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Anmeldung mein O2


Hallo O2-Team,

da heute mein Internet freigeschalten wurde, wollte ich mich bei mein O2 anmelden und die Schritte, die in dem Brief standen durchgehen. Leider funktioniert die Anmeldung nicht. Will ich mich mit den im Brief angegebenen Username und passwort anmelden, kommt die Meldung "Ihre Eingabe ist ungültig". Will ich mich registrieren kommt die Meldung "Diese Rufnummer ist bereits bei Mein o2 registriert". Will ich mein Passwort zurücksetzen (ich weiß nicht, dass ich da jemals mich angemeldet habe) kommt die Meldung "Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier."

Ich bitte um Rückmeldung und Hilfe
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Lösung von o2_Flo 9 August 2019, 14:44

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28 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @genervteJulia,
willkommen in der o2 Community 🙂
Da ich leider keinen Zugriff auf deinen Datensatz habe, schick doch bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer/Rufnummer und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl an o2 Support!

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Hallo @genervteJulia,
danke für deine private Nachricht :)

Ich habe mir das jetzt einmal angeschaut. Offenbar wurde ein technisches Ticket zur Lösung erstellt. Bitte hab noch etwas Geduld, da dieses mittlerweile an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo

und wann kann ich mit einer Lösung rechnen? Ich habe jetzt schon seit einer Woche kein Internet. Wird das in der Rechnung berücksichtigt?

Mit freundlichen Grüßen

Julia
Hallo @genervteJulia,

ich habe mir den Fall gerade noch einmal angesehen.
Die Kollegen prüfen derzeit noch weshalb die Registrierung im Online-Portal nicht funktioniert.
Der Zugriff dort ist allerdings nur für die Einrichtung der Telefonie-Daten notwendig.
Die Internetverbindung kannst du über deinen Router mit den erhaltenen Zugangsdaten aus dem Welcome-Schreiben (Seite 2) einrichten.
Welchen Router verwendest du?

Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje

ich verwende den Speedport W724V. Diesen habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Konfiguration kann ich nicht durchführen, da ich wegen "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" nicht darauf zugreifen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Julia
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@genervteJulia da gibt es mehrere Probleme bei Dir. Kundencenter und Internetzugang. Lass uns erstmal um das wichtigste Problem kümmern. Der Internet Zugang. Du hast die E-Mail „Willkommen bei O2“ mit den O2 DSL Zugangsdaten bekommen?
Sind diese Zugangsdaten in der Speedport eingetragen?
Und welchen Typ von Speedport setzt Du ein? Typ A, B oder C?
Hallo @Joe Doe

ich habe eine Brief mit den Daten bekommen. Was genau ist mir "Sind diese Zugangsdaten in der Speedport eingetragen?" gemeint? Es ist ein Typ A
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@genervteJulia Wolltest Du die Speedport W724V Typ A aktiv für Telefonie verwenden. Wenn ja, so geht es nicht. Das hat bis jetzt noch keiner hier im Forum geschafft.
Damit Du wenigstens Internet hast, log Dich bitte per Browser über http://192.168.2.1 in die Speedport ein und konfiguriere dort den Internet Zugang mit den O2 Zugangsdaten.
Wenn Telefonie für Dich wichtig ist, so würde ich mir die Anschaffung einer Fritzbox 7530 überlegen. Alternativ wenn überhaupt kein Geld ausgegeben werden soll, eine Fritzbox 7430.
Damit wird zu 100% alles funktionieren.
Telefonie ist mir nicht wichtig. Aber das mit der Konfiguration habe ich oben schon beschrieben: "die Konfiguration kann ich nicht durchführen, da ich wegen "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" nicht darauf zugreifen kann."
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Wie verbindest Du Dich mit der Speedport? Per WLAN oder per LAN? Weil Du schon einen Werksreset gemacht hast.
Hast Du die WLAN Zugangsdaten hinten vom Router genommen?
Per WLAN, da mein Lenovo Yoga keinen LAN-Anschluss hat. Ja, die Zugangsdaten vom Router.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Kauf dir eine 7530 oder 7590 und mach nicht lange mit einem inkompatiblen Router rum.

Mit einer Fritzbox, würdest Du schon seit 10 Tagen online sein und telefonieren können.
Hallo @Denner

Wenn mir aber mitgeteilt wurde, dass ich meinen Router problemlos nutzen kann, warum sollte ich mir dann einen neuen kaufen?
@o2_Antje
Heißt das die Aussage, dass ich den Speedport verwenden kann. Stimmt nicht?

@Denner bitte nicht auf mir herum hacken, danke!
Surfen klappt auf jeden Fall, bei der Telefonie bin ich eher verhalten optimistisch, wir haben hier im Forum noch keinen User gesehen der einen Speedport soweit einrichten konnte.
Setze am besten den Speedport auf die Werkseinstellungen zurück und richte diese komplett neu mit den Daten aus dem Willkommensletter ein (Benutzername und Kennwort), dann solltest du direkt online sein.
Das ganze müsste auch ohne Laptop funktionieren, die WLAN Zugangsdaten sollten auf einem Aufkleber unter dem Router sein, somit müsste die Einrichtung wie von @Joe Doe beschrieben auch über ein Handy oder Tablet funktionieren.
Um in das Konfigurationsmenü deines Routers zu gelangen gib einfach Adresse https://speedport.ip (oder https://192.168.2.1) im Internet-Browser ein, dann kommst du zum Einrichtungsassistenten.

Gruß
Antje
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@genervteJulia Welches Betriebssystem hast Du auf dem Notebook? Windows 10?
Mache dort bitte folgendes. Gebe unten links bei der Lupe bitte cmd ein und drückst dann enter.
In dem neuen Fenster (Eingabeaufforderung) gebe bitte folgendes ein

ping 192.168.2.1. und dann enter.
ping Speedport.ip und dann enter.

Was bekommst Du jeweils als Antwort? Und welchen Internet Browser benutzt Du eigentlich?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Denner bitte nicht auf mir herum hacken, danke!



Ich möchte nicht auf dir herum hacken, aber der Router taugt nix für die Telefonie mit O2.

Warum Dir das gesagt wurde, kann ich mir nicht erklären.

Ich empfehle nur, nicht lange rum zu basteln, sondern einen kompatiblen router zu besorgen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Denner Sie hatte sich schon artikuliert, dass Telefonie nicht wichtig für Sie ist. Sonst hätte ich schon aufgehört nachzufragen.

Wichtiger ist, dass Sie die Telekom Speedport für Internet konfiguriert bekommt.

@genervteJulia hast Du schon Zeit zum Testen gehabt?
@Joe Doe Windows 10 und im Eingabefenster kommt:

Ping wird ausgeführt für speedport.ip [192.168.2.1] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64 (4x)

Ping- Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: gesendet=4, Empfangen=4, verloren=0
Und danke für die Antworten!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Denner Sie hatte sich schon artikuliert, dass Telefonie nicht wichtig für Sie ist.


ups, hatte das „Nicht“ überlesen 😂
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@genervteJulia Hmm. WLAN Verbindung hast Du also zur Speedport. Könntest Du bitte mit verschiedenen Browsern versuchen, ob Du auf das Webinterface von deiner Speedport kommst.
Nimm erstmal bitte den Internet Explorer und gebe dort als Adresse bitte http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 ein.

Welchen Browser benutzt Du eigentlich? Firefox? Und hast Du eine Internet Security auf dem Laptop installiert wie McAfee, Norton usw.?
@Joe Doe mit dem Internet Explorer kann ich auf die Konfiguration zugreifen. Danke! Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Aber bei der Einrichtung muss ich auch meine zugeordnete Rufnummer eingeben und dann kommt die Fehlermeldung "Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben." Ich habe es mit 0... 049... +49... versucht. Aber die Meldung kommt immer. Kann das vielleicht auch mit meinem Problem mit der Registrierung bei meinO2 zusammenhängen? @o2_Flo
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@genervteJulia Einrichtung Telefonie abbrechen. Die bekommst Du im Moment nicht mit der Speedport W724V Typ A eingerichtet.
Internet geht?
Ja,es hat geklappt! Ganz ganz herzliches Dankeschön @Joe Doe

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