Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer mitnehmen, Vorabanmeldung nicht möglich.


Hallo :)
Ich habe gestern einen neuen Tarif bei O2 abgeschlossen, mein vertrag bei einem anderen Anbieter ist auch zum 18.9.gekündigt und ich habe bereits via Mail dort eine Übernahme meiner Rufnummer gewünscht. Nun wollte ich diese Rufnummer auch schon vorab O2 mitteilen, konnte mich aber nicht anmelden da die SimKarte und meine neue Nummer ja noch nicht da sind.
Muss ich nun zuerst darauf warten um dann erst nachträglich die Telefonnummer ändern zu können? Wirkt wie doppelte Arbeit für den Anbieter.
LG Vanscha
icon

Lösung von bielo 8 July 2019, 06:48

Zur Antwort springen

5 Antworten

Ist keine doppelte Arbeit.

Du lässt bei deinem alten Anbieter die Rufnummer für die vorzeitige Portierung freigeben.
Dann wartest du auf deine SIM, aktivierst sie und beantragst die Portierung unter Mein o2 oder in der App.
Dankeschön :)
Hatte schon Sorge das es im Nachhinein vielleicht schwierig wird und ich den Punkt beim bestellen übersehen habe, aber wenn das immer erst danach geändert wird bin ich beruhigt.
Solange dein alter Vertrag nicht beendet ist, besteht hinsichtlich der Rufnummer grds keine Gefahr.
Benutzerebene 7
Hey @Vanscha,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Wie ich sehe, konnte @bielo deine Frage schon beantworten. Klasse! 🎊

Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Moin @Vanscha,

schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Noch bis zum 14.Juli kannst du dich beispielsweise auf das Xiaomi Mi 9 bewerben. Hast du Interesse? 🤓

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort