Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Registrierung als Neukunde in Mein O2


Seit Wochen versuche ich mich als Neukunde in Mein O2 zu registrieren.
Ich versuche das von meinem O2 DSL Anschluss aus und beachte auch die Kennwortvorgaben.
Es erscheint die Fehlermeldung "Ihre Mobilfunknummer/Benutzername und/oder Kennwort ist ungültig"

Laut Kundenhotline ist das ein bekanntes Problem dessen Behebung noch mehrere Wochen dauert. Ist da was dran und wie kann ich mich inzwischen als Neukunde registrieren damit ich an meine Rechnung komme die ich für einen Neukundenbonus bei Verivox benötige?
icon

Lösung von Yogi66 21 May 2019, 13:49

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Yogi66,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 🙂

Kannst du mir einmal ein Screenshot von der Fehlermeldung schicken?

Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel zu Systemoptimierung schon weiter.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

Wenn sich ein Neukunde registrieren will muss er erst mal seine Rufnummer angeben.
Erstes Problem: Das geht erst wenn er seinen DSL Anschluss aktiviert hat sonst ist die Rufnummer unbekannt.

Zweites Problem: Nach Eingabe der Rufnummer erscheinen drei Felder
  1. Die 4 stellige Kennzahl
  2. das neue Passwort (das den Kennwortvorgaben entsprechen muss)
  3. Das Feld in dem die Rufnummer / Kundennummer / E-Mail nochmals abgefragt wird
Das 3. Feld auf keinen Fall mit der Rufnummer oder E-Mail befüllen sonst kommt der von mir beschriebene Fehler. Ich habe hier nochmals das neue Passwort eingetragen. Dann hat es funktioniert.

Es wäre Sinnvoll dieses 3. Feld entweder anders zu beschriften oder gar nicht mehr anzuzeigen.

Übrigens man muss nicht unbedingt die Anmeldung vom eigenen Anschluss aus durchführen. Das geht auch von jedem beliebigen. Nur der DSL Anschluss muss aktiviert sein sonst kennt er die Rufnummer nicht.

Gruße Yogi99
Benutzerebene 7
Hey @Yogi66,

vielen Dank für deine Schilderung und dein Feedback. 👍🏼

Hab ich es richtig verstanden, dass du dich nun registrieren konntest?

Viele Grüße, Tatjana
Ja, ich bin drin 😀

Es wäre aber fast ein Grund um vom Vertrag zurückzutreten gewesen. Das dürfte jedem Neukunden Kopfzerbrechen bereiten der sich in „Mein O2“ registrieren will

Grüsse Yogi66
Benutzerebene 7
Hey @Yogi66,

prima, dass es jetzt funktionier, das freut mich. 🎉

Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Wenn du an neuen Handys und Gadgets interessiert bist, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du ausprobieren möchtest. 📲

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort