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Alice Email Account Passwort Reset

  • August 7, 2023
  • 13 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hallo @o2_Support :)

Ich kann mich leider nicht mehr bei meinem Alice Konto anmelden, da anscheinend das Passwort nicht mehr akzeptiert wird. Dazu gibt es schon ein Ticket, die Nummer darf ich hier wahrscheinlich nicht posten.

Ich wurde aufgefordert, meine Email Adresse zu betätigen, das wollte ich tun, habe dazu auf den Button im Account geklickt, soll aber nun in der gesendeten Email bestätigen, dass ich sie erhalten habe.

Das geht aber nicht ohne das zurückgesetzte Passwort.

Daher benötige ich bitte Hilfe beim zurücksetzen des Email Passwortes.

Danke schon mal im Voraus!

Lösung von poales

@Siegwart 

moin, O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

wann hast du dich zuletzt angemeldet?

kommst du ins control panel?

 

bist du davon betroffen?

 

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 7, 2023

@Siegwart 

moin, O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

wann hast du dich zuletzt angemeldet?

kommst du ins control panel?

 

bist du davon betroffen?

 


bielo
Legende
  • August 7, 2023

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

@poales@bielo 

Der Vertrag existiert noch, die letzte Anmeldung war vor zwei Wochen, und es gibt keinen bounce auf der Email Adresse, sie existiert also noch. Beim Control Panel kann ich mich nicht anmelden.

Wie oben geschrieben, es gibt sogar ein Ticket dazu. Nur kann man ja leider nicht auf Tickets antworten.


poales
Legende
  • Legende
  • August 7, 2023

@Siegwart 

hast du es mit der reinen Rufnummer beim contol panel probiert?

ist eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

Das Problem ist ja, dass es keine Sicherheitsfrage gibt. sonst könnte ich das Passwort erneuern…

Und die Telefonnummer habe ich auch probiert. Funktioniert leider nicht.


poales
Legende
  • Legende
  • August 7, 2023

Dazu gibt es schon ein Ticket,

@Siegwart

dann musst du erstmal abwarten.

Mehr als ein Ticket an die Technik aufnehmen, geht dann wohl nicht.

Ein O2 Moderator wird hier im Forum auch mit reinschauen,

das kann aber einige Tage dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

da das @ oben nicht funktioniert hat… 

@o2_Support

Könnt ihr hier bitte mal rein schauen?


bielo
Legende
  • August 7, 2023

Die Erwähnung heißt nicht, dass da sofort jemand reagiert. Ich zB bekomme keine Info darüber, weil ich das deaktiviert habe. Ich würde 100 E-Mails am Tag bekommen.

 

Die Themen werden weiterhin nach und nach abgearbeitet.

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 7, 2023

...

Ein O2 Moderator wird hier im Forum auch mit reinschauen,

das kann aber einige Tage dauern.

@Siegwart 

bis ein Mail-Ticket bearbeitet wird, dauert auch schon mal länger.😕

da warten schon einige Mail-Nutzer, einige Tage/Wochen/Monate.😱


o2_Matea
  • Team
  • August 17, 2023

Hallo @Siegwart ,
danke für deine Geduld! 
Die wichtigsten Informationen und Hilfestellungen hast du hier im Thread bereits erhalten 🙂
Magst du mir bitte ein Update da lassen? 
Hast du dein Anliegen über unsere anderen Servicekanäle klären können,
oder soll ich für dich bezüglich des Mailaccounts ein Ticket erstellen?
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2023

Hallo @o2_Matea ,

ich konnte leider mein Passwort noch nicht zurücksetzen, weil ich ja auf den Link in der Mail klicken soll, auf die ich ohne Passwort keinen Zugriff habe.

Es wäre toll, wenn Du ein Ticket dafür aufmachen könntest.

Danke!

Gruß

Siegwart 


o2_Matea
  • Team
  • August 21, 2023

Hallo @Siegwart,.
Magst du mal vorab unsere Kolleg:innen kotaktieren und dich dort erkundigen: 089 66 66 30 05 3


 

 

 

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains | o2 Mail (o2online.de)
bielo hat die Info bereits verlinkt und ich muss poales Recht geben.
Die Bearbeitung kann sich hinziehen. Aber vielleicht haben die Kolleg:innen da noch einen extra Kniff und Tipp für dich?

bis ein Mail-Ticket bearbeitet wird, dauert auch schon mal länger.😕

da warten schon einige Mail-Nutzer, einige Tage/Wochen/Monate.😱

Das Ticket können wir dann anschließend aufnehmen.
Viele Grüße, Matea

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2023

Hallo @o2_Matea,

genau deswegen bin ich ja hier gelandet. Der Support hat mir gesagt, ich soll in meinem Account meine email Adresse bestätigen und damit den Prozess abschließen.

Und genau das kann ich nicht. 

Daher wäre ein Ticket jetzt ganz gut.

Danke!