Warum O2
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Gelöst

Na DAS nenne ich mal kompetent und freundlich zugleich


Auszug Chattext hier bei o2. 

 

"

Hallo Herr XXX, Hallo, ich habe zwei iPhones bestellt, welche auch schon in meinem Konto zu sehen sind. Allerdings ist dort noch keine Seriennummer. Haben Sie schon eine Sendungsnummer oder wissen wann die Telefone versendet werden?

Ich: Kundenkennzahl: XXXX

A.Sxxxxx: Hallo und herzlich willkommen bei O2.

A.Sxxxxx: Einen Augenblick bitte, ich leite Ihren Fall direkt an die Fachabteilung weiter. Dort erhalten Sie alle nötigen Informationen.

A.Sxxxxx: --- Chat wird weitergeleitet... ---

J.Wxxxxx: Guten Tag und herzlich willkommen bei O2. Einen kleinen Moment bitte, ich lese gerade Ihre Anfrage.

J.Wxxxxx: Einen kleinen Moment bitte, Herr XXXX.

Ich: Hallo. OK.

J.Wxxxxx: Ich rufe mir die Daten gerade einmal auf.

J.Wxxxxx: Es geht um die beiden Iphone 5S, oder?

Ich: Ja genau

J.Wxxxxx: Das eine Gerät ist am 01.01.2014 in den Versand gegangen und das andere heute.

Ich: Am 1.? Was heißt denn Versand? Spedition oder Lager? 😉

Ich: Ich habe halt noch keine Sendungsnummer. Haben Sie schon eine?

J.Wxxxxx: Einen kleinen Moment bitte ich suche Ihnen die Nummern mal raus.

Ich: OK, Danke

J.Wxxxxx: Die Sendungsnummer für das goldene I-Phone lautet

J.Wxxxxx: SOHW15976XXX

Ich: Das ist die Auftragsnummer 😉

J.Wxxxxx: Die Sendungsnummer für das I-Phone in Space grey lautet

"

 

Danach wurde der Chat durch den Mitarbeiter beendet.

 

Ganz toll. Zuerst eine völlig falsche Antwort und dann nicht mehr weiterhelfen.

 

:-/

 

Name entfernt

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Lösung von nemesis03 3 January 2014, 23:43

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30 Antworten

Benutzerebene 2
Laamija schrieb:
Bin ich wieder zu blöd?

 

Habe nochmal einen Chat gestartet...

 

"

XXX: Hallo, ich habe 2 iPhones bestellt, welche auch schon in meinem Konto ersichtlich sind. Nur eine SENDUNGSNUMMER fehlt mir noch. Können Sie mir diese bitte geben?

A.SXXX: Herzlich Willkommen. Ich stelle Sie jetzt zu den Kollegen der Fachabteilung durch. Bitte loggen Sie sich in dieser Zeit am Portal ein, damit wir Ihnen Auskünfte zu Ihrem Vertrag geben können. Einfach unten im Chat-Fenster auf "Portalkennwort eingeben" klicken und anschließend Ihr Kennwort eingeben.

A.SXXX: --- Chat wird weitergeleitet... ---"

 

Dann kam: Der Chat Dialog wurde durch unseren Mitarbeiter beendet. [003]

 

Da ich weiß, dass die Mitarbeiter vor Chatbeginn sehen können um was und wen es geht... Was soll ich nun denken? Ein technischer Fehler? An wen bitte soll ich mich wenden wenn nicht an den Support von o2?

 

 

Nun ja das da einfach menschliches Versagen (Schuld des o2 Mitarbeiters) durch drücken eines falschen Knopfes passiert sein kann kommt dir nicht in den Sinn? Hast du dich denn auch mal an die Hotline gewandt? Unmut darfst du äußern... aber nicht gleich Leute an den Pranger stellen, wie schon gesagt wurde Datenschutz, kennst du scheinbar nicht so gut. 

 

Erinnert mich an eine schöne Szene aus einer berühmten Serie: "Wir haben einen anonymen Hinweis von einer L. Simpson erhalten, nein das ist zu auffällig, von einer Lisa S. erhalten." Sorry aber passt gerade so gut...

Zum zweiten Mal der gleiche Fehler? Wollt Ihr mich jetzt alle neppen? Ich hab ja noch nichtmal alles gepostet. Bei den Antworten hier bekommt man ja das Gefühl, dass sämtliche User o2-Freaks sind. 

 

Wie ich schrieb bin ich gerade ohne Telefon und warte auf Lieferung. Sonst hätte ich da sicherlich angerufen. 

Benutzerebene 2
Nein also ich will dich nicht... was auch immer dieses "neppen" bedeutet. Und es ist jawohl einer Unterschied zwischen Bedienfehler und technischem Fehler, wenn du den Post richtig gelesen hast... Hast du denn auch kein Möglichkeit über ein Handy anzurufen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich würde vorschlagen als Geschäftskunde einfach die Geschäftskundenhotline anzurufen. Das sollte vom o2-Handy die Kurzwahl 4444333 sein und kostenlos sein. Da ist die Wartezeit in der Regel auch sehr kurz. Die können dir die Sendungsnummern dann bestimmt auch telefonisch durchgeben.

 

Beim Chat scheint es ja leider häufiger vorzukommen, dass dieser unerwartet beendet wird (ohne jetzt auf mögliche Gründe eingehen zu wollen).

 

Edit:

Ich sehe gerade, dass du kein o2-Handy hast. Dann wäre es die 0179-4444333 zum jeweils geltenden Tarif.

Oder du probierst mal die 0800-2211122, wobei ich diese Nummer noch nie selber benutzt habe.

@nemesis03 

 

 

Na jut, dann will ich das mal versuchen zu glauben. Ich kam mir da jedenfalls ein bisschen, um es mal für jüngere Leute verständlich zu schreiben, verars....t vor. Ich sitze gerade im Hotel und warte ja dringend auf die Lieferung. Kann hier auch nicht weg... Daher wollte ich den Chat benutzen.

 

Und vielen Dank für den ersten produktiven Beitrag.