Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Blackberry Option / Anmeldung eMail-Konto bei 02 über https://o2de.blackberry.com/

  • 25 November 2018
  • 3 Antworten
  • 350 Aufrufe

Ich muss derzeit einen älteren Blackberry Torch reaktivieren, habe auch noch eine Blackberry Option. Ich habe ihn bei 02 registrieren lassen, habe auch entsprechende Registrierungsbestätigungen zugesandt bekommen. Aber:
Es gelingt mir nicht, im Blackberry ein eMail-Konto einzurichten, da ich immer auf eine Seite geleitet werde "Enterprise-Aktvierung"; dort wird meine EMail-Adresse abgefragt zusammen mit einem Aktivierungskennwort, das ich nicht besitze.
Ich kann mich auch nicht über die Seite https://o2de.blackberry.com/ anmelden; wenn ich dort ein Konto neu erstellen lassen will, meine Geräte-PIN und meine Geräte-IMEI eingebe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Konto kann nicht erstellt werden: Dieses BlackBerry®-Gerät ist nicht bei Ihrem Mobilfunkanbieter registriert. Registrieren Sie dieses Gerät, und überprüfen Sie, dass die URL der aktuellen Website mit der Ihres Mobilfunkanbieters übereinstimmt."
Nachfragen bei 02 scheiterten an der Unkenntnis diverser Mitarbeiter. Ich bin damit also in einer Endlosschleife angekommen.
Hat jemand einen Tipp, wie vorzugehen ist?
icon

Lösung von o2_Michi 27 November 2018, 13:38

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo bjoerk,

läuft auf dem Handy OS 7.1 (oder eine frühere Version)? Alle weiteren Betriebssystem-Versionen benötigen nur noch den Eintrag "internet" in der APN-Einstellung.

Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi, danke für die Antwort. Leider komme ich hier dennoch nicht weiter. Als Betriebssystem ist 6.0 installiert. Mein Problem ist, dass ich kein Konto über https://o2de.blackberry.com/
einrichten kann. Es kann noch aufgerufen werden, es erfolgt aber nur die in der vorherigen Mail beschriebene Reaktion/Mitteilung.
Ich kann zwar unter APN "internet" eintragen. APN-Einstellungen sind aktiviert, auch die APN-Authentifizierung (Benutzername und Kennwort bleiben leer), aber all das führt zu nichts, da das Konto nicht registriert werden kann, es wird auch nicht angezeigt.

Fazit: Entweder kann man ältere Blackberry (dieser Torch ist von 2013/14) nicht mehr reaktivieren, dann ist es allerdings witzlos, wenn eine Blackberry-Option von 02 vertrieben und gebucht wird.

Ich benötige einfach eine qualifizierte Antwort, wie ein Konto eingerichtet werden kann (oder: Es geht nicht mehr). Früher war das mit Blackberry ein Kinderspiel. Es ist schon mehr als abenteuerlich, dass niemand bei 02 (zumindest mit denen ich bisher gesprochen habe) hier augenscheinlich irgendeine sinnvolle Antwort zu geben vermag.

Daher Prinzip Hoffnung: Gibt es jemand in der community, der dieses tun kann?
Hallo bjoerk,

ich hatte gehofft, dass die Version des Betriebssystem evtl. noch neuer ist und es sich über den APN-Eintrag lösen lässt, was leider nicht der Fall ist. Eine spezielle Blackberry-Option ist nicht mehr einrichtbar und wir bieten hierfür keinen Support (Blackberry Enterprise oder Prosumer) mehr, tut mir leid. Für Blackberrys, die vor längerer Zeit mit einem Tarif abgeschlossen wurden, wurde die entsprechende Option direkt eingerichtet, aber dies ist nicht mehr möglich. Ob eine Art Workaround existiert, kann ich dir leider nicht sagen, ich vermute eher nicht. :(

Viele Grüße,
Michi

Deine Antwort