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Wertgutscheinewelt-Betrug


Ich würde gern mal wissen, ob bzgl. der Abzocke seitens Wertgutscheinewelt, die ihr im Newsletter beworben habt, was in die Wege geleitet wurde und ob O2 dagegen vorgehen wird oder die geprellten Kunden ihrem Schicksal überlassen? Es sind ja einige drauf reingefallen, weil sie davon ausgingen, dass Unternehmen, die von O2 beworben werden wohl seriös sind.

 

Kommt da noch was oder wurde lediglich die Zusammenarbeit gekappt und das wars?


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75 Antworten

Humpf schrieb:
Ist das jetzt ernst gemeint?

Ja sicher. Vielleicht hast du es nicht gemerkt aber ich habe auf den Beitrag über meinem geantwortet.

 

Gruß

Doch, habe ich gemerkt. Deswegen Frage ich. Da schildert jemand sein Problem mit dem Hinweis das es bisher keine Hilfe gab. Also hätte der jenige wohl gerne Hilfe/ gehabt.

Und ich erwarte von O2 keinen Schadensersatz, sondern Kundenservice. Aber den gibts anscheinend bei solchen Problemen nicht, obwohl für mich eindeutig auch solche Sachen zu einem gescheiten Kundenservice gehören.

Fuchs schrieb:
Es ist natürlich nicht schön, wenn man im Newsletter des Mobilfunkanbieters seines Vertrauens auf Anzeigen stößt, die sich später womöglich als problematisch oder unseriös herausstellen. Und natürlich wäre es toll, wenn zum Beispiel o2 seine Werbepartner sorgfältig aussuchen oder sich ggfs. von ihnen trennen würde.

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es sich m. E. bei jedem Newsletter um nichts Anderes als eine Publikation handelt, die weitgehend Werbezwecken dient. Insofern muss man als Konsument genauso vorsichtig, skeptisch und sogar misstrauisch sein, als wenn man Werbung in einer Zeitung, an der Litfaßsäule, im TV, Radio oder Internet, in Werbeflyern oder in Spam-Mails zu Gesicht bekommt.

Fällt man beispielsweise auf betrügerische Angebote in Fernsehwerbung, Zeitungsannoncen oder auf einer Website herein, beklagt man sich in der Regel auch nicht über den Fernsehsender, den Zeitungsverleger oder den Website-Betreiber.

Ich lerne aus den geschilderten Sachverhalten, in Zukunft noch misstrauischer zu sein, und ich hoffe, dass denen, die hier ihre Probleme dargestellt haben, geholfen werden kann.


 

Aber genau darum geht es ja: "Litfaßsäule, im TV, Radio oder Internet, in Werbeflyern oder in Spam-Mails".

 

Diese Werbung ist allgemein und nicht persönlich von meinem "Geschäftspartner", dem ich schon seit fast 10 Jahren vertraue!

 

Sandroschubert schrieb:
Humpf schrieb:
Ist das jetzt ernst gemeint?

Ja sicher. Vielleicht hast du es nicht gemerkt aber ich habe auf den Beitrag über meinem geantwortet.

 

Gruß

 

.. und Sie lieber Herr Schubert, machen nichts anderes als Frau Kramer bei wertgutscheinewelt.de.

Auf Ihre Kommentare die nicht auf das Thema eingehen, können wir gerne verzichten. Diese HELFEN uns keineswegs!

Mir ist klar, dass man immer einen Schuldigen sucht. In diesem Fall kommt man bei der Firma nicht weiter, weil die sich offenbar nicht regt, also sucht man einen weiteren "Verantwortlichen", um zu seinem Recht zu kommen. Da bietet sich o2 natürlich geradezu an...

 

 

Edelbrock schrieb:

Aber genau darum geht es ja: "Litfaßsäule, im TV, Radio oder Internet, in Werbeflyern oder in Spam-Mails".

 

Diese Werbung ist allgemein und nicht persönlich von meinem "Geschäftspartner", dem ich schon seit fast 10 Jahren vertraue!



"Persönliche" Werbung in einem Newsletter? Wieviele Kunden hat o2? Sind das nicht so um die 19 Millionen? Und kommen dann nicht noch die Newsletter dazu, die an Nicht-Kunden versandt werden? Also wirklich! Ich glaube nicht, dass man da von "persönlicher" Werbung reden kann...

 

Übrigens: ich bin auch "Geschäftspartner" (ich sag lieber: Mitglied) vom ADAC. Das heißt aber nicht, dass ich den ADAC für Werbung in der mir monatlich zugesandten ADAC-Motorwelt haftbar mache. Oder meinen "Geschäftspartner" Verkehrsbetriebe, bei denen ich ein Jahresabo für Bus und Bahn habe, weil da über die Bildschirme in der U-Bahn oder auf den Plakatwänden auf dem Bahnhof für dubiose Dinge geworben wird.

 

o2 steht da meiner Meinung nach nicht in der Pflicht. Trotzdem bleibe ich dabei, dass o2 besonderes Augenmerk auf die Auswahl seiner Werbepartner legen sollte, vor allem, wenn es zu Unregelmäßigkeiten und berechtigten Beschwerden kommt.

 

Aber die Forderung, dass o2 jetzt Mitverantwortung trägt und/oder sich kümmern müsse, ist übertrieben. Vertragspartner ist die Firma, die geworben hat, nicht o2.

 

 

 

Edelbrock schrieb:
.. und Sie lieber Herr Schubert, machen nichts anderes als Frau Kramer bei wertgutscheinewelt.de.
Auf Ihre Kommentare die nicht auf das Thema eingehen, können wir gerne verzichten. Diese HELFEN uns keineswegs!

Warum so unhöflich? Ich empfand die Frage als ernste Frage, denn deinem Beitrag konnte man ja nicht entnehmen, ob du Hilfe suchst. Wieso sollte er denn auf dein gejammere einsteigen, wenn du gar keine Hilfe willst. Es gibt auch Kunden, die wollen eben nur mitteilen, was ihnen passierte.

 

BtT. Mein Meinung ist die, dass o2 hier auf keinen Fall eine Schuld trifft. Wer in seiner blinden Habgier einfach drauflos klickt, dem ist nicht zu helfen. Wann endlich begreift die Menschheit, dass keiner was verschenkt. Schon damals, als es die Briefe gab, sie haben Millionen oder ein Auto gewonnen, waren die Menschen blind und gutgläubig. Das hat sich nicht geändert.

Frank_B1 schrieb:
(...)
 

BtT. Mein Meinung ist die, dass o2 hier auf keinen Fall eine Schuld trifft. Wer in seiner blinden Habgier einfach drauflos klickt, dem ist nicht zu helfen. Wann endlich begreift die Menschheit, dass keiner was verschenkt. Schon damals, als es die Briefe gab, sie haben Millionen oder ein Auto gewonnen, waren die Menschen blind und gutgläubig. Das hat sich nicht geändert.

Vielen Dank für diese klaren Worte. Da kann ich nur zustimmen.

Lieber Fuchs, Lieber Frank_B1,

 

Durch Aufmerksames lesen hätten sie festgestellt dass es nicht darum geht O2 ein Schuld zu zuweisen was die Probleme mit dem Händler wertgutscheinewelt.de angeht, sondern geht es darum wie O2 mit der Sache an sich umgeht. Dass es hier zu Hauf Kunden gibt denen (selbstverständlich kann man sagen alle sind das selbst schuld) ein Schaden entstanden ist, weil O2 Werbung für eine unseriöse Firma gemacht hat. Sobald das bekannt wurde, wurde die Werbung zwar zurück gezogen, andere Verbraucher aber nichtmals gewarnt. Und ich wiederhole es auch gerne nochmal: Ich stand mit O2 in Kontakt, mit dem Versprechen dass etwas getan wird, worauf ich bis Heute noch warte. 

Ich frage mich ernsthaft, warum sie O2 so vehement verteidigen und dabei anscheinend von dem Problem nicht betroffen sind sondern munter den Betroffenen Anschuldigungen zuweisen.
Wenn sie der Meinung sind dass das hier nicht IHR Problem ist, dann halten sie sich doch bitte aus der Angelegenheit raus und lassen O2 reagieren. Da ich davon ausgehe dass sie keine Mitarbeiter von O2 sind können sie ohnehin nicht weiterhelfen. Sollten ihnen natürlich ein WIRKLICH sachlicher Kommentar einfallen, sind sie selbstverständlich herzlich dazu eingeladen mit zu reden. 
Aber vergessen sie dabei bitte nicht dass hier Leute mit einem Problem Hilfe suchen oder zumindest informieren möchte, bitte respektieren sie das! Völlig fremde Menschen als dumm und Habgierig darzustellen ist einfach nur extrem daneben.

 als dumm

Wo war das gleich?

 

 warum sie O2 so vehement verteidigen

Ist es gleich verteidigen, wenn man, im übrigen in diesem Thread zum ersten mal, seine Meinung schreibt? Offenbar verkennst du da was.

 

 Sollten ihnen natürlich ein WIRKLICH sachlicher Kommentar einfallen, sind sie selbstverständlich herzlich dazu eingeladen mit zu reden. 
 

Das schöne an einem öffentlichen Forum ist, dass eben jeder seine Meinung schreiben darf. Dass du andere Meinungen als unsachlich abstempelst, zeigt doch, wes geistes Kind du bist.

 

In diesem Sinne, viel Erfolg, bei was auch immer. Nach wie vor erkenne ich nicht, was o2 da tun könnte. Auf keinen Fall bin ich bereit, für dich und andere, die gutgläubig alles ramschen, was geht, zu zahlen.

 

Frank_B1,

 

Vielleicht ist ihnen aufgefallen dass ich zwei Personen agesprochen habe. Aber wenn sie unbedingt wollen: "Wer in seiner blinden Habgier einfach drauflos klickt, dem ist nicht zu helfen. Wann endlich begreift die Menschheit, dass keiner was verschenkt." Damit unterstellen sie zumindest eine gewisse "Dummheit". Sich da in Wortklauberei zu üben ist mit Sicherheit nicht hilfreich, sie brauchen sich da persönlich nicht angegriffen fühlen.

 

Da sie selbst zugeben dass sie nicht erkennen können was O2 tun könnte, oder vielleicht auch einfach nicht verstehen auf was ich hinauswill, sollten sie sich doch bitte überlegen was sie als nächstes schreiben. 
Ihre erste Meinung hatte mit der Sache nichts zu tun sondern war einfach nur ihre Meinung. Mir dann aber zu untersllen ich würde andere als unsachlich bezeichnen ist schlichtweg unbegründet. Ich verstehe nicht weshalb sie deswegen wieder persönlich werden müssen und meinen geistigen Stand anzweifeln, das ist ziemlich anmaßend. Ich urteile schließlich auch nicht über sie als Person. Zumal weder sie etwas über mich als Person wissen, noch ich über sie. 

 

Weiterhin fordert hier doch niemand dass O2 etwas bezahlen soll, ich Frage mich ob sie die gesamte Diskussion verfolgt haben, wenn nicht, dann tun sie das doch bitte!

Ich frage mich wie sie auf die Idee kommen, dass sie, ebenfalls einfacher Verbraucher, in diesem zusammenhang zahlen müssten ist doch schon sehr weit hergeholt. So viel zum Thema Sachlichkeit, das war tatsächlich unsachlich.

Humpf schrieb:
Frank_B1,

 

Vielleicht ist ihnen aufgefallen dass ich zwei Personen agesprochen habe.

Ja, ist mir. Eine davon war ich.

 

 Damit unterstellen sie zumindest eine gewisse "Dummheit". Sich da in Wortklauberei zu üben ist mit Sicherheit nicht hilfreich, sie brauchen sich da persönlich nicht angegriffen fühlen.
Ich fühle mich nicht angegriffen. Du hast geschrieben, dass ich oder Fuchs die Geschädigten als Dumm bezeichnet habe. Ich fragte daraufhin wo das war. nun krampfhaft was zu interpretieren ist peinlich.

 

 Da sie selbst zugeben dass sie nicht erkennen können was O2 tun könnte, oder vielleicht auch einfach nicht verstehen auf was ich hinauswill, sollten sie sich doch bitte überlegen was sie als nächstes schreiben. 

Oh, das mach ich bei jedem Post.

 


Ihre erste Meinung hatte mit der Sache nichts zu tun sondern war einfach nur ihre Meinung.
Wenn ich schreibe, dass ich nicht verstehe, wie Menschen blind alles anklicken hat das nichts mit der Sache zu tun, wenn in einem allgemeinen Newsletter von o2 die Werbung angeklickt wird? Bitte, mach dich nicht lächerlich.

 

 Mir dann aber zu untersllen ich würde andere als unsachlich bezeichnen ist schlichtweg unbegründet.
Doch, das hast du.

 

 

Wie kann o2 dir denn helfen? Schreib das doch mal konkret. Hab ich bislang nichts konkretes von dir gefunden.

Schön wie sie nur auf das eingehen was ihnen in den Kram passt und meine Antworten teilweise einfach ignorieren. Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein...

Auch wenn ich dazu keine Pflicht habe, frag ich dich dennoch, was du denn noch gern gewusst hättest? Ich beantworte dir das gern. Schreib einfach deine Fragen nochmals auf.

 

Denk bitte auch daran, meine Frage zu beantworten. Find ich toll, anderen vorwerfen nicht auf alles einzugehen und selbst nicht anders sein.

Sorry Frank_B1 aber langsam wirds peinlich. Sie lesen anscheinend nichtmal wirklich mit, aber geben ihren Senf dazu. Was ich erwarte habe ich bereits mehrfach geschrieben, ich nehme ihnen mit Sicherheit nicht die Arbeit ab alles in mundgerichten Häppchen zu servieren. Arbeiten sie bei O2 und können mir helfen? Dann Frage ich mich warum sie das bisher nicht getan haben. Arbeiten sie nicht bei O2? Wie wollen sie mir dann helfen?

Edelbrock schrieb:
.. und Sie lieber Herr Schubert, machen nichts anderes als Frau Kramer bei wertgutscheinewelt.de.
Sinkt jetzt das Niveau? Als nächstes bin ich noch O2-Mitarbeiter, richtig- Da muss ich dich leider enttäuschen.

Auf Ihre Kommentare die nicht auf das Thema eingehen, können wir gerne verzichten. Diese HELFEN uns keineswegs!
Wer ist denn wir? Gern noch einmal die Frage an dich, können wir dir irgendwie helfen? Aus deinen Posts geht keine Frage hervor daher meine Nachfrage.

Wenn du keine Hilfe möchtest sag es einfach, danke!

 

Sandroschubert schrieb:
Edelbrock schrieb:
.. und Sie lieber Herr Schubert, machen nichts anderes als Frau Kramer bei wertgutscheinewelt.de.
Sinkt jetzt das Niveau? Als nächstes bin ich noch O2-Mitarbeiter, richtig- Da muss ich dich leider enttäuschen.

Auf Ihre Kommentare die nicht auf das Thema eingehen, können wir gerne verzichten. Diese HELFEN uns keineswegs!
Wer ist denn wir? Gern noch einmal die Frage an dich, können wir dir irgendwie helfen? Aus deinen Posts geht keine Frage hervor daher meine Nachfrage.

Wenn du keine Hilfe möchtest sag es einfach, danke!



Entschuldigen Sie Herr Schubert. Aufgrund Ihrer Kommentare bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass Sie und ein paar Andere hier im Forum, O²-Mitarbeiter sind.

 

 

Humpf schrieb:
Sorry Frank_B1 aber langsam wirds peinlich. Sie lesen anscheinend nichtmal wirklich mit, aber geben ihren Senf dazu. 

Scheinbar hast du recht, daher meine Nachfrage. Aber wenn du deine Fragen nicht nochmal stellen willst, ist es mir recht.

 

Aber meine Frage willst du wohl gar nicht beantworten. Du weißt scheinbar selbst nicht, wie o2 dir helfen kann. Daher hält sich mein Mitgefühl mit solchen Kunden auch in Grenzen.

 

 Arbeiten sie bei O2 und können mir helfen? 

Ich will dir gar nicht helfen. Wie kommst du darauf? Mir vorwerfen, ich lese nicht richtig. 

 

Von Anfang an schrieb ich lediglich meine Meinung zu solchen Kunden wie du einer bist. 

leider kümmert sich o2 immer noch nicht um die betroffenen Kunden dieses o2-Newsletters vom Juni 2013.

Man wird hier auch nur hingehalten :-(

 

Wertgutscheinewelt antwortet weder auf email noch auf Telefonanrufe.

Das investierte Geld ist wohl futsch.

 

Hallo,

 

bin auch davon betroffen   😠 Hatte im Juli 2013 zwei Gutscheine gekauft, aber bis jetzt wird nur Schrott angeboten und ich vermute mal ganz stark, das es so bleibt. Extrem traurig ist es, das man anscheinend von o2 so hängen gelassen wird. Wieso tut sich nix seitens o2 ??????

So, nun ist die Seite wertgutscheinewelt.de auch aus dem Internet verschwunden.

Man kann also nun auch gar nicht mehr die Gutscheine einlösen.

Diese Seite wurde von o2 vor ca. 1 Jahr in einem Newsletter bepriesen

 

Bei o2 scheints keinen zu interessieren, dass wir Kunden nun komplett auf den Ausgaben sitzen bleiben.

 

Traurig.

 

Ich werde daraus meine komsequenzen ziehen, und sämtl. Verträge einschl. DSL dort kündigen.

 

Traurig, was o2 unter Kundenservice versteht.

 

Hallo Mayamee!
Dein Beitrag ist leider schon etwas älter, leider aber habe ich heute noch das gleiche Problem.
Hat sich zwischenzeitlich etwas ergeb bzw. hat sich O2 dazu geäußert?
Ich würde mich sehr über deine Nachricht freuen-
Viele Grüße
Susanne
Hallo Stephan,
auch ich habe mein Geld für die Gutscheine auf wertgutscheinewelt.de ausgegeben, da ich bis dahin zufriedener O2-Kunde war. Konntet ihr im Hinblick auf diesen Betrug etwas erreichen?
Da wird sich nix geändert haben.da hatten/haben bestimmt beide Seiten dran verdient.
Ist halt wie mit Drittanbietern,daran verdienen auch die Mobilfunkanbieter.
Der Kunde muss halt vorsichtiger sein und nicht alles glauben.
Vielleicht interessiert euch der Text aus meiner Antwort-Mail, die ich heute erhalten habe:

Die Rich & Beautiful Media GmbH hat die Insolvenz beantragt und stellt den Betrieb ein.
Derzeit werden die Unterlagen durch das Gericht begutachtet und es ist abzuwarten, wie es weiter geht. Wir gehen davon aus, dass
In den kommenden 6-8 Wochen die öffentliche Bekanntmachung der Insolvenzeröffnung stattfindet und Sie dann Ihre Forderungen anmelden können.
Die telefonische Erreichbarkeit sowie der E-Mail Service wird hiermit eingestellt und wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Service Team
Das war ja klar so sind sie fein raus und der nächste macht eine Firma auf.