Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Änderung deiner Bankverbindung in Mein O₂ - bequem und einfach

Änderung deiner Bankverbindung in Mein O₂ - bequem und einfach

Deine O₂ Rechnung kannst du ganz bequem per Abbuchung von deinem Konto zahlen, so dass du dir keine Gedanken um Fristen machen musst. Doch was wenn sich deine Bankverbindung ändert?

Wenn du deine Bank wechselst, oder die Abbuchung von einem deiner anderen Konten möchtest, kannst du dies schnell und einfach online direkt in deinem Mein O₂ Bereich veranlassen. ✔

Falls du Bewegtbild präferierst haben wir das passende Video für dich, in dem du unter anderem siehst wo in der Mein O₂ App du deine Bankverbindung ändern kannst

Mein o2 App - Rechnung einsehen und mehr

Wo finde ich Mein O₂?

Dein Mein O₂ steht dir jederzeit online zur Verwaltung deiner Verträge zur Verfügung. Im Browser unter o2.de/mein-o2 und als App für dein iOS- oder Android-Gerät. Solltest du unsere Mein O₂ App noch nicht installiert haben am besten direkt nachholen: Mein o2 App herunterladen. Neben vielfältigen Möglichkeiten deine Daten und Verträge zu verwalten, bietet sie immer wieder Extras, wie zusätzliches, kostenfreies Datenvolumen. 

Wie ändere ich meine Bankverbindung in Mein O₂?

Wir haben es bereits verraten, es ist ganz einfach und mit wenigen Klicks erledigt. Öffne den Menübereich Meine Daten und du siehst direkt den Punkt Bankverbindung. Einmal auf Ändern gehen beziehungsweise drauftippen, und schon kannst du deine neue Bankverbindung hinterlegen.

Gib deine korrekte IBAN ein und bestätige die Änderung. Das war es bereits. 🙂

Solltest du mehr als eine Kundennummer bei uns haben, zum Beispiel einen My Handy Vertrag und einen Mobilfunkvertrag, ist eine separate Änderung notwendig. Dazu logge dich bitte mit dem entsprechenden Vertrag in Mein O₂ ein und ändere die Bankverbindung für diesen ebenfalls.

Wie lange dauert die Änderung der Bankverbindung?

Wie gemerkt, für dich nur eine Minute. Damit die neue Bankverbindung jedoch für die nächste Rechnung direkt berücksichtigt werden kann ist eine Vorlaufzeit von mindestens 7 Werktagen notwendig. Schau am besten bei deiner nächsten Rechnung auf der ersten Seite, von welcher Bankverbindung wir abbuchen werden. Sollte diese nicht mehr vorhanden sein oder über zu wenig Guthaben verfügen, kannst du die Rechnung manuell begleichen. Unsere Bankverbindung findest du auf unseren Serviceseiten unter Zahlungsmöglichkeiten.

Hinterlegung eines anderen Kontoinhabers oder einer ausländischen Bankverbindung

Die Einzugsermächtigung in deinem Mein O₂ Bereich, kannst du ausschließlich für dein eigenes Konto hinterlegen. Möchtest du, dass wir von einem anderen Kontoinhaber oder einer Bankverbindung im europäischen Ausland abbuchen, nutze bitte das Formular Änderung Bankverbindung.

Bild: Pixabay https://www.pexels.com/de-de/foto/apple-macbook-269323/


2 Antworten

Hallo zusammen, 

Ich kann schon sehr lange keine Bankverbindung in mein o2 einfügen. 

Ich bekomme erst einen Fehler: "es ist ein Fehler aufgetreten" 

Und wenn ich es direkt noch einmal Versuche, kommt ein schwarzes Fenster in dem ungefähr steht: "dieser Vorgang ist momentan nicht möglich, bitte versuchen sie es später noch einmal."

Bitte Hilfe!

Hallo @Venominous44 🙂

hast du evtl. verschiedene Anmeldedaten - für die Community und den Vertrag? Magst du als Login für den Mein o2 Bereich mal bitte die Rufnummer in einem anderen Browser ausprobieren? Klappt das?

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort