchen anzumelden, woraufhin das Konto eine Sperre erhalten hat. Es gab allerdings auch bereits Herausforderungen nach einem Update der Plattform, woraufhin vereinzelnd von uns Kennwörter zurückgesetzt werden musste.

Was in deinem Fall damals der genaue Grund gewesen ist, kann ich allerdings heute nicht mehr nachvollziehen. Sorry. 😕

VG
Dennis

OK, trotzdem danke für die Antwort. 

Bei mir waren damals beim Löschen der verschiedenen Ordner des Mail Programms gescheiterte Weiterleitungsversuche aufgetaucht.

Das selbe vor kurzem im Bekanntenkreis, deshalb nur die Frage. 

 

Da ja alles gelöscht ist, sollte sich das zumindest für mich erledigt haben.

 

Gruß OlliX 

Benutzerebene 7

Hallo @OlliX ,

danke für deine Rückmeldung an uns.

Wenn du Lust hast, mach doch mit bei der Abstimmung zum Testbericht des Jahres.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort