Gelöst

gratis Film streamen, Videobuster & Filmapp


Liebes o2 Team,

Was ist denn da los mit den gratis Filmen streamen? Ich habe ein iPhone Xr und AppleTV und egal was ich streamen möchte es funktioniert, außer ich möchte einen gratis Film von o2 schauen, ich bekomme einen Code, ich kann ihn einlösen, dann kommt diese grottenschlechte Filmapp! Und nichts passiert...oder nur Ton oder gar nix, meistens stürzt diese App einfach nur ab...oder gibt eine Fehlermeldung. Das macht doch so keinen Spaß...manchmal hat man Glück und am nächsten Tag funktioniert es… Ganz toll. Ehrlich, mir ist egal wen da die Schuld trifft, o2 oder Videobuster oder Filmapp! aber so kann man das doch nicht seinen Kunden als tolles „Geschenk“ anbieten. Ich habe schon länger keinen Film mehr über o2 „ausgeliehen“  bzw. gratis angeschaut, genau aus dem Grund, und jetzt sehe und merke ich, es ist immer noch das gleiche Chaos, interessiert das keinen? Falls es da bekannte Probleme gibt, oder Tricks mit bestimmten Geräten, könnte man die ja mal irgendwo aufführen. Ich denke aber eher es interessiert keinen….Ich habe die Antworten zu ähnlichen Fragen zum gratis Film streamen gelesen und musste fast lachen, wenn es nur nicht so traurig wäre. 

icon

Lösung von o2_Juliane 9 November 2019, 16:02

Hallo@Mokey78,

 

es freut mich, dass es jetzt funktioniert!
Wenn du nochmal Probleme beim Abspielen der Filme hast, mit Safari oder anderen Browsern, kannst du dich natürlich immer wieder gerne in der Community melden, oder auch bei anderen Anliegen und Fragen. :)

Ich danke dir für die Anregungen und das Feedback bzgl. des Abspielens und der Funktionalität der Filme. :blush:

 

Viele Grüße
Juliane

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @Mokey78,

tut mir Leid, dass du mit dem Filmangebot schwierigkeiten hast. Welchen Browser nutzt du denn aktuell um das Angebot aufzurufen?

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

ich nutze auf meinem iphone als auch auf meinem iPad Safari. Ich habe kürzlich versucht einen Film zu streamen, ich hätte ihn mir auch auf dem iPad angeschaut, aber selbst das hat nicht funktioniert. App stürzt ab, oder ich hatte nur Ton ohne Bild...aber dann 3 std bevor die 48 std Frist vorbei war, hat es doch noch geklappt, sogar auf den TV zu streamen, warum auch immer. Was ich problematisch an der Sache finde, ist einfach wenn man sich überlegt Freitag Abend ein Film zu gucken, und 2 std lang versucht Bild und Ton zu bekommen, und das einfach nicht funktioniert, dann frustriert das unheimlich. 
danke für die Nachfrage.

viele Grüße mokey 

Benutzerebene 7

Hallo @Mokey78,

 

das klingt wirklich nicht sehr erfreulich. Mich würde es auch nerven, man will ja nicht bei einem spontanen Film ewig darauf warten müssen.
Hast du es den mal in einem anderen Browser versucht, Chrome oder Firefox? Gibt es da auch Schwierigkeiten?

Was für eine App nutzt du genau?

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane, 

nein, ehrlich gesagt habe ich es noch nicht mit einem anderen Browser probiert.

Ich mach regelmäßig Updates habe momentan aktuell Apple iOS 13.1.3 auf dem Handy (und dem iPad). 

Ich gehe für gewöhnlich mit meinem iPhone XR  in meine o2 App, klicke mich durch bis ich zu den Gratis Filmen komme, fordere meinen Code an, möchte ihn einlösen, werde automatisch auf die Seite von Videobuster geleitet, löse den Gutschein ein und möchte den Film wählen. Dann geht automatisch die FilmAPP! auf, und theoretisch könnte ich dann auf meinem Handy (oder meinem iPad) den Film streamen,  dank appleTV und iPhone kann ich via AirPlay alles auf dem TV abspielen. 
Ich verstehe nicht was ich falsch mache. 🤷🏻‍♀️
dankeschön, viele Grüße

mokey 

Benutzerebene 7

Hallo @Mokey78,

 

lade sonst mal einen anderen Browser auf dein Handy, Firefox oder Chrome. Wenn du auf die Seite von Videobuster weitergeleitet wirst, versuche mal, den Link aus der Safari-App in Firefox oder Chrome zu öffnen. Wie ist es dann?


Viele Grüße
Juliane

Okay, ich werde es am Wochenende mal mit Firefox probieren, und dann nochmal Rückmeldung geben. 

Dankeschön.

mokey 

Nochmals Hallo liebes o2-Team,

ich finde es sehr witzig das ich heute morgen/Mittag einen neuen Film ausgeliehen habe, der auf Anhieb funktioniert hat, und das mit dem Safari Browser. Habe alles genauso gemacht wie immer. Habe nicht daran geglaubt, wollte es aber im Vergleich zu Firefox testen, was ich jetzt erstmal gelassen hab, wenn der Film läuft, ist ja gut, da rüttel ich an nix, bin froh das es funktioniert.  Ich fand es allerdings ein bisschen schade das ich nicht den Film ausleihen konnte den ich zuerst wollte, in der o2 App sprangen mir die Top-6 Charts von Videobuster sofort ins Auge bzw. ein Film davon, und genau den konnte ich leider nicht bei den o2movies finden, alle anderen schon. Gut egal, das ist jetzt nicht dramatisch, wenn nicht jetzt vielleicht ein anderes mal.

Ich habe allerdings keine Ahnung woran es liegt das es mal mit dem streamen funktioniert und mal nicht, und ich glaube das muss ich auch nicht, ich möchte ja schlicht ein Angebot nutzen, mit meinem Handy oder Tablett oder was auch immer, ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen ob es mit meinem standard Browser funktioniert. Zumal ich mein Handy über o2 gekauft habe. Ich denke es ist egal ob man Apple oder Android oder was auch immer nutzt, o2 verkauft beides, und sollte seine Angebote für seine Kunden bereitstellen und auf Funktionalität prüfen. Kundenservice.

trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.

viele Grüße 

mokey

 

 

Benutzerebene 7

Hallo@Mokey78,

 

es freut mich, dass es jetzt funktioniert!
Wenn du nochmal Probleme beim Abspielen der Filme hast, mit Safari oder anderen Browsern, kannst du dich natürlich immer wieder gerne in der Community melden, oder auch bei anderen Anliegen und Fragen. :)

Ich danke dir für die Anregungen und das Feedback bzgl. des Abspielens und der Funktionalität der Filme. :blush:

 

Viele Grüße
Juliane

Dankeschön, und ja ich werde mich gegebenenfalls wieder melden! 😊 

viele Grüße

mokey

Benutzerebene 7

Mach das gerne! :)
Schau auch mal bei Neues und Aktuelles vorbei, wenn du Lust und Zeit hast, @Mokey78 . Dort findest du Infos zu aktuellen Neuigkeiten aus der Community und von O2, aber auch unsere Aktionen findest du dort. :)

 

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort