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WIE LANGE SOLLEN DIE WARTUNGSARBEITEN DENN NOCH DAUERN? ES HIEß BIS MONTAG 08:00 UHR --- DAS IST SCHON MEHR ALS 24 STUNDEN HER!! MAN KANN REIN GAR NICHTS NACHGUCKEN BZW. ÄNDERN. 



Okay, danke.



Dann eröffne ich gleich einen neuen Thread, da bei mir auch die App nicht funktioniert (Fehler 502).




Hi o2_Emanuel,



was meinst du mit „kein Login für Tarifhauskunden“?



Ich bin Tarifhauskunde, kann mich in der App und auch auf der Webseite einloggen, nur kann ich keine Daten abrufen mit der bekannten Fehlermeldung (Tarifinfos, Rechnungen usw.). Ist das wieder ein anderes Fehlerbild?



Grüsse




Bei Dir liegt also das "b)" vor. 😉




Eigentlich nicht, denn der Datenabruf in der App funktioniert ja auch nicht ( habe es auch oben so geschrieben)    




jsc schrieb:



Eigentlich nicht, denn der Datenabruf in der App funktioniert ja auch nicht ( habe es auch oben so geschrieben)    



Ah ja, stimmt. Sorry.




Hallo,



Ich war bis vor einigen Wochen Tarifhaus Kunde und bin dann in einen Original O2 Free 15 Tarif gewechselt. Der Abruf der Vertragsdaten sowie der Rechnungen funktioniert bei mir bereits seit 2-3 Wochen nicht mehr.



Ich bitte um Erstellung eines Störungstickets. Habe diesbezüglich zwar auch schon mit der Hotline telefoniert, aber da tut sich rein gar nichts.



Ich werde mich mal bei einer Verbraucherzentrale erkundigen inwiefern man ein Sonderkündigungsrecht hat sofern keinerlei Vertragsdaten mehr einsehbar sind.




Andreas578 schrieb:



Ich werde mich mal bei einer Verbraucherzentrale erkundigen inwiefern man ein Sonderkündigungsrecht hat sofern keinerlei Vertragsdaten mehr einsehbar sind.



Sei dann bitte so nett und erzähle dann hier, was dabei rausgekommen ist. Ich persönlich vermute sehr stark: nix. Denn maßgeblich sind die Vertragsdaten in Deinem schriftlichen oder als E-Mail Dir vorliegenden Vertrags. Einen Anspruch auf eine diesbezügliche Online-Anzeige hat man m.E. dagegen nicht, noch nicht mal auf ein Kundenportal und schon gar nicht auf eine App. Jedenfalls konnte ich weder in meinem Vertrag noch in den AGB etwas Entsprechendes finden. Und die Rechnungen, auf die man einen Anspruch hat, kann man sich per Post zusenden lassen.




Einen Anspruch auf eine diesbezügliche Online-Anzeige hat man m.E. dagegen nicht, noch nicht mal auf ein Kundenportal und schon gar nicht auf eine App.



Das sehe ich etwas anders und die Bundesnetzagentur wohl auch



§5 Informationen zur Vertragslaufzeit und zum Anbieterwechsel



Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienstes, die einen Zugang zu einem öffentlichen Telekommunikationsnetz anbieten, müssen gegenüber Verbrauchern und, auf deren Verlangen, gegenüber anderen Endnutzern in der Rechnung Folgendes angeben:



1. das Datum des Vertragsbeginns,



2. den aktuellen Zeitpunkt des Endes der Mindestvertragslaufzeit,



3. die Kündigungsfrist und den letzten Kalendertag, an dem die Kündigung eingehen muss, um eine Vertragsverlängerung zu verhindern, und



4. einen Hinweis auf die Informationen zum generellen Ablauf des Anbieterwechsels auf der Internetseite der Bundesnetzagentur.



Satz 1 gilt nicht für Vertragsverhältnisse mit einer Mindestvertragslaufzeit von einem Monat oder weniger.



....



§ 10 Informationspflichten bei beschränktem Datenvolumen



(1) Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienstes, die einen Zugang zu einem öffentlichen Telekommunikationsnetz in Verbindung mit einem beschränkten Datenvolumen anbieten, müssen Verbrauchern und, auf deren Verlangen, anderen Endnutzern folgende Informationen gemäß Absatz 2 zur Verfügung stellen:



1. mindestens tagesaktuell den Anteil des bislang verbrauchten Datenvolumens innerhalb des vereinbarten Abrechnungszeitraums und



2. nach Ende des vereinbarten Abrechnungszeitraums das insgesamt verbrauchte Datenvolumen und das vertraglich vereinbarte Datenvolumen.



(2) Die Informationen nach Absatz 1 sind auf der Internetseite des Anbieters im Online-Kundencenter oder mittels einer unternehmenseigenen SoftwareApplikation zur Verfügung zu stellen. Die Informationen nach Absatz 1 Nummer 2 sind zusätzlich im Einzelverbindungsnachweis oder auf der Rechnung aufzuführen



....



§ 14 Übergangsregelung



Die nach § 5 Satz 1 und nach § 10 Absatz 1 Nummer 2 erforderlichen Informationen können für einen Übergangszeitraum bis zum 1. Dezember 2017 ausschließlich im Online-Kundencenter auf der Internetseite des Anbieters zur Verfügung gestellt werden.



TK-Transparenzverordnung 




Sodele, soeben bemerkt, dass die Störungen wohl behoben sind, kann meine Daten sowohl in der App wie auch online wieder einsehen und auch abrufen ☺️




Daten ja, aber Rechnungen abrufen geht immer noch nicht.



Warten wir mal ab, immerhin tut sich was :-)




Leider bei mir noch keine Verbesserung. Daten nicht, Vertragsdetails nicht und Tarifinfos auch nicht...



Schade




@man soll falsche Bankdaten nun akzeptieren habt ihr das problem auch 




Guten Abend zusammen. Ich habe leider auch schon Monatelang dass selbe Problem als "Tarifhaus" Kunde. Sehr nervig dass ganze.




Gibts dazu schon Neuigkeiten @o2_Michi‌ ? 🙂 Könntest du mir evtl. mal unabhängig davon eine PN hier im Forum senden, habe ein Problem womit mir niemand sonst helfen kann. Hatten letztes Jahr schon das Vergnügen, leider kein Zugriff mehr auf meinen meinO2 Account weswegen ich mich auch hier neu registrieren musste.



Wäre echt klasse!




Hallo @marius.mjg,



ich bin zwar nicht o2_Michi aber ich schreibe dir gern eine PN. Vielleicht kann ich ja helfen.



Viele Grüße, Ines.



 



Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Ich habe das Selbe Problem. Kann meine Rechnungen seit August nicht herunterladen geschweige denn prüfen, ob sie überhaupt korrekt sind. Sehr ärgerlich, da seit August scheinbar nichts voran geht. 



Gibt es eine Möglichkeit, an meine Rechnungen zu kommen???




Hallo,



ich kann auch schon seit 2 Monaten keine Rechnung abrufen. Weder mit Computer ,noch mit Handy.



Ich brauche dringend die letzten 2 Abrechnungen, wenn möglich per Mail.



Danke.




Per Mail nicht, aber per Post. ☺️



Einfach die Kundenbetreuung kontaktieren, fehlende Rechnungen zusenden und Rechnung per Post aktivieren lassen.



Hotline: 017688855222



Chat: o2.de/chat 




Hi @Sandrasoeh,



der Portalzugang per Web funktioniert soweit ich das sehen kann wieder problemlos, einzig die Rechnungen will er dir leider im Moment nicht anzeigen ☹️.



Kannst du dir die Rechnungne in der "mein o2"-App anzeigen lassen?



Rechnungskopien habe ich für dich einmal per Post vesandt (aktuell ist wie zuvor nur die Grundgebühr auf der Rechnung) ☺️ und das Fehlerbild an die Techik weitergegeben.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Hi @Iggi,



gleiches bei dir ☹️.



Portal OK, Rechnung NOK - Fehlerbild habe ich weitergegeben und dir die letzten zwei Rechnungen per Post zugeschickt.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




o2_Emanuel schrieb:



Hallo zusammen,



 



sollte der Fehler Momentan bei euch auftreten, ihr also keinen Zugang zu "mein o2" bekommt, dann bitte ein wenig Geduld.



Wir sind bereits dabei den Zugang wieder zu ermöglichen.



 



Grüße,



 



Emanuel



 



edit o2_Emanuel 01.11.2017: Portalzugang sollte soweit wieder funktionieren , wenn ihr eure Rechnung nicht aufrufen könnt sagt bitte kurz Bescheid.



 



 



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree







Hallo Emanuel,



Weiterhin kein "richtiger" Zugriff auf meinO2 möglich. Bin Tarifhaus Kunde.



Sehr schade, ist schon seit 3 Monaten so. Hier ein Twitterverlauf mit eurem Social-Media Team: https://twitter.com/marius_mjg/status/882025684557803520




Bei mir funktioniert weiterhin im Portal der Verbrauchs-Check nicht; außerdem werden die Tarifoptionen nicht angezeigt ("undefined").



Rechnungen scheinen hingegen bei mir zu funktionieren.




Gibt es endlich Neuigkeiten? Ich möchte seit 2 Monaten einen Vertragsinhaber-Wechsel durchführen und meine myHandy Raten einsehen.




marius.mjg schrieb:



.



Sehr schade, ist schon seit 3 Monaten so. Hier ein Twitterverlauf mit eurem Social-Media Team: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Fmarius_mjg%2Fstatus%2F882025684557803520



Mal als Tip bleibe bei einem Kanal und die Mitarbeiter die hier im Forum sind sind auch bei Twitter aktiv. Heisst hier bekommst du keine anderen Antworten als dort.



Kannst du die o2-app nutzen?



Gruß




Also ich muss nun auch mal nach rund einem Monat diese Probleme anmerken.



Zwar kann ich den Rechnungsbereich einsehen. Nicht aber alles was den Tarif etc. angeht.



Beispielsweise habe ich vor knapp 2 Wochen auf das reg. EU-Roaming umgestellt.



Die erste SMS kam. Eine Bestätigung seither nicht.



Und weder in App, noch im Browser lassen sich diese Daten einsehen.



Da ich öfter (mind.) in angrenzenden Ländern unterwegs bin, würde mich die Umstellung sehr interessieren.



Aber auch generell fände ich es nach rund einmal Monat prima einmal wieder "alle" Daten in APP&Web sehen zu können. :/