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Wertgutscheinewelt-Betrug



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75 Antworten

Das ist hier ja offensichtlich. 😉

Ich denke schon das die Firmen irgendwie bescheid wissen müssen immerhin löst man bei denen ja die Gutscheine ein und spart Geld (wenn es denn so wäre) und in irgendeiner Weise müssen genannte Firmen schon davon wissen. Kann ja nicht sein wenn ich eine Firma habe und da kommt einer an und will einen Rabatt und ich weiß von nix. Naja auf jeden Fall, kann ich denen, die noch nicht überwiesen haben, nur raten einfach nichts zu tun und nicht zu reagieren. Sonst ist das Geld futsch und wer hilft einem dann? Anzeige stimmt schon, nur in wie weit das hilft, keine Ahnung. Ich weiß nur ich werde nie wieder bei so etwas mitmachen, auch wenn eine bekannte Firma wie o2 damit wirbt. Wie man sieht, wird da wohl nix richtig überprüft zuvor und wir leiden darunter. :frowning

Ich habe Weltgutscheinwelt angeschrieben, dass ich bezahlt habe, der Code leider aber nicht gültig ist. Daraufhin schrieben die mir zurück und wollen, dass ich denen ein Kontoauszug schicke, damit ich beweise, dass ich bezahlt habe. Hat denn irgendjemand einen Gutschein erhalten hier?

 

Ich habe einen 10 euro Aral gutschein bekommen (kam per Post nach ca 6 wochen Adresse auf dem umschlag war mit der hand geschrieben). ein 20 euro bet at home Gutschein  lässt allerdings noch auf sich warten.

 

ich habe das Problem das Wertgutscheinwelt.de behauptet, dass ich die Gutscheine 2 mal bestellt hätte, und ich die 2te Bestllung noch bezahlen soll. dazu kommen täglich Emails

Tja, ich bin auch reingefallen. Habe mich auch auf O2 als seriösen Vermittler verlassen und bin nun verlassen. Wie kann man so ein Unternehmen wie "Wertgutscheinewelt" ins Boot holen? Absolut geschäftsschädigend und wenn das nicht zu meiner Zufriedenheit abgewickelt wird, werde ich O2 den Rücken kehren, trotz jahrelanger Treue.
Hallo, ich bin leider auch betroffen...

Kann ich auf Rückzahlung hoffen?

Man geht ja nicht davon aus, dass O2 einem "Betrüger" per E-Mail empfiehlt.

 

Ich habe eine Rechtschutzversicherung, kann ich dagegen vorgehen?

 

was wird denn jetzt seitens O2 gemacht? Und wie weit sind Sie da?

 

VG

Jennifer Kersting

Hallo JKersting,

 

ich bedaure, dass du ebenfalls betroffen bist.  Sind deine Gutscheine nicht angekommen oder kannst du diese nicht einlösen? Hast du dich bereits an Wertgutscheinewelt gewandt und dort reklamiert?

 

Viele Grüße

Antje

 

Habe dort ebenfalls bestellt nach der Email von O2, habe den Gutschein reklamiert, da man im Portal beim Auswählen von ALLEN Gutscheinen eine Meldung bekommt, man könne den Gutschein nicht auswählen, da er nicht aktiv sei blabla.

Keine Reaktion seitens der Firma, bei O2 ebenfalls keine Regung.

Service sieht anders aus. Desweiteren beinhaltet die Empfehlung zum Kauf auch eine rechtliche Verantwortung.

 

Offizielle Lösungswege? Wir als kleine Menschen können da wenig machen, O2 muss einschreiten!

 Desweiteren beinhaltet die Empfehlung zum Kauf auch eine rechtliche Verantwortung. 

 

Magst du mir das mal erklären? Insbesondere in Bezug auf "rechtlich".

Bin leider auch drauf reingefallen.

 

Die Sache ist, dass man die Gutscheine dort bestellen kann, diese aber frühestens 14 Tage nach Zahlungseingang verschickt werden, also genau dann wenn die rechtlich festgelegte Widerrufsfrist abgelaufen ist. Allein das dürfte schon wenig legal sein, da die Widerrufsfrist normalerweise bei Onlinegeschäften erst mit erhalt der Ware beginnt.

 

Die Zweite Sache ist, dass wertgutscheinewelt.de groß damit wirbt dass man Mediamarkt oder Aralgutscheine oder sonstwas bestellen kann. Leider kann man diese nur für 10 Euro bestellen, Sämtliche Gutscheine mit höheren Werten sind Rabattgutscheine oder an sonstige Bedingungen wie Mindestbestellwert etc. geknüpft, also quasi nicht zu gebrauchen. 

 

Ich hatte mehrfachen e-mail Kontakt mit dem Anbieter, die gehen Allerdings nicht darauf ein und schreiben immer wieder das selbe und das nicht gerade auf eine freundliche Art und Weise, also Kundenservice ist dort keinesfalls gegeben. Ich habe an das Unternehmen auch per Post geschrieben, bis Heute keine Reaktion. 

 

Das Geld ist wohl weg, einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.

 

Ich hoffe dass nicht zu viele darauf reingefallen sind, deswegen wäre es trotzdem schön wenn O2 da aktiv werden würde, auch wenn es ein externes Angebot ist. Vllt könnten die das ja mal für Ihre Kunden von nem Anwalt prüfen lassen.

Ich habe am 14.10.2013 Anzeige wegen versuchten Betruges erstattet.

 

Da nach der Kontaktaufnahme mit Wertgutscheinewelt zwar erfolgt war, aber alles nur Hinhaltetaktik war, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden. Ich habe auch in der Anzeige O2 als Präsentator der Angebote von Wertgutscheinewelt genannt.

 

Mal sehen was die Staatsanwaltschaft rausfindet.

Benutzerebene 7
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Berichte bitte wie es weitergeht, Dennis.
"... dass man die Gutscheine dort bestellen kann, diese aber frühestens 14 Tage nach Zahlungseingang verschickt werden, also genau dann wenn die rechtlich festgelegte Widerrufsfrist abgelaufen ist."

 

So weit ich weiß beginnt widerruffrist frühestens wenn die Ware bei dem Käufer eingetroffen ist.

EDIT:

Hab mal in bissl recherchiert: 

Für alle, die es interessiert:

 

Unter Ikarusweg 26, 30179 Hannover ist der Geschäftsführer der Rich & Beautiful Media GmbH , Torsten Jänsch

auch als solcher für die Firma AutoGasCentrum Hannover GmbH

 

gelistet.

 

Hier gibt es auch Kontaktdaten:

Telefon: 0511 - 26 26 381 
Fax: 0511 - 26 26 382 
E-Mail: info@autogascentrum.de

 

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Moin zusammen.

Bin leider auch da reingefallen. Übelege mir echt mit ein Paar Leuten, die ich in Hannover kenne zu der Adresse zu fahren, die im Impressum steht. Weder reagieren die auf Emails noch kann man telefonisch jemanden erreichen. Es läuft immer eine Ansage  mit der Aufforderung eine Nachricht zu hinterlassen, was jedoch nicht möglich ist, da das Gespräch automatisch nach dieser Ansage sofort beednet wird.

 

WAS NUN O2?

 

Gruß

m.

Ich bin auch drauf reingefallen. Durch Zufall wurde die Zahlung aber storniert und ich habe nicht bezahlt. Jetzt kommt immer wieder eine Zahlungserinnerung.
Ich habe denen auch geschrieben, dass ich vom Kauf zurück treten möchte etc. aber die verweisen auf die AGBs. Ich habe auch darum gebeten, dass sie in den EMails doch mal den Namen schreiben sollen, wer da grade schreibt, aber nichts.

Nun habe ich ein Schreiben von deren Anwalt bekommen, welcher das Geld einfordert. Er hat mir nur eine Frist von 3 Tagen gegeben und ich soll 53 Euro Mahngebühren zahlen, aber insgesamt hat er auf den eigentlichen Zahlungsbetrag, welchen ich ja genau weiß wegen den Zahlungserinnerungs-Mails, 130 Euro drauf geschlagen!
Das kommt mir alles sehr sehr fragwürdig vor und ich werde nun bei einem Anwalt anrufen und nachfragen wie ich weiter vorgehen soll.

UNMÖGLICH, dass O2 hier überhaupt nicht reagiert!!!
Nicht einmal eine "Rückruf-Email"!

Hey zahl das ja nicht. Egal ob Anwalt....ich habe das glaube im Juli oder so gemacht u seitdem bekomm ich alle paar wochen/Monate ne dumme mail von denen...lösch ich jedesmal...is ruhe....die können einem nix. ;o)

Grüezi,

 

Mich hats leider auch erwischt bei wertgutscheinewelt.de

55 Euro hinüberwiesen, und bis heute (5 Monate danach) keine Gutscheine / Rückerstattung erhalten.

Auf meine Mahnungen (mittlerweile 😎 kamen nur sporadisch unbrauchbare, standardisierte Antworten zurück.

Einschl. Mahnkosten betragen meine Forderungen gegenüber der Rich&Media GmbH in Hannover mittlerweile 175 EURO. Nächste Mahnung folgt am kommenden Montag (weitere 30 EUR Mahngebühren).

 

Und: Auch ich bin ein Responder des o2-Newsletters.

Ich habe auch schon im o2-Chat das Thema angesprochen, jedoch ohne brauchbaren Erfolg.

o2 scheint sich hier überhaupt nicht über die Belange seiner Kunden zu interessieren.

Denn auch hier im Forum - keinerlei brauchbare Reaktion.

 

 

 

Hat einer von euch schon etwas mit Anwalt erzielen können bzw. Ergebisse einer Strafanzeige?

 

Gibts von o2 mittlerweile eine Stellungnahme oder eine Adresse an die man sich wenden kann?

 

VG

M

Das Angebot wird von unserem Partner Rich & Beautiful Media GmbH i.G. betrieben und verantwortet. Wir stehen in Kontakt mit dem Anbieter und haben ihn gebeten, die Anliegen unserer Kunden schnell und unbürokratisch zu lösen.

 

Bei etwaigen Reklamationen oder Beschwerden wendet euch bitte an Rich & Beautiful:

 

Miriam Kramer
Rich & Beautiful Media GmbH i.G.
Ikarusallee 26

30179 Hannover

 

Oder:

 

Telefon 01805 / 013022 (0,14 EUR/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min)
Öffnungszeit Mo.-Fr. 9-18 Uhr
Telefax: 01805 / 014052
E-Mail: info@wertgutscheinewelt.de

Hallo o2_vivian,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Allerdings geht die Rich & Beautiful weder ans Telefon, noch beantwortet sie emails!

Ich hab auch noch weitere Kontaktmöglichkeiten gefunden, allerdings reagiert dort auch keiner !!!

u.a.:

Wertgutscheinewelt.de ist ein Angebot der:
Rich & Beautiful Media GmbH
Ikarusallee 26
30179 Hannover

 

0511/52489612

01805 - 013022

info@groupshopping.tv    (noch so eine unglaubwürdige Seite)


info@wertgutscheinewelt.de

order@wertgutscheinewelt.de

 

Haben Sie ggf. eine persönliche Emailadresse an die man sich wenden kann?


 

Sie schreiben, Sie haben Kontakt mit dem Unternehmen aufgenommen.


Mit wem stehen Sie dort im Kontakt?


Wann fand der letzte Kontakt statt?


Wie ist der aktuelle Stand?


 

Beste Grüße


M.


 

Die Kontaktaufnahme mit der Rich & Beautiful Media GmbH ist leider nahezu unmöglich. Die genannte Frau Kramer betreibt nichts als hinhaltung, bzw. kopiert ihre Antwort einfach nur. Habe auch mehrere Briefe dorthin geschickt, kein Reaktion.

Ich ziehe daraus die Konsequenzen in Zukunft keine Angebote von O2 mehr anzunehmen und gehe einfach davon aus dass das Geld weg ist.

Hallo,

 

auch ich habe mich von blenden lassen und der Werbung blind vertraut. Nachdem ich ja schon seit fast 10 Jahren Kunde bin und ein paar Freunde vermittelt habe, erhoffte ich mir etwas Hilfe bzw. wenigstens eine Vorgehensweise von .

Leider wird man völlig alleine gelassen.

Man muss sich sogar von der Kundenbetreuung anhören, wie naiv man sein muss um auf so etwas reinzufallen.

 

Auf die Gegenfrage wie leicht seinen Kunden somit bewusst unglaubwürdige Werbepartner empfiehlt, habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen.

 

Somit werden wir noch ein letztes mal schriftlich kontaktieren.

Mit der Kündigung.

 

 

Können wir dir irgendwie helfen oder war das Post nur zum Frustabbau gedacht?

 

Gruß

Ist das jetzt ernst gemeint? Hier wurde mehrfach beschrieben wo das Problem liegt.

Mir ist dadurch ein Schaden von 150 Euro entstanden, außer einem Telefongespräch mit O2 in dem es hieß "Machen sie sich keine Sorgen, wir kontaktieren den Anbieter und melden uns wieder bei ihnen" ist nichts passiert. Keine Antwort, keine Meldung, kein garnichts. 
Nichtmal mehr ne Stellungnahme zu dem Thema seitens O2 gibt, selbst hier im Forum passiert vielleicht alle paar Monate mal was in Form einer mehr oder weniger sinnfreien Antwort.

Da wird Werbung gemacht für ein Unternehmen das offensichtlich betrügt und O2 übt sich in schweigen. 

Ziemlich bitter. Nicht jeder hier hat das nötige Kleingeld fürch einen (vermutlich aussichtslosen) Rechtsprozess. 

Ich bin bald mit dem Thema durch. O2 vertraue ich kaum noch und empfehlen kann ich das sowieso nicht. Liegt nicht dadran dass wertgutscheinewelt.de ein unseriöser Laden ist, sondern dass O2 einen damit alleine lässt.

Können Sie mir/UNS denn helfen?

 

Denn weder per Mail, Telefon oder auf dem Postwege konnte man dies.

 

Gruß

Es ist natürlich nicht schön, wenn man im Newsletter des Mobilfunkanbieters seines Vertrauens auf Anzeigen stößt, die sich später womöglich als problematisch oder unseriös herausstellen. Und natürlich wäre es toll, wenn zum Beispiel o2 seine Werbepartner sorgfältig aussuchen oder sich ggfs. von ihnen trennen würde.

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es sich m. E. bei jedem Newsletter um nichts Anderes als eine Publikation handelt, die weitgehend Werbezwecken dient. Insofern muss man als Konsument genauso vorsichtig, skeptisch und sogar misstrauisch sein, als wenn man Werbung in einer Zeitung, an der Litfaßsäule, im TV, Radio oder Internet, in Werbeflyern oder in Spam-Mails zu Gesicht bekommt.

Fällt man beispielsweise auf betrügerische Angebote in Fernsehwerbung, Zeitungsannoncen oder auf einer Website herein, beklagt man sich in der Regel auch nicht über den Fernsehsender, den Zeitungsverleger oder den Website-Betreiber.

Ich lerne aus den geschilderten Sachverhalten, in Zukunft noch misstrauischer zu sein, und ich hoffe, dass denen, die hier ihre Probleme dargestellt haben, geholfen werden kann.