Gelöst

Der o2 Kundenservice Live- Chat -Ein absoluter Witz-


Moin zusammen,
seid gestern versuche ich meine o2 Zusatzoption Internetpack M in die Option Internetpack M mit Smartphoneoption zu ändern.
Dies Mittlerweile 12x. Entweder kommt immer die Meldung "es befinden sich alle Mitarbeiter im Chat" (kann ich ja noch verstehen). Oder man wird zum ersten Mitarbeiter vermittelt, dieser vermittelt zur zuständigen Stelle und.... das war´s.
Von sechs Vermittlungen wurde jedesmal der Chat vorzeitig verlassen,ohne eine Frage zu stellen oder überhapt irgendwas zu schreiben.

Warum bietet o2 diesen Service an, wenn es gar nicht funktionert?

Warum ich die Hotline nicht anrufe? Weil ich mich gerade im Chat befinde 😄
Hat es schonmal bei jemanden geklappt, überhaupt mit einem Mitarbeiter zu chatten?

Edit: Im 14 Versuch und nach entsprechender Ansage im Chat, hat es dann geklappt. Vielen Dank an Herrn oder Frau xxx aus dem Chat. (Muss man ja auch mal loben 😄 )
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Lösung von stefanniehaus 21 Juli 2010, 21:03

Über Google sollte man aber aufpassen, dass man auch den neuen Chat besucht und nicht den alten.

Der neue:
https://dialog.realperson12.net/system/order.php?project=o2online&aspid=1&deptid=16&pageurl=Email+Signature

Der alte:
http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp

Nicht, dass sich noch jemand beschwert, es wäre nie jemand online.
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23 Antworten

Benutzerebene 6
Von sechs Vermittlungen wurde jedesmal der Chat vorzeitig verlassen,ohne eine Frage zu stellen oder überhapt irgendwas zu schreiben.

Hallo Elpi,

dieses beenden des Chats ohne Antwort ist leider ein Fehler der zeitweise auftritt. Es ist nicht so das die Mitarbeiter den Chat selbstständig verlassen. Für den Mitarbeiter im Chat sieht es dann so aus als hätte der Kunde den Chat verlassen :-|

Entschuldigen Sie bitte!

Freundliche Grüße

Mehru
Wenn ich den Chat wenigstens betreten könnte... Firefox und Safari (unter Mac OS 😵 leiten mich ständig zur Startseite weiter wenn ich den Link 'Jetzt Live-Chat starten' klicke. 😞
Habs mal eben ausprobiert, da gerade der Button bei mir eingeblendet wird: bei mir funktionierts mim FF.
Benutzerebene 2
Ich hab da auch noch nie ein Gespräch hinbekommen :frowning der alte Kundenchat war da um Welten besser
Wo und wie finde ich den Live-Chat? :-|
Gar nicht. Der Button wird nur eingeblendet, wenn er verfügbar ist.

"Montag bis Freitag zwischen 9 und 21 Uhr stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer im Live Chat zur Verfügung"

Meiner Meinung nach ist das sehr verwirrend, da man als Kunde die Öffnungszeiten nicht unbedingt auswendig kennt und dann eben am Wochenende mit nem Kundenbetreuer chatten möchte und eeeewig diesen verdammten Chat-Button sucht - vergebens. So ergings mir auch schon. Aber es gibt ja google. Gib dort 'o2+chat' ein und das dritte oder vierte Ergebnis führt dich zum Chat... da der aber eben nur Werktags verfügbar ist, hilft einem das nicht viel weiter, außer dass man weiß, warum man ihn auf der Seite nicht auffinden konnte 😉 Hoffe ich konnte helfen.
Achso, ja, ok danke dir. ist irgendwie blöd, das man nur Montag bis Freitag chatten kann.
Gar nicht. Der Button wird nur eingeblendet, wenn er verfügbar ist.

"Montag bis Freitag zwischen 9 und 21 Uhr stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer im Live Chat zur Verfügung"

Meiner Meinung nach ist das sehr verwirrend, da man als Kunde die Öffnungszeiten nicht unbedingt auswendig kennt und dann eben am Wochenende mit nem Kundenbetreuer chatten möchte und eeeewig diesen verdammten Chat-Button sucht - vergebens. So ergings mir auch schon. Aber es gibt ja google. Gib dort 'o2+chat' ein und das dritte oder vierte Ergebnis führt dich zum Chat... da der aber eben nur Werktags verfügbar ist, hilft einem das nicht viel weiter, außer dass man weiß, warum man ihn auf der Seite nicht auffinden konnte 😉 Hoffe ich konnte helfen.

MMMM aktuell kann ich den Chat gar nicht auf der Homepage finden - obwohl ich meine ihn gestern gebookmarked zu haben - hast Du einen Link?!
Benutzerebene 7
Über Google sollte man aber aufpassen, dass man auch den neuen Chat besucht und nicht den alten.

Der neue:
https://dialog.realperson12.net/system/order.php?project=o2online&aspid=1&deptid=16&pageurl=Email+Signature

Der alte:
http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp

Nicht, dass sich noch jemand beschwert, es wäre nie jemand online.
Ich muss sagen ich habe mit dem LiveChat überwiegend postive Erfahrungen, habe schon mehrmals kompetente und auch eingehende Beratung erlebt und bisher nur einmal einen unzureichenden Service erlebt. Man hat mir sogar einmal angeboten mich bei einem technischen Support vom 2nd Level anrufen zu lassen - was dann auch prompt erfolgt ist und mein Problem gelöst hat.

Ich denke man muss zum einen etwas Glück haben und zum anderen Ausdauer und Geduld haben - wie im richtigen Leben auch. Es ist auch irgendwo klar, dass o2 bei diesen Preisen nicht nur ausgebildete Techniker einstellen kann
Benutzerebene 2
genau so ist es , man muß echt Glück mit den Mitarbeitern haben. Es gibt nur eine Handvoll gute dort an der Hotline.

 

Die dann noch im Chat zu treffen ,wäre ein Volltreffer.

 

Ich finde auch ,das man sich diese "Premium" Geschichte auch sparen könnte. Sind eh alles die selben Mitarbeiter ,aber das ist ein anderes Thema. :-)

Kann die gemachten Erfahrungen hier nur teilen. Die Chat-Funktion (egal, ob alte oder neue Variante) ist ein absoluter Witz. Immer wieder gebe ich meinen Namen und meinen Betreff in das Chat-Fenster ein, um dann doch wieder zu erfahren, dass kein Mitarbeiter da ist. Ca. 10 mal probiert, keine einziges mal Erfolg gehabt. So kostet das Ganze Zeit, Nerven und Geduld mit O2.

 

Ein gang dickes MINUS von mir!

Benutzerebene 6
 

JohnOne schrieb:
Kann die gemachten Erfahrungen hier nur teilen. Die Chat-Funktion (egal, ob alte oder neue Variante) ist ein absoluter Witz. Immer wieder gebe ich meinen Namen und meinen Betreff in das Chat-Fenster ein, um dann doch wieder zu erfahren, dass kein Mitarbeiter da ist. Ca. 10 mal probiert, keine einziges mal Erfolg gehabt. So kostet das Ganze Zeit, Nerven und Geduld mit O2.

 

Ein gang dickes MINUS von mir!

Genau so ist es. Bei 20 Versuchen hat man vielleicht einmal Glück.

 

habe ebenfalls versucht anzurufen dauer eeeeeeeeeeeewig

das netz ist seit gestern gestört, sie können nicht sagen, wann es wieder funktioniert.

gruss

Benutzerebene 7
Hier ging es um den Live-Chat und das Thema ist inzwischen drei Jahre alt!

Wollte eine Auskunft heute per Chat einholen, Werbung fuer irgendein Handy...

 

Das ist fuer so Leute die Privatfernsehen zugeschnitten, als Normalo sollte man nichts bei o2 bestellen, hab da heute auch gekuendigt, zwar musste es mehrere Versuche und Nummern dauern, hat aber dann doch relativ schnell geklappt, NIE WIEDER!

Benutzerebene 6
acsmoke schrieb:
Wollte eine Auskunft heute per Chat einholen, Werbung fuer irgendein Handy...

 

Das ist fuer so Leute die Privatfernsehen zugeschnitten, als Normalo sollte man nichts bei o2 bestellen, hab da heute auch gekuendigt, zwar musste es mehrere Versuche und Nummern dauern, hat aber dann doch relativ schnell geklappt, NIE WIEDER!

😀

[color=#000080]Herzlichen Glückwunsch zum ausbuddeln eines über 4 Jahre alten Threads. Und, gehts jetzt wieder besser oder brauchst du noch Hilfe?


Wieso einen neuen Thread eroeffnen?

Warum immer krampfahft Kunden ins laecherliche ziehen, ist das neue Taktik?

 

Mangelnder Datenschutz und Kundenunfreundlichkeit, das Pack nutzt das Internet doch sowieso?

*krampfhaft

 

mecker, mecker, mecker der sch**** Kunde kann auch nuur meckern und motzen.....

Bis vor kurzem war ich zufrieden mit dem Laden und wollte sonst auch gar nichts von euch, habe auch schon mal den eMail Service gelobt gehabt, weil da teils punktgenaue Antworten kamen, hinterher wurde der Service eingestellt und jetzt erst dieser respektlose Mist in meinem Fall, alle Mitarbeiter wissen was ich meine, so unhoeflich Kontakt noetigen und Daten an Fefe herausgeben, Internet abwuergen mitten in der Nacktmachung angeblich Systeme heruntergefahren und zweideutiges Geschwaetz an der Hotline!

 

Das ist sowieso ein Sonderkuendigungsgrund, damit werde ich euch auch noch auf die Eier gehen!

@acsmoke

 

Mach was du nicht lassen kannst. Du kannst keine 2 Sätze verständlich schreiben, ich persönlich verstehe fast nie was dein eigentliches Anliegen ist, vielleicht geht es den Mitarbeitern im Chat genauso.

 

Gruß

Guten Abend ich möchte gerne die dritteAnbieter perhandy Rechnung bezahlen sperren 

Benutzerebene 4
Die kannst du online selbst sperren:  https:///external-link.jspa?url=http://g.o2.de/drittanbieter

Benutzerebene 7
Da dieser Thread schon sehr alt ist, und das letzte Anliegen schon nicht mehr dem Ursprung entspricht, mache ich hier zu.

Bei weiteren Anliegen kann gerne ein neuer eröffnet werden.

Liebe Grüße,

Jessi ☺