Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lautet meine Mobilfunknummer


Ich habe über Sparhandy ein Tablet mit O2-Datenflat erhalten. Im Begrüßungsschreiben von O2 ist zwar die SIM-Kartennummer enthalten, nicht aber die Mobilfunknummer. Ohne Mobilfunknummer kann man sich aber nicht zu "mein-O2" registrieren. Da der Vertrag erst zum 01.06. gültig wird, kann ich SIM auch nicht einfach in ein Handy stecken, um Nummer zu erfahren. Hat jemand eine Idee (die nicht mit dem Anruf einer kostenpflichtigen Nummer verbunden ist) ?

icon

Lösung von o2_Chantal 13 May 2014, 17:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

42 Antworten

Ich habe dich auch nicht zitiert. 😛

Benutzerebene 3
Abzeichen
SETHOS-HH schrieb:
ich habe mich lediglich der Begrifflichkeiten von SuperGuru pirol430 bedient.

Ob Drittanbieter oder Vermittler ist doch völlig egal. Fakt ist, wir können nichts dafür, daß du dein Passwort vergessen hast. Mein Gefühl ist, daß du jetzt o2 in irgendeiner Form verantwortlich machen willst, weil du hier aufgrund der Zeitspanne bis zur Aktivierung noch keinen Zugriff auf deine Daten hast.

 

Ich verbitte mir abschätzige Bemerkungen im Zusammenhang mit meinem Nicknamen, die im Kontext von dir konstruierter Zusammenhänge irgendwelcher vermeintlich existierender Intelligenzstufen stehen. Danke.

update: habe meine o2-Mobilfunknummer herausbekommen. ☺️

 

 

Aber wie schon im Diskussionsverlauf abzusehen war, bin ich damit noch nicht berechtigt mich bei "Mein o2" zu registrieren:

 

Kein Zugriff

Die personalisierten Services von www.o2online.de sind exklusiv für Kunden von O2. 

 

Jetzt gleich mit Online-Vorteil Kunde werden.

Der Online Shop von O2 bietet eine umfassende Kollektion an Mobilfunk- und DSL-Produkten sowie Zubehör.

 

 

SETHOS-HH schrieb:
update: habe meine o2-Mobilfunknummer herausbekommen. ☺️

Wie das?

 


 

Kein Zugriff

Die personalisierten Services von www.o2online.de sind exklusiv für Kunden von O2. 

 

J

 

 

Ist es wirklich ein Vertrag bei o2? Nicht Mobilcom oder so?

Habe das richtige Kennwort erraten. Übrigens hat sich bestätigt, dass dieses mit o2-Kennwort identisch ist.

 

Da der Fall gelöst wurde (ich muss bis zum 01.06. warten und mich dann registrieren) und ich nicht möchte, dass ich hier von Diskussionsteilnehmern, deren Namen ich nicht nennen darf, in agressiver Weise angegangen werde, bitte ich einen Moderator diesen Thread zu schließen.

 

Ich bedanke mich bei all den anderen, die sehr bemüht waren und auch angemessen geantwortet haben.

Threads werden in aller Regel nicht geschlossen und so richtig kann ich dir nicht folgen, wie du an die Nummer einer nichtaktivierten SIM gekommen bist. Aber auch egal.

 

 in agressiver Weise angegangen werde,


Schon mal was von der Waldformel gehört? Es war eine Reaktion auf deine schon herablassende Bemerkung ihm gegenüber. 

Benutzerebene 6
Hallo SETHOS-HH,

 

schön, dass du es lösen konntest.

 

Dieser Thread ist gelöst und ich möchte ihn gerne für weitere Kunden die diese Frage haben zur Verfügung stellen. Auch einen Verstoß gegen die Netiquette kann ich nicht feststellen, da der von dir genannte Nutzer seine Meinung zu dem von dir geäußerten Aussagen vertreten und erläutert hat.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Ich habe mich in keinster Weise herablassend geäußert. Auf Deine Aufklärung zur Abgrenzung Vermittler/Drittanbieter habe ich lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass es sich nicht um meine Wortwahl handelte. Den Begriff "Drittanbieter" hat nun mal besagte Person erstmalig verwendet. Wie kann man auf diesen Umstand hinweisen, ohne dass es gleich als herablassend interpretiert wird? Hätte es dafür in meinem Satz nicht zumindest eines Adjektivs bedurft?

 

Und was dann kommt sind abstruse Unterstellungen zu irgendwelchen "Intelligenzstufen" und "Gefühle". Da ich mir jetzt alle Beiträge noch einmal durchgelesen habe, frage ich mich, wie der Verfasser darauf kommt? Aber ist ja auch egal. Man darf anscheinend daherpoltern und es läuft unter "Meinung vertreten". Wo aber die Erläuterung dazu sein soll, erschließt sich mir nicht. 

 

-----------------------------------------------------------------------

 

Die Mobilfunknummer befand sich online in der Auftragsbestätigung von Sparhandy. Als pdf-Dokument gab es auch noch den o2-Vertrag. Darin auch die "persönliche Kundenkennzahl".

 

 

SETHOS-HH schrieb:
ich habe mich lediglich der Begrifflichkeiten von SuperGuru pirol430 bedient.  😉

 

 

Hierauf hat er reagiert und das weißt du auch genau. In diesem Sinne alles Gute. EOD für mich.

Benutzerebene 6
Das Thema ist gelöst ☺️ Seid lieb zueinander 😉

 

Lieben Gruß ☺️

Ob Drittanbieter oder Vermittler ist doch völlig egal. 
Sehe ich genauso. Kannst das ja bilateral mit bielo klären.

 

 

 

 

Fakt ist, wir können nichts dafür, daß du dein Passwort vergessen hast. 
 

Fakt ist, dass ich das auch zu keinem Zeitpunkt behauptet habe. Du (oder Ihr, fall Du von Dir im Plural sprechen solltest) kannst/könnt nichts dafür.

 

 

Mein Gefühl ist, daß du jetzt o2 in irgendeiner Form verantwortlich machen willst, weil du hier aufgrund der Zeitspanne bis zur Aktivierung noch keinen Zugriff auf deine Daten hast.
Mein Gefühl ist, bzw. mein Gefühl sagt mir, dass sich hier jemand völlig zu Unrecht auf den Schlips getreten fühlt. Wie ist es sonst zu erklären, dass mir hier etwas unterstellt wird, was ich mit keinem Wort geschrieben und auch nicht gedacht habe. Ach, ja: Basis für diese Interpetation war ja ein Gefühl.....

 

 

Ich verbitte mir abschätzige Bemerkungen im Zusammenhang mit meinem Nicknamen, (...)
Auch hier vermag ich nicht nachzuvollziehen, wie eine Quellenangabe ohne irgendein Adjektiv als abschätzig eingestuft werden kann. Aber um weiteren Befindlichkeiten vorzubeugen verspreche ich, Deinen Nicknamen nie wieder in irgendeiner Form zu verwenden.

 

 

(...) die im Kontext von dir konstruierter Zusammenhänge irgendwelcher vermeintlich existierender Intelligenzstufen stehen. Danke.

Spätestens hier habe ich den Faden vollends verloren. Zum einen habe ich weder etwas konstruiert, zum anderen gehört das Wort "Intelligenzstufen" keineswegs zu meinem Vokabular. Wenn überhaupt, dann bin ich eher ein Verfechter der Theorie, dass der Übergang zum Wahnsinn fließend ist (quod erat demonstrandum). Das verträgt sich nicht mit irgendwelchen "Stufen".

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ehrlich? Ich habe keine Lust, mit dir zu diskutieren. Du weißt ganz genau, woran sich die Geschichte hier hochgeschaukelt hat. Also spar dir deine Worte, von mir hörst du auch keine mehr.


Ehrlich? Ich habe keine Lust, mit dir zu diskutieren.

Wenn Ehrlichkeit bei Dir stes ein Gefühl auslöst, welches Dich angriffslustig werden lässt, dann verzichte ich lieber darauf. Ich hoffe natürlich, dass Deine Aussage dauerhaften Bestand hat.

 

Du weißt ganz genau, woran sich die Geschichte hier hochgeschaukelt hat.
Du bist jetzt schon der Dritte, der das hier behauptet. Auch wenn Du es nicht glaubst: nein, ich kann Deine impulsive - völlig unangemessene und sachfremde - Reaktion absolut nicht nachvollziehen.

Also spar dir deine Worte, von mir hörst du auch keine mehr.
Eine leichte Skepsis bleibt, ob Du Dich an Deinen Vorsatz halten wirst.

 

Und abschließend noch eine Bitte: Sollte ich jemals wieder in diesem Forum Hilfe suchen: Bitte unterdrücke Deinen Impuls einen Beitrag zu schreiben. 

@SETHOS-HH  Du kannst es einfach nicht lassen weiter zu stacheln, oder? Ich denke pirol hält sich an seine Aussage, deine Intention ist klar.

 

Nun gut dein Anliegen ist geklärt,  wenn du weitere Fragen hast einfach her damit.

 

Gruß

Sandroschubert schrieb:
@SETHOS-HH  Du kannst es einfach nicht lassen weiter zu stacheln, oder? Ich denke pirol hält sich an seine Aussage, deine Intention ist klar.

 

 

 

 

Zu stacheln? Jemand fühlt sich auf den Schlips getreten, lässt es an mir aus mit abstrusen Unterstellungen und ich stachele? Hätte ich das einfach unkommentiert lassen sollen? Und wäre - wie von mir vorgeschlagen - dieser Thread geschlossen worden, würden wir jetzt nicht weitere Zeit damit verplempern.

Ich habe deinen Vorschlag mal gemeldet.

Benutzerebene 3
Hallo zusammen,

 

wie @o2_Chantal schon erklärt hat, löschen wir Threads nicht.

Besonders dann nicht, wenn sie - wie hier geschehen - gelöst wurden und somit noch anderen Nutzern mit gleichem/ähnlichem Problem weiterhelfen können.

 

Um die Sache hiermit abzuschließen, bitte ich Euch herzlichst, doch das Kriegsbeil zu begraben 😉

Egal, wer angefangen hat oder nicht. Egal, wer vermeintlich "gestachelt" hat oder nicht.

 

 

Viele Grüße

Julia