Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Persönliche Daten ändern? Wie?


Hallo o2 Community,

 

ich hab ein dickes Problem, dass ich seitlängerem herum trage.

Ich bin seit fast 3 Monaten 18 und möchte, dass bei persönliche Daten

bzw. Anrede, Vorname, Nachname, meiner drin steht und nicht der von

meiner Mutter, da ich mit ihr kein Kontakt habe und nicht weiß wie ich

dies umändern kann, wäre eine schnelle Antwort sehr toll.

 

Guten Abend euch allen und danke für jegliche Antwort

icon

Lösung von Sandroschubert 7 March 2013, 15:05

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Dominic,

 

über Mein o2 hat man lediglich die Möglichkeit den Vor- und Nachnamen zu ändern, sowie die Adresse.

 

Eine Änderung der Anrede ist nur über den Vertragsinhaberwechsel möglich. Diesen Punkt findest du unter Mein o2.

Dies muss sein, das ja der Vertragsinhaber somit wechselt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Er muss so oder so einen Vertragsinhaberwechsel durchführen. Auch eine Namensänderung geht sonst nur wenn es sich um die gleiche Person handelt, die z.B. geheiratet hat. Die adresse kann man online ändern, die Namensänderung wird manuell geprüft. Wenn er jetz keinen Kontakt zu seiner Mutter hat wird das mit dem Inhaberwechsel auch nicht einfach sein, denn sie müsste das Formular unterschreiben. 

Das heißt... neue Handynummer?

Nein. Das heisst deine Mutter gibt den Vertrag ab und du nutzt in weiter, inkl. Rufnummer und aller Rechte und Pflichten.

 

Gruß Sandroschubert

Dumme nur, ich habe kein Kontakt mit ihr...

Und es gibt einige Konflikte zwischen uns

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich weiss natürlich nicht, wie schwerwiegend eure Probleme sind und das geht hier auch keinen etwas an, aber da der Vertrag auf deine mutter läuft und du diesen komplett übernehmen möchtest, wird sie den Vertrag aktiv übertragen müssen. Das ginge natürlich alles schriftlich, falls das eine Möglichkeit wäre (Formular ausgefüllt an sie hinschicken, sie schickt es dir unterschrieben zurück).

Oh ok...

Wo bekomm ich das Formular her?

Hier https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?0#vertragsuebernahme

 

EDIT: Scheint nicht zu funktionieren. In Mein O2 -> Vertrag verwalten -> Vertragsinhaberwechsel

 

Gruß Sandroschubert

Wenn ich darauf gehe bei Vertrag verwalten komme ich immer auf: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/

Den Edit von Sandroschubert gelesen?

Ja, aber das klappt immernoch nicht

Ist das Prepaid?

Moment wir reden von einer Prepaidkarte, richtig? Das hättest du schon mal sagen können, da ist der Weg anders.

 

Hier heisst das Formular Prepaid - Besitzerwechsel http://static2.o2.de/blob/10644904/Binary/prepaid-besitzerwechsel-pdf.pdf?v=5

 

Gruß Sandroschubert

Muss ich das dann an meine Mutter halt schicken oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dir wird nicht anderes übrig bleiben, Dominic.

Anderer Weg wäre ja eine neue Nummer, bzw. neuer Prepaid-Vertrag/Vertrag.