Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Persönliche Daten ändern? Wie?


DominicV
Neuling
Hallo o2 Community,

 

ich hab ein dickes Problem, dass ich seitlängerem herum trage.

Ich bin seit fast 3 Monaten 18 und möchte, dass bei persönliche Daten

bzw. Anrede, Vorname, Nachname, meiner drin steht und nicht der von

meiner Mutter, da ich mit ihr kein Kontakt habe und nicht weiß wie ich

dies umändern kann, wäre eine schnelle Antwort sehr toll.

 

Guten Abend euch allen und danke für jegliche Antwort

Lösung von Sandroschubert

Moment wir reden von einer Prepaidkarte, richtig? Das hättest du schon mal sagen können, da ist der Weg anders.

 

Hier heisst das Formular Prepaid - Besitzerwechsel http://static2.o2.de/blob/10644904/Binary/prepaid-besitzerwechsel-pdf.pdf?v=5

 

Gruß Sandroschubert

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19975 Antworten
  • 7. März 2013
Hallo Dominic,

 

über Mein o2 hat man lediglich die Möglichkeit den Vor- und Nachnamen zu ändern, sowie die Adresse.

 

Eine Änderung der Anrede ist nur über den Vertragsinhaberwechsel möglich. Diesen Punkt findest du unter Mein o2.

Dies muss sein, das ja der Vertragsinhaber somit wechselt.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42123 Antworten
  • 7. März 2013
Er muss so oder so einen Vertragsinhaberwechsel durchführen. Auch eine Namensänderung geht sonst nur wenn es sich um die gleiche Person handelt, die z.B. geheiratet hat. Die adresse kann man online ändern, die Namensänderung wird manuell geprüft. Wenn er jetz keinen Kontakt zu seiner Mutter hat wird das mit dem Inhaberwechsel auch nicht einfach sein, denn sie müsste das Formular unterschreiben. 


DominicV
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2013
Das heißt... neue Handynummer?


Sandroschubert
Legende
Nein. Das heisst deine Mutter gibt den Vertrag ab und du nutzt in weiter, inkl. Rufnummer und aller Rechte und Pflichten.

 

Gruß Sandroschubert


DominicV
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2013
Dumme nur, ich habe kein Kontakt mit ihr...

Und es gibt einige Konflikte zwischen uns


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42123 Antworten
  • 7. März 2013
Ich weiss natürlich nicht, wie schwerwiegend eure Probleme sind und das geht hier auch keinen etwas an, aber da der Vertrag auf deine mutter läuft und du diesen komplett übernehmen möchtest, wird sie den Vertrag aktiv übertragen müssen. Das ginge natürlich alles schriftlich, falls das eine Möglichkeit wäre (Formular ausgefüllt an sie hinschicken, sie schickt es dir unterschrieben zurück).


DominicV
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2013
Oh ok...

Wo bekomm ich das Formular her?


Sandroschubert
Legende
Hier https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?0#vertragsuebernahme

 

EDIT: Scheint nicht zu funktionieren. In Mein O2 -> Vertrag verwalten -> Vertragsinhaberwechsel

 

Gruß Sandroschubert


DominicV
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2013
Wenn ich darauf gehe bei Vertrag verwalten komme ich immer auf: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. März 2013
Den Edit von Sandroschubert gelesen?


DominicV
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2013
Ja, aber das klappt immernoch nicht


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. März 2013
Ist das Prepaid?


Sandroschubert
Legende
Moment wir reden von einer Prepaidkarte, richtig? Das hättest du schon mal sagen können, da ist der Weg anders.

 

Hier heisst das Formular Prepaid - Besitzerwechsel http://static2.o2.de/blob/10644904/Binary/prepaid-besitzerwechsel-pdf.pdf?v=5

 

Gruß Sandroschubert


DominicV
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. März 2013
Muss ich das dann an meine Mutter halt schicken oder?


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19975 Antworten
  • 8. März 2013
Dir wird nicht anderes übrig bleiben, Dominic.

Anderer Weg wäre ja eine neue Nummer, bzw. neuer Prepaid-Vertrag/Vertrag.