login hotline o2
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Kurzfassung:
Ich kann mich nicht mehr in “Mein O2” einloggen. seit einiger Zeit schon.
Und ich bekomme Bestellbestätigungen für sachen die ich nicht bestellt habe.
Ich bin stinkwütend
Langfassung
Sämtliche meiner Logindaten werden nicht akzeptiert (ich habe im verlauf meiner vertragslaufzeit jetzt 3 verschiedene für mein dsl bekommen), Passwort-reset funktioniert auch nicht, weil auf der entsprechenden Seite “Rufnummer / Nutzername / Email-Adresse” im Eingabefeld steht, das Feld an sich allerdings nur “Nutzername” akzeptiert. Ich kann mein Passwort also weder mit Rufnummer noch Email-adresse zurücksetzen. Einen Nutzernamen kenne ich nicht (Im Support-Chat (s.u.) wurde mir gesagt, dass das meine Rufnummer sei. Ist es aber offenbar nicht)
Seit 3 Tagen versuche ich nun bereits, jemanden zu erreichen, der mir bei diesem eigentlich lächerlichen Problem helfen kann.
Die Hotline ist die größte Frechheit die ich jemals erlebt habe. Sie war “früher” schon immer grauenhaft (stundenlange(!) Warteschleifen etc), aber ihr habt es geschafft das noch zu unterbieten!
Ich habe jetzt ungefähr 20 mal bei den verschiedensten Hotline-Nummern angerufen.
Die Gespräche liefen meistens nach dem folgenden Schema ab:
"Hallo! Wir wollen gerne mithören blabla"
"nein!"
"ok! sie rufen von einem Handy aus an, geht es um diese Handynummer?"
"nein"
"bitte geben sie die nummer ein um die es geht"
*gebe meine festnetz-nummer ein*
"jetzt bitte die kundennummer
*gebe kundennummer ein*
"diese kundennummer ist falsch, bitte versuchen sie es erneut"
*gebe nochmal ein*
"diese kundennummer ist falsch, bitte versuchen sie es erneut"
*gebe eine andere ein* (ich habe DSL und Mobilfunk bei O2, KEINE von beiden wird akzeptiert)
"diese kundennummer ist falsch, bitte versuchen sie es erneut"
sämtliche versuche, zu einem Menschen durchzukommen, sind an diesem Punkt vergebens.
(jedes mal ungefähr 5-10 minuten lebenszeit verschwendet)
Dann habe ich versucht, einfach zu sagen, dass es um das Handy geht und ich einen Technischen Defekt habe (da muss ja schließlich ein Mensch rangehen, oder?)
Weit gefehlt! statt nach der Festnetznummer zu fragen, wird jetzt gefragt ob ich irgendetwas per SMS bekommen möchte
"nein, ich will mit einem menschen sprechen"
"ok! wir senden ihnen keine SMS. vielen dank für ihren anruf"
und dann legt die maschine allen ernstes auf!
(auch wieder 5 minuten lebenszeit)
Ich habe dann bei der neukunden-hotline angerufen, weil da ja schließlich jemand rangehen muss, schließlich gibts da ja schönes schönes geld zu holen.
und so war es. Eine (offenbar neue) junge dame geht ans telefon.
"hallo, ich kann mich nicht einloggen"
"hmm ok ich schau mal nach, haben sie denn schonmal drüber nachgedacht ihren vertrag zu verlängern? wir haben hier ein neues gerät, das kann ich ihnen für 19,99 anbieten, ich würde sie dann in die bestellabteilung weiterleiten" (???)
und so ging es direkt weiter, ohne unterlass versuchte sie mir einen Homespot router aufzuschwatzen.
Die tatsache dass ich bereits DSL und 15GB mobil habe und gerade wegen eines Problems anrufe, scheint sie nicht im geringsten interessiert zu haben. Ihr ging es nur darum, einen weiteren Vertrag abzuschließen.
nachdem ich sie aber energisch abgewehrt hatte, meinte sie (natürlich) sie hat keine ahnung wo das problem ist, aber sie nimmt ein ticket auf, und ich würde innerhalb von 24h bescheid bekommen.
das war am 12.2.
heute ist der 14.2., ich habe natürlich noch nichts wieder davon gehört. also heute wieder angerufen, schließlich kann ich mich noch immer nicht einloggen.
wieder warteschleifen, computerabfragen, wieder werden meine daten nicht akzeptiert.
also hab ich bei der business-hotline angerufen.
auch da, wie zu erwarten, ging jemand ans telefon.
der junge mann war auch verständnisvoll und meinte, nachdem ich ihm mein leid geklagt hatte, er schaut sich das mal an, ich solle kurz in der leitung bleiben.
warteschleife
9 minuten später - gespräch beendet (also um es mit aller deutlichkeit zu sagen: ich war 9 minuten in der warteschleife, bevor die verbindung unvermittelt getrennt wurde).
ich war an diesem zeitpunkt schon mehrmals kurz davor mein telefon an die wand zu werfen.
also versuchte ich es heute noch mit dem support chat.
bereits deutlich sauer habe ich dort also mein anliegen geschildert.
wurde von einem zum anderen weiterverbunden (zu einem "experten")
dieser junge mann hat mir dann gesagt, er könne mir keine daten geben, weil ich nicht legitimiert bin, ich möge mich bitte an die hotline wenden.
auf meinen hinweis, dass ich bei der hotline nicht anrufen KANN, weil meine kundennummer nicht akzeptiert wird und auch sonst jedes mal nach 10 minuten überhaupt gar nix raus kommt und ich MICH EINFACH NUR EINLOGGEN WILL, hat er mir dann noch ungefähr 3 mal gesagt, ich soll mich an die hotline wenden, bevor er kommentarlos und mitten im gespräch den chat geschlossen hat.
(ich habe den chatverlauf gespeichert, falls das irgendeinen vorgesetzten interessiert?)
zur größten krönung habe ich jetzt heute mittag eine email bekommen:
Von: kundenbetreuung@o2.com
"Vielen Dank für ihre Bestellung!"
Ihre Bestellung ist am 14.02.2020 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.
In der Artikelübersicht sind dann aufgeführt:
O2 Mobilfunkvertrag
O2 Free S Partnerkarte mit 3GB (Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate)
Monatlich 19,99€
Amazon Music Unlimited
Monatlich 4,99€
O2 TV L
Monatlich 9,99€
Anschlusskosten 39,99€
Ich habe NICHTS bestellt, ich weiß nicht mal was das sein soll.
20 Minuten später kam eine Zweite mail:
Von: no-reply@o2.de
“Ihre O2 Auftragsbestätigung”
Menge: 1
Produktname: o2 Free S Online
Auch das habe ich nicht bestellt und weiß nicht was es sein soll.
So langsam fühle ich mich ernsthaft böswillig verarscht.
Ich möchte sämtliche meiner Verträge zum nächstmöglichen Termin kündigen.
Vor allem aber möchte ich mich gerne ins Kundencenter einloggen können, um meine kündigung anzuklicken, weil das ja schließlich nicht am telefon und auch sonst nirgends geht.
Es würde mich sehr freuen wenn ich hier vielleicht noch jemand kompetenten finden könnte
Edit: Rufnummern entfernt / o2_Dennis