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login hotline o2 

XXXX

fehiug0br4g9u03fu903j9

Kurzfassung:
Ich kann mich nicht mehr in “Mein O2” einloggen. seit einiger Zeit schon. 
Und ich bekomme Bestellbestätigungen für sachen die ich nicht bestellt habe.
Ich bin stinkwütend

Langfassung
Sämtliche meiner Logindaten werden nicht akzeptiert (ich habe im verlauf meiner vertragslaufzeit jetzt 3 verschiedene für mein dsl bekommen), Passwort-reset funktioniert auch nicht, weil auf der entsprechenden Seite “Rufnummer / Nutzername / Email-Adresse” im Eingabefeld steht, das Feld an sich allerdings nur “Nutzername” akzeptiert. Ich kann mein Passwort also weder mit Rufnummer noch Email-adresse zurücksetzen. Einen Nutzernamen kenne ich nicht (Im Support-Chat (s.u.) wurde mir gesagt, dass das meine Rufnummer sei. Ist es aber offenbar nicht)

Seit 3 Tagen versuche ich nun bereits, jemanden zu erreichen, der mir bei diesem eigentlich lächerlichen Problem helfen kann.

Die Hotline ist die größte Frechheit die ich jemals erlebt habe. Sie war “früher” schon immer grauenhaft (stundenlange(!) Warteschleifen etc), aber ihr habt es geschafft das noch zu unterbieten!

Ich habe jetzt ungefähr 20 mal bei den verschiedensten Hotline-Nummern angerufen.

Die Gespräche liefen meistens nach dem folgenden Schema ab:

"Hallo! Wir wollen gerne mithören blabla"
"nein!"
"ok! sie rufen von einem Handy aus an, geht es um diese Handynummer?"
"nein"
"bitte geben sie die nummer ein um die es geht"
*gebe meine festnetz-nummer ein*
"jetzt bitte die kundennummer
*gebe kundennummer ein*
"diese kundennummer ist falsch, bitte versuchen sie es erneut"
*gebe nochmal ein*
"diese kundennummer ist falsch, bitte versuchen sie es erneut"
*gebe eine andere ein* (ich habe DSL und Mobilfunk bei O2, KEINE von beiden wird akzeptiert)
"diese kundennummer ist falsch, bitte versuchen sie es erneut"
sämtliche versuche, zu einem Menschen durchzukommen, sind an diesem Punkt vergebens.
(jedes mal ungefähr 5-10 minuten lebenszeit verschwendet)

Dann habe ich versucht, einfach zu sagen, dass es um das Handy geht und ich einen Technischen Defekt habe (da muss ja schließlich ein Mensch rangehen, oder?)
Weit gefehlt! statt nach der Festnetznummer zu fragen, wird jetzt gefragt ob ich irgendetwas per SMS bekommen möchte
"nein, ich will mit einem menschen sprechen"
"ok! wir senden ihnen keine SMS. vielen dank für ihren anruf"
und dann legt die maschine allen ernstes auf!
(auch wieder 5 minuten lebenszeit)

Ich habe dann bei der neukunden-hotline angerufen, weil da ja schließlich jemand rangehen muss, schließlich gibts da ja schönes schönes geld zu holen.
und so war es. Eine (offenbar neue) junge dame geht ans telefon.
"hallo, ich kann mich nicht einloggen"
"hmm ok ich schau mal nach, haben sie denn schonmal drüber nachgedacht ihren vertrag zu verlängern? wir haben hier ein neues gerät, das kann ich ihnen für 19,99 anbieten, ich würde sie dann in die bestellabteilung weiterleiten" (???)
und so ging es direkt weiter, ohne unterlass versuchte sie mir einen Homespot router aufzuschwatzen.
Die tatsache dass ich bereits DSL und 15GB mobil habe und gerade wegen eines Problems anrufe, scheint sie nicht im geringsten interessiert zu haben. Ihr ging es nur darum, einen weiteren Vertrag abzuschließen.

nachdem ich sie aber energisch abgewehrt hatte, meinte sie (natürlich) sie hat keine ahnung wo das problem ist, aber sie nimmt ein ticket auf, und ich würde innerhalb von 24h bescheid bekommen.
das war am 12.2.

heute ist der 14.2., ich habe natürlich noch nichts wieder davon gehört. also heute wieder angerufen, schließlich kann ich mich noch immer nicht einloggen.
wieder warteschleifen, computerabfragen, wieder werden meine daten nicht akzeptiert. 
also hab ich bei der business-hotline angerufen.
auch da, wie zu erwarten, ging jemand ans telefon.
der junge mann war auch verständnisvoll und meinte, nachdem ich ihm mein leid geklagt hatte, er schaut sich das mal an, ich solle kurz in der leitung bleiben.
warteschleife
9 minuten später - gespräch beendet (also um es mit aller deutlichkeit zu sagen: ich war 9 minuten in der warteschleife, bevor die verbindung unvermittelt getrennt wurde).

ich war an diesem zeitpunkt schon mehrmals kurz davor mein telefon an die wand zu werfen.

also versuchte ich es heute noch mit dem support chat.
bereits deutlich sauer habe ich dort also mein anliegen geschildert.
wurde von einem zum anderen weiterverbunden (zu einem "experten")
dieser junge mann hat mir dann gesagt, er könne mir keine daten geben, weil ich nicht legitimiert bin, ich möge mich bitte an die hotline wenden.
auf meinen hinweis, dass ich bei der hotline nicht anrufen KANN, weil meine kundennummer nicht akzeptiert wird und auch sonst jedes mal nach 10 minuten überhaupt gar nix raus kommt und ich MICH EINFACH NUR EINLOGGEN WILL, hat er mir dann noch ungefähr 3 mal gesagt, ich soll mich an die hotline wenden, bevor er kommentarlos und mitten im gespräch den chat geschlossen hat.
(ich habe den chatverlauf gespeichert, falls das irgendeinen vorgesetzten interessiert?)

zur größten krönung habe ich jetzt heute mittag eine email bekommen:
Von: kundenbetreuung@o2.com
"Vielen Dank für ihre Bestellung!"
Ihre Bestellung ist am 14.02.2020 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten. 
In der Artikelübersicht sind dann aufgeführt:
O2 Mobilfunkvertrag
O2 Free S Partnerkarte mit 3GB (Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate)
Monatlich 19,99€

Amazon Music Unlimited
Monatlich 4,99€

O2 TV L
Monatlich 9,99€

Anschlusskosten 39,99€


Ich habe NICHTS bestellt, ich weiß nicht mal was das sein soll.

20 Minuten später kam eine Zweite mail:

Von: no-reply@o2.de
“Ihre O2 Auftragsbestätigung”

Menge: 1

Produktname: o2 Free S Online

 

Auch das habe ich nicht bestellt und weiß nicht was es sein soll.


So langsam fühle ich mich ernsthaft böswillig verarscht.
Ich möchte sämtliche meiner Verträge zum nächstmöglichen Termin kündigen.
Vor allem aber möchte ich mich gerne ins Kundencenter einloggen können, um meine kündigung anzuklicken, weil das ja schließlich nicht am telefon und auch sonst nirgends geht.

 

Es würde mich sehr freuen wenn ich hier vielleicht noch jemand kompetenten finden könnte


Edit: Rufnummern entfernt / o2_Dennis

@fehiug0br4g9u03fu903j9 alles Super ärgerlich. Auch wenn Du genervt bist (was ich verstehen kann), bitte Widerrufe unbedingt den o2 Free S Online. Bitte nur auf den beschriebenen Wegen der Widerrufbelehrung.

Deine anderen Verträge kannst Du auch per Fax (bei mir immer bevorzugt) oder per Post Einwurfeinschreiben kündigen.

Letzte Frage: was kommt, wenn Du ein neues mein o2 Kundencenter Account mit deiner Festnetznummer und PKK anlegen willst? Geht dies vielleicht oder kommt die Meldung diese Festnetznummer schon registriert.


danke erstmal.

neu zu registrieren scheint zu gehen. jedenfalls werde ich nach PKK (die ich nicht weiß und jetzt neu angefordert habe), nutzernamen und passwort gefragt.

wie ist es möglich dass mein account einfach komplett verschwindet???


@fehiug0br4g9u03fu903j9 Hast Du vielleicht einen Alttarif gehabt, der auf die neue Kundendatenbank überführt wurde.

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

P.S.: Hast Du den o2 Free S Online schon Widerrufen?


oha. sehr interessanter artikel!

ich kann mich hier diesem Kommentar nur anschließen. Ich habe davon NICHTS mitbekommen. ich bin in der tat seit etlichen jahren kunde (gewesen) und habe/hatte? eine DE-Nummer. Ich kenne auch keine andere.

Nun wollte ich meine aktuellste e-mail Rechnung einfach per “Rechnung einsehen” öffnen, dort muss ja schließlich die nummer drin stehen. aber wer hätte es gedacht:

“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Wenn ich die URL anschaue ist das aber sowieso ein jedermanns-link ohne daten, und funktioniert nur wenn ich eingeloggt wäre. der fehler wäre dann nicht "technische probleme”, sondern einfach “sie sind nicht eingeloggt”

Mit anderen worten: ich habe wohl offensichtlich tatsächlich eine neue Kundennummer bekommen, ohne es zu wissen. wieso zum teufel kommt bei der hotline NIEMAND auf diese idee?? was lernen die leute dort? (kleine scherzfrage, ich kenne die antwort: abwimmeln, verträge verlängern und upgrades verkaufen)

wie erfahre ich denn jetzt meine kundennummer? was kann ich tun? in der mail steht sie nicht, die hotline erwartet eine kundennummer die ich nicht kenne (und will mir sowieso nur irgendwas aufschwatzen statt helfen), der chat tut nichts als mich an die hotline zu verweisen.

 

PS: zum Widerruf. Nein, bisher hätte ich nicht gewusst WIE ich das tun soll, da ich ja generell überhaupt niemanden erreiche oder irgendwo durchkomme. habe jetzt aber mal geschaut was da für ein haufen an dokumenten dabei ist und werde gleich eine mail mit widerruf absenden, danke

 

 

 

 

 

 

 


Hey @fehiug0br4g9u03fu903j9,

willkommen in der o2 Community.

Danke für deine Geduld. Ich möchte mich erstmal entschuldigen, dass du keine guten Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast. Wir versuchen das jetzt mal zu lösen! Der Tipp von @Joe Doe zum Widerruf wäre schon mal ein guter Schritt, falls du den Tarif nicht bestellt hast. Informationen dazu findest du hier: Vertragsverlängerung und Widerruf und hier: Widerrufsbelehrung

Damit wir uns deinen Datensatz einmal ansehen können, benötigen wir eine Legitimation. Bitte schreib die betroffene Kundennummer/Rufnummer und deine vierstellige persönliche Kundekennzahl (so du sie schon hast) an @o2_Support. Falls du beides nicht hast gerne auch deinen Namen, deine Adresse sowie die letzten drei Ziffern deiner IBAN, ebenfalls in einer privaten Nachricht an @o2_Support. Bitte melde dich dann noch einmal sobald deine Nachricht draußen ist.

 

Viele Grüße,
Flo


ist raus :thumbsup_tone1:


Hallo @fehiug0br4g9u03fu903j9 ,

 

gern will ich einmal versuchen Licht ins Dunkel zu bringen und dir helfen dich in “Mein o2” einzuloggen.

 

Zunächst hätte ich einmal einen Artikel für dich. In diesem wird erklärt, was im letzten Jahr mit deinem DSL Vertrag geschehen ist, warum du eine neue Kundennummer hast und einen neuen Login für “Mein o2” benötigst:

O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung

Alle Kunden wurden dazu von uns per Brief oder Email informiert, allerdings scheinen nicht alle Kunden, diese Informationen bekommen zu haben, wahr genommen zu haben oder sie sind gar in einem Spamfilter o.ä. verschwunden. Da gibt es einige Möglichkeiten. :confused:

 

Unter https://www.o2online.de/ kannst du dich für “Mein o2” neu registrieren. Bisher bist du dort noch nicht registriert. Ich erkläre dir einmal, wie du das am besten machst und was zu beachten ist.

Du benötigst dazu die persönliche Kundenkennzahl. Mit dem alten Kundenkennwort geht es leider nicht. Ich sehe aber, dass das bereits gestern für dich bestellt wurde. Es sollte also bald auf dem Postweg bei dir sein. Bitte lösche zunächst einmal den Verlauf und die Cookies in deinem Browser, damit alte Restdaten nicht quer laufen und Probleme machen. Bitte schalte auch den Pop-up-Blocker ein, der muss aktiv sein, damit du deine Rechnungen anschauen kannst.

 

Oben rechts auf der Seite findest du den Button, wo du dich neu registrieren kannst:

 

 

Du wählst als nächstes aus, dass du ein DSL Kunde bist, denn hier funktioniert die Registrierung etwas anders als bei Mobilfunk.

 

 

 

Dann benötigst du deine Festnetznummer: Vorwahl/Rufnummer.

 

 

 

Jetzt benötigst du die persönliche Kundenkennzahl, denkst dir ein Passwort aus und ganz wichtig: einen Benutzernamen. Beachte bitte die Hinweise dazu weiter unten!

 

 

Hier noch ein paar wichtige Hinweise zu der Form von Benutzernamen und Kennwort:

 

 

 

 

Deine Mobilfunknummer ist nicht auf demselben Datensatz, wie der DSL Vertrag. Wenn die Mobilfunknummer ein alter Option Mobile Vertrag von dem DSL Tarif ist, dann ist es wichtig, dass du dich für diese Rufnummer auch noch mal neu unter der oben genannten Adresse registrierst. Hier hast du dann vermutlich beim umzug in unserem System auch eine neue Kundennummer erhalten.

Schicke mir gern in der privaten Nachricht noch einmal die Mobilfunknummer, dann kann ich schauen, was da los ist.

 

Hast du die ungewollten Verträge inzwischen mit dem Widerrufsformular widerrufen?

Das Formular findest du auch hier: Widerrrufsformular Mobilfunk

 

Viele Grüße,

Andrea


Bitte schalte auch den Pop-up-Blocker ein, der muss aktiv sein, damit du deine Rechnungen anschauen kannst.

ist es nicht normalerweise andersrum..? dass der AUS sein muss? aber naja, werde ich ja dann sehen..

ich warte jetzt erst mal bis meine kundenkennzahl in der post angekommen ist, dann registriere ich mich. soweit erst mal danke...


Hallo @fehiug0br4g9u03fu903j9 ,

 

tatsächlich muss er an sein. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @fehiug0br4g9u03fu903j9 ,

 

wie sieht es aus, klappt es jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


Hallo Andrea!

Die PKK ist angekommen, ich habe mich registriert, konnte mich einloggen und habe sofort gekündigt, somit hat sich das jetzt gelöst, danke :)


Hallo @fehiug0br4g9u03fu903j9 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass die Registrierung nun endlich geklappt hat.

Falls du weitere Hilfe benötigst, zögere nicht, dich hier bei uns zu melden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluss.


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