Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

adresse anderung


Hallo

An eine neue Adresse umgezogen.  Ich kann meine Adresse nicht ändern, auch nicht in der App.  Meine persönlichen Daten werden mir nicht angezeigt.  Warum ist das schwierig?

Danke

 

o2_Giulia, 25.03.2024, 20:07: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

icon

Lösung von bielo 28 March 2024, 13:11

Zur Antwort springen

20 Antworten

Geht es auch nicht im Kundenportal?

Nein . Leider

Ich nutze das Handy.  Vielleicht ist es am Computer anders?

Meldest du dich mit deiner Rufnummer an?

NEIN . Per E-Mail angemeldet. Ist das der Grund? Immer wenn ich auf meine persönlichen Daten zugreifen möchte, befinde ich mich auf der Startseite

Dann die Rufnummer verwenden.

Moin @Star2000 🙂

Hast du dich jetzt einmal auch mit deiner Rufnummer eingeloggt?

Konntest du so deine Adresse bei uns ändern?

Lieben Gruß

Kathi

Ich kann mich mit meiner Telefonnummer nicht registrieren. Ich melde mich per E-Mail an. Warum diese Schwierigkeit? Ich kann meine persönlichen Daten nicht einsehen? Wenn ich auf meine persönlichen Daten klicke, werde ich immer auf die Startseite weitergeleitet. Selbst wenn ich mich von einem Computer aus anmelde, habe ich das gleiche Problem. Wie kann ich meine Adresse ändern? Rechnungen gehen immer noch an der alten Adresse ein. Diese Seite macht mich wirklich wütend

Ich kann mich mit meiner Telefonnummer nicht registrieren.

woran scheitert es?

Mein o2 registrieren

Wenn du das mit der Registrierung nicht hinbekommst, kannst du auch erst mal die neuen Daten für Anschrift und Rechnungsanschrift hierüber melden.

 

Kontaktformular (o2online.de)

Hallo @Star2000 ,

das klingt alles sehr danach dass du hier einen Interessentenaccount nutzt und keinen Account der an einen Vertrag gebunden ist. Daher kommst du auch nicht auf deine Daten und kannst dort etwas ändern. Was genau ist denn die Herausforderung wenn du versuchst deinen Tarif zu registrieren?

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe den Kundendienst kontaktiert und sie haben die Adresse in einer Sekunde geändert.  Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen.  Du bist der beste

Wobei du den Zugriff auf das Portal noch hinbekommen solltest. Daher diese Frage mal beantworten:

 

Ich kann mich mit meiner Telefonnummer nicht registrieren.

woran scheitert es?

Mein o2 registrieren

 

Wenn ich mich mit der Telefonnummer der Internetkarte registriere, die in der Rechnung enthalten ist. Oder über meine aktuell genutzte Telefonnummer. Es erscheint eine Meldung, dass die Nummer nicht erkannt werden kann. Zweitens: Was ist der Unterschied zwischen der Registrierung per Telefonnummer oder per E-Mail? Warum sehe ich hier alle Angebote, Fragen und Antworten und diskutiere mit Ihnen, meine persönlichen Daten können jedoch nicht angezeigt werden?

Weil jeder Vertrag mit einer Zuordnung registriert wird. Im Forum bist du als Interessent registriert.

Ich werde dafür sorgen.  Danke dir

 

Versuch mal folgendes: logge dich hier aus.

 

Dann klicke den link https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Dann gib da deine Rufnummer ein.

 

Was kommt dann?

Hallo @Star2000 😊

hat es bei dir jetzt mit der Registrierung geklappt und hast du jetzt online Einsicht zu deinen Vertragsdaten?

Liebe Grüße

Kathi

Jetzt ist alles super.  

Endlich konnte ich mich mit meiner Telefonnummer registrieren.  Ich kann meine Daten, Rechnungsdetails und alles sehen.  Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihr Interesse und Ihr Follow-up.  

Sie sind wunderbar

 @Star2000,

das ist prima, dass dir hier so toll weitergeholfen werden konnte 🙂

Schau doch gerne in Zukunft wieder hier in der o2 Community vorbei, in unseren News etwa findest du immer spannende Neuigkeiten rund um Mobilfunk und Festnetz und auch zu unseren aktuellen Aktionen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort