Gelöst

Mein O2 immer noch nicht erreichbar



Kompletten Beitrag anzeigen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

187 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @marius.mjg ,

leider wissen wir auch nicht, wann das Problem behoben sein wird. Leider hast du in deinem Profil keine Rufnummer hinterlegt. Bitte hinterlege dort eine oder schicke mir eine Direktnachricht mit der Rufnumemr, dann werde ich sehen, ob ich das mit dem Inhaberwechsel irgendwie anders hinbekomme.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen[/color]

Hallo O2,

bei mir funktioniert MeinO2 auch nicht. Ich kann z.B. keine Optionen buchen oder etwas ändern. Über die App ging das glaub ich noch nie wirklich. Bei meiner Frau funktioniert es komischerweise.

Sind das Einzelfälle und wird es sehr bald eine Komplettlösung für alle geben?

Benutzerebene 7
Hallo @Robert1980 ,

ja, es wird eine Komplettlösung geben.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hey, Dankeschön. Habe meine Nummer nun hinzugefügt. Wäre TOP wenn dass klappt. Hoffe dass die Nummer nicht öffentlich ist, falls doch wäre es super wenn du sie wieder entfernen würdest :-)

MfG

Benutzerebene 7
Hallo @marius.mjg ,

nein, deine Rufnummer ist so nicht öffentlich. Ich schreibe dir nochmal eine Direktnahricht dazu.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hi,

bei mir dasselbe. voa eCare keine Rechnungen und keine Vertragsinfos ☹

Benutzerebene 7
Hallo @WebCF ,

soll ich dir deine Rechnungen per Post zusenden ? Welche Informationen benötigst du ?

Leider haben wir keine Info, wann das Portal wieder für alle Kunden voll zugängig ist.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo,

das funktioniert auch bei mir seit Monaten nicht. Ich finde es eine Zumutung, dass eine so große Firma wie O2/Telefonica es nicht gebacken bekommt innerhalb von 24h das Online Portal zum laufen zu bringen.

Liebe Grüße

ich kann seit Wochen weder meine Daten einsehen, noch geht seit 2 Tage die FaxNr. 01805271766. Ich möchte meinen Vertrag kündigen, aber wenn man auf die zuständige Seite geleitet wird, gibt es nur Fehlermeldungen, dass die Seite nicht erreichbar ist und als Fax Antwort erhalte ich nur: Keine Antwort des Faxgerätes. 😞 Ich hoffe, meine Kündigung ist als Mail eingegangen und wird endlich bearbeitet, da ich schon am 31.05.2017 bei meinem Händler meine Kündigung eingereicht habe und bis jetzt keine Antwort erhalten habe :-(

O2 ist grds. nicht per E-Mail für den Kundenservice erreichbar.

Kündige zu deiner Sicherheit per Einwurfeinschreiben oder Fax. Die u.g. Faxnummer habe ich eben getestet und sie geht bei mir. Ob du eine falsche Nummer hast oder ob es ein Tippfehler ist, musst du prüfen.

Mobilfunk:

 

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax: 01805 57 17 66

Angelina21 schrieb:

 da ich schon am 31.05.2017 bei meinem Händler meine Kündigung eingereicht habe und bis jetzt keine Antwort erhalten habe :-(

Hast du darüber einen Nachweis?

Danke, aber das ist der schlechteste Kundenservice, den ich seit 21 Jahren meiner Mobilfunkzeit erlebt habe. 

nur eine Email, die ich ihm nochmal gesendet habe, dass ich kündige

Angelina21 schrieb:

nur eine Email, die ich ihm nochmal gesendet habe, dass ich kündige

Du hast dem Shop geschrieben, dass Du kündigst? Auf diesem Weg geht das normalerweise nicht. 

Kündigen geht zurzeit bei o2 nur per Brief, per Fax oder über die Online-Kündigungsvormerkung mit anschließendem Anruf bei o2 zur Bestätigung der (eigenen) Kündigung.

Ich habe eine Anfrage per Mail von dem Shop erhalten, ob ich den Vertrag kündigen oder verlängern möchte. Ich habe darauf die Kündigung gesendet, da ich auch dort meinen Vertrag abgeschlossen habe und die mich auch extra noch fragen. Die Online-Kündigungsvormerkung geht nicht, da die Seite nur Fehlermeldungen bringt.

Angelina21 schrieb:

Ich habe eine Anfrage per Mail von dem Shop erhalten, ob ich den Vertrag kündigen oder verlängern möchte. Ich habe darauf die Kündigung gesendet, da ich auch dort meinen Vertrag abgeschlossen habe und die mich auch extra noch fragen.

Und Du hast daraufhin keine Antwort erhalten, keine Kündigungsbestätigung - weder vom Shop noch von o2 direkt?

Ich vermute, dass keine wirksame Kündigung erfolgt ist. Falls die Kündigungsfrist (3 Monate zum Laufzeitende) noch nicht verstrichen ist, schreibe also wie von bielo angegeben eine Kündigung an die o2-Kundenbetreuung. Davon unabhängig kann ein/e o2_Moderator/in sicher so nett sein, in Deine Daten schauen und den Stand der Dinge prüfen.

Die u.g. Faxnummer habe ich eben getestet und sie geht bei mir. Ob du eine falsche Nummer hast oder ob es ein Tippfehler ist, musst du prüfen.

Stimmt, da ist bei Angelina21 eine falsche Zahl in der Faxnummer drin, sie schrieb

ich kann seit Wochen weder meine Daten einsehen, noch geht seit 2 Tage die FaxNr. 01805271766.

Die richtige Nummer ist, wie bielo schon schrieb, 01805 57 17 66.

Da die 5 und 2 am Nummernblock übereinander liegen, kann es auch ein Tippfehler sein. Es berichten ab und an Kunden, dass diese Faxnummer nicht erreichbar ist. Ich teste sie dann kurz und berichte dann.

Benutzerebene 7
Hallo @Angelina21 ,

leider habe ich keinen Zugriff auf deinen Datensatz, da du "Firmenkundin" bist. Ich habe es an die Kollegen weiter geleitet und hoffe, dass die sich bald bei mir oder dir melden.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Vielen Dank

Bei mir geht auch seit Monaten nichts. Der Kundenservice hat nur leere Versprechen. Bin stinksauer. 

Hi @M.kueper,

der Fehler ist bekannt und liegt der Technik vor. Leider ist das Problem nicht trivial.

Wie können wir dir denn weiterhelfen? Brauchst du die Rechnungen per Post?

Verbrauchsanzeige?

Über die "mein o2"-App solltest du die Vertragsdaten noch einsehen können.

Alternativ lässt sich der Verbrauch z. Bsp. auch per *140# [abheben] am Handy anzeigen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Bei mir geht meinO2 auch nicht.... mal davon ab, hat der kompetente Mann am anderen Telefon mir gerade die falsche Karte deaktiviert, so dass ich nicht mal mehr anrufen kann.

Ich bin echt mega wütend.

Wolltest du eine Multicard deaktiviert haben? Die fliegen immer beide raus. Versuche mal, das Handy neu zu starten. Hilft das? 

Benutzerebene 7
Hallo @Lorana ,

schient ja geklappt zu haben mit dem Neustart. Verbliebene SIM-Karte ist im Netz angemeldet und hat heute auch schon Datenverbindungen aufgebaut. Also kein Grund, deshalb wütend zu sein.

Gruß,Solveig

Ja, hat geklappt@o2_Solveig  . @Lorana hatte sich noch bei mir bedankt.

Es war wohl so, dass sie um Deaktivierung gebeten hatte und der CCA hat es wohl gleich gemacht, so dass das Gespräch natürlich beendet wurde. Es fehlte halt die Info mit dem Neustart.