Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2 mal dieselbe Nummer?


Hallo,

weiß nich,ob ich richtig in diesem Forum bin,aber habe mal eine Frage.

Ist es möglich,dass ein und dieselbe Handynummer 2 mal vergeben sein kann?

Seit mehreren Monaten schreiben mir Leute SMS oder rufen an,obwohl weder sie mich kennen,noch ich sie.

Diese Nummer haben exakt nur 15 Personen,und das sind meine engsten Freunde und Familie. Die Nummer haben diese sicher NICHT weiter gegeben. Das sind alles erwachsene Menschen die machen so ein kindischen Schwachsinn nicht.

Ich frage mich nur,wie das sein kann? Ich bin jedesmal verwirrt und die Personen am anderen Ende ebenso. Sie sagen dann immer,sie hätten sich wohl verwählt....einige Augenblicke später rufen sie wieder an.

Ich meine,man hat ja eigentlich meistens die Nummern von den Personen,die man anrufen möchte,im Handy gespeichert. Man wählt doch nich jedesmal die Nummer extra.

Mich nervt das allmählich. Standig klingelt das Handy,sogar Nachts.

Die Nummer will ich nich wechseln,da es diesen s/m/l card tarif von o2 loop schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Jemand eine Idee,woran das liegen kann? Oder,wo das Problem sein könnte?

Ich verzweifle langsam ! :frowning

icon

Lösung von Sonic28 15 June 2013, 18:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Also eine Nummer kann immer nur einmal vergeben sein - zum selben Zeitpunkt.

Aber es kann natürlich sein, dass jemand vor dir schon mal die Nummer gehabt hat und die Anrufer eigentlich diese Person versuchen zu erreichen.

 

Des weiteren wäre es auch möglich, dass jemand auf seinem Handy eine Rufumleitung eingerichtet hat und sich dann vielleicht bei der Zielnummer vertippt hat. Zweiteres sollte demjenigen, der die Umleitung eingerichtet hat, aber schon nach nicht allzu langer Zeit auffallen (wenn kein Gespräch über die Nummer ankommt)

Wenn es sich um eine O2-Nummer (Vorwahl 0150/0159/0179/0176) handelt fällt Version 1 weg, denn O2 vergibt keine Nummer 2x.

 

Oder jemand gibt die Handynummer im Internet an, da sollte man mal bei den Anrufern nachhorchen, wie sie zu der Nummer gekommen sind.

 

Gruß Sandroschubert

Also wie gesagt,es gibt wirklich nur 15 Leute die diese Nr haben und die würden diese Nummer niemals irgendwo im Internet angeben. Wozu auch. Erstrecht nich meine eigene Familie.

Naja ich find das Ganze kurios.

Würde mir eher wünschen,dass man bestimmte Nummern sperren könnte,wenn man von denen nicht mehr angerufen werden will.

 

Seit Monaten schwört mir ein Mädel ihre Liebe...Sie denkt ich wäre ein Wolfgang und den liebt sie über alles,leider bin ich aber weiblich,heiße nicht Wolfgang und kenne auch keinen Wolfgang.

 

Erklärungsversuche schlugen fehl. Die lässt sich nich ausreden,dass ich NICHT ihr Wolfgang bin. Dieses Mädel scheint auch ausländischer Herkunft zu sein,wenn man ihre schreibweise deutet.

 

Sie hört nich auf mich zu nerven. Es kommen auch oft Nachrichten an die eher wie eine Antwort auf eine vorranggegangene Nachricht klingen,obwohl ich definitiv keine SMS verschicke oder verschickt habe.

Würde es diesen Tarif noch geben,würde ich sofort wechseln,aber den gibts leider nich mehr und bei ebay gilt das als Rarität und wird sehr teuer verkauft. :frowning

Wenn nicht Wechsel du doch die Rufnummer einfach bestelle dir eine Freikarte von einen anderen Anbieter zb d2 und mache da eine Verzichts Erklärung weil du die Rufnummer mit nehmen willst kostet 25 eur die Rufnummer Mitnahme dann beantragst du bei o2 eine mobile rufnummermitnahme tarif Bleibt der gleiche nur du hast ne neue Nummer und deine ruhe 😉
Das ist ja mit dem Messer durch den Rücken ins Herz usw.

