Ich möchte meine EMail-Adresse als zusätzlicher Benutzername für die Anmeldung hinterlegen. Aber das wird nicht akzeptiert mit der Meldung “Die Daten sind ungültig”
Lösung von o2_Flo
Zur Antwort springenIch möchte meine EMail-Adresse als zusätzlicher Benutzername für die Anmeldung hinterlegen. Aber das wird nicht akzeptiert mit der Meldung “Die Daten sind ungültig”
Lösung von o2_Flo
Zur Antwort springenWo möchtest du was hinterlegen?
In Mein o2? Da ist das leider nicht vorgesehen. Dort nutzt man die Rufnummer.
Meine Daten -> Einstellungen -> Profileinstellungen -> Mein O2 Login verwalten -> Nutzername.
Aber das ist komisch,,, Diese Möglichkeit gibt es, aber man kann das nicht nutzen?
Auf der Seite steht:
Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse als zusätzlichen Nutzernamen anlegen. Damit können Sie auch ein neues Kennwort per E-Mail anfordern.
Das hab ich gar nicht. Was für ein Vertrag ist das?
Edit: Gefunden.
Ist das eine besondere E-Mail-Adresse? Ich musste meine auch von o2 eintragen lassen, weil o2 sie als ungültig angesehen hat.
Ganz normaler Mobilfunkvertrag 😀
Das ist eben ganz merkwürdig. Ich gebe meine EMail-Adresse ein, die sowieso bei O2 hinterlegt ist und bekomme die Meldung:
Ihre Angaben waren ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
Was mir da noch an Fehlerquellen einfällt:
Tja… Guter Tipp, funktioniert leider nicht
Danke, ich versuche es 😀
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.
Konntest du dein Anliegen hier bereits klären und die E-Mailadresse hinterlegen lassen oder sollen wir deswegen einmal bei dir reinschauen?
Schöne Grüße, Sven
Hallo
Ich habe mein Anlegen über das Kontaktformular gemeldet und habe mittlerweile Antwort bekommen, was zum Staunen ist:
„Leider können wir in Ihrem Online-Portal keine Änderungen vornehmen. Eine E-Mail-Adresse ist auch nicht zulässig. Hier werden nur bestimmte Sonderzeichen zugelassen. Das @ ist nicht hinterlegt.“
Das Zeichen „@“ ist anscheinend in einer E-Mail-Adresse nicht zulässig 😯
Viele Grüße
Hey
erstmal wünsch ich dich noch in der o2 Community herzlich willkommen 💙
Die Antwort die du erhalten hast, klingt für mich irgendwie automatisiert. Eventuell ist da nicht alles korrekt verlaufen im Hintergrund 🤔 Kannst du mir deine Anfrage einmal im Wortlaut wiedergeben? Bitte ohne persönliche Daten zu nennen.
Hast du mal probiert die Email Adresse in der App zu ändern?
Viele Grüße,
Flo
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.