Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Adressänderung nicht möglich


Hallo,
ich bin am Wochenende in einen Neubau gezogen und wollte nun die Adresse anpassen. Leider erhalte ich immer wieder die Meldung, dass die Adresse ungültig sei. Das stimmt aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

Lösung von Anonymous

Diie von dir genannte Möglichkeit hat nur die Kundenbetreuung. Vielleicht wollen sie “exotische Straßennamen” vermeiden. Ich denke, dass sich o2 eine nachträgliche Bearbeitung ersparen möchte und seine Kunden “bittet” sich kooperativ zu verhalten und sich daher an die Kundenbetreuung wenden soll :laughing:

Du müsstest die Kundenbetreuung anrufen. Du kannst auch auf die Hilfe eines o2 Mitarbeiters hier im Forum (erkennt man am o2 Logo hinter dem Nick) warten. Kann mitunter ein paar Tage dauern. Du kannst also in Ruhe deine Sachen auspacken und dich häuslich einrichten. 

Verfolge einfach die Benachrichtigungen aus dem Forum.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

  • 0 Antworten
  • 15. Oktober 2019

Hallo!

Du könntest direkt die Kundenbetreuung kontaktieren und die Änderung vornehmen lassen: www.o2.de/kontakt

Da Straßennamen und Hausnummer mitunter spät in die Datenbanken eingepflegt werden, kann es zu dem von dir beschriebenen Phänomen kommen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Oktober 2019

Hallo @TBCMagic,

vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich bereits auch versucht aber dort drehe ich mich im Kreis. Welchen Klickpfad muss ich dann dort wählen?

Mir ist auch klar, dass neue Strassennamen z. T. verzögert übernommen werden. Aber meiner Meinung nach sollte immer eine Möglichkeit à la “diese Adresse trotzdem übernehmen” angeboten werden (so ist dies zum Beispiel bei OTTO Office oder Amazon der Fall).


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 15. Oktober 2019

Diie von dir genannte Möglichkeit hat nur die Kundenbetreuung. Vielleicht wollen sie “exotische Straßennamen” vermeiden. Ich denke, dass sich o2 eine nachträgliche Bearbeitung ersparen möchte und seine Kunden “bittet” sich kooperativ zu verhalten und sich daher an die Kundenbetreuung wenden soll :laughing:

Du müsstest die Kundenbetreuung anrufen. Du kannst auch auf die Hilfe eines o2 Mitarbeiters hier im Forum (erkennt man am o2 Logo hinter dem Nick) warten. Kann mitunter ein paar Tage dauern. Du kannst also in Ruhe deine Sachen auspacken und dich häuslich einrichten. 

Verfolge einfach die Benachrichtigungen aus dem Forum.


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 18. Oktober 2019

Hallo @bangertz 

 

herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :upside_down:

 

Ich habe dir eine PN zugeschickt. 

 

Viele Grüße

 

Annika

 


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Hallo @bangertz 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung via PN.

 

Super, dass du die Adresse bereits ändern lassen konntes, super!:hugging:

 

Viele Grüße

 

Annika


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Dezember 2019

Hallo, 

mich habe das gleiche Problem. Den Straßennamen gibt es im System, aber die Hausnummer ist nicht wählbar.

Was kann ich nun tun?

 

Herzliche Grüße 

Astrid


  • 0 Antworten
  • 3. Dezember 2019
Triel schrieb:

Was kann ich nun tun?

Hallo!

Einfach oben den mit grüner Farbe unterlegten Text dir durchlesen.

 


o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 7. Dezember 2019

Hallo @Triel

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :blush:

Wie ist der Stand der Dinge? Konntest du deine Adresse inzwischen anpassen oder sollen wir uns das noch mal genauer anschauen?

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Schon beim Adventsgewinnspiel teilgenommen? Es lohnt sich! :snowflake:


GeorgausW
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Januar 2020

Hallo,

ich bin in ein Neubaugebiet gezogen und möchte meine Adresse ändern. Leider erkennt das System die Adresse nicht korrekt.

Danke für die Unterstützung


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. Januar 2020

Deine Antwort