 

Wenn die nummer nicht so wichtig ist dann wird die hotline angerufen und eine neue Nummer beantragt. Kostet 29,99 Euro (auch wenn die hotline 15,- euro sagt) und dauert 10 Minuten.

 

Übrigens eine Portierung kostet schon länger 29,99 euro.

 

Gruß Sandroschubert

Also ich würde schon doch gerne bei O2 bleiben,weil das der einzige Anbieter is,bei dem man sogut wie überall Empfang hat. Wohne am A***der Welt,da funktioniert nur o2 fabelhaft.

 

Und an der Nr häng ich eigentlich auch,da diese für mich einfach zu merken is..habe es nich so mit Zahlen,hab da so ne Art Phobie. Und diese kenn ich auswendig :frowning

 

Und wie gesagt,diesen s/m/l Card Tarif,30 Euro aufladen und 40 Euro gutgeschrieben aufs Bonuskonto,gibts leider nich mehr,und eben diesen möchte ich unbedingt behalten :/

 

Naja wahrscheinlich werd ich versuchen es auszusitzen,vielleicht hört es ja irgendwann auf.

Oder ich versuch wirklich irgendwann mal anzurufen wegen einer neuen Nummer,aber im Moment bin ich froh am Monatsende überhaupt noch 29 Euro zu haben

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Welches Handy hast du? Bei einigen gibts Apps, mit den du Rufnummern blockieren kannst!

Habe ein Sony Xperia mini pro,aber ich bin nich so für Apps,hab so auch garkeine aufm Handy,möchte das irgendwie nich wirklich.

 

Also heisst es sparen.

Und das geht wirklich? Eine neue Nummer beantragen,aber dennoch den Tarif,den es ja nun nicht mehr gibt,behalten? Das wäre Klasse!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo secany,

 

du schreibst folgendes:

 

Und das geht wirklich? Eine neue Nummer beantragen,aber dennoch den Tarif,den es ja nun nicht mehr gibt,behalten? Das wäre Klasse!
 

Das geht tatsächlich. Am schnellsten geht das, indem du die Kundenbetreuung anrufst oder mit denen chattest.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
secany schrieb:
 

Und an der Nr häng ich eigentlich auch,da diese für mich einfach zu merken is..habe es nich so mit Zahlen,hab da so ne Art Phobie. Und diese kenn ich auswendig :frowning

 

Also bist du jetzt geheilt? 😛 Spaß bei Seite! So ein App verusacht keine Probleme und du kannst deine Nummer behalten und dir das Geld sparen. Kannst es dir ja mal anschauen. Hab zwei kostenlose Apps gefunden:  KLICK  und  KLICK

Unabhängig davon, wer ruft sich schon selbst an?

 

Gruß Sandroschubert

Die Geschichte mit Wolfgang klingt eher so, als hätte Wolfgang da jemanden mit einer falschen Nummer abwimmeln wollen. 😉

Hm nee das mit Wolfgang und der Nummer glaube ich weniger. Ich kenne kein Wolfgang und in meinem Freundes- und Familienkreis kennt auch keiner einen. Und woher soll er meine NR haben?

Und das Mädel bedankte sich einmal für ein tollen Abend,und aus mehreren SMSn ging hervor,dass sie sich schon des öfteren gesehen haben müssen und sich bald auch wieder sehen 😀

 

Und das mit den Apps....die blocken vielleicht bestimmte Nummern,dass diese nich mehr anrufen können,sms kann man aber dennoch weiter empfangen von diesen Nummern.

 

Ich warte wie gesagt mal ab,in der Hoffnung,dass bald Ruhe einkehrt,ansonsten werde ich wohl doch eher die Nummer wechseln. Der Tarif is mir da wichtiger als die relativ einfach zu merkende Handynummer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo secany!

 

Das ist nicht richtig. Es werden auch SMS geblockt:

  Blacklist Free - Features:
* Blacklist and Whitelist
* Block SMS&Calls

 

Grüße von brianna