Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Outlook 2016 - Mail einrichten


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Nach einem Festplattenabsturz bräuchte ich für die Neueinrichtung auf Outlook 2016 die korrekten Angaben für den Posteingangs- und Postausgangsserver. Eigene E-Mail endet auf ...@alice-dsl.de


6 Antworten

Leider nicht auf deutsch. https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2924 

Danke! Hatte ich auch schon recherchiert. Komme mit diesen Einstellungen: "mail.alice-dsl.de" oder "mail.o2mail.de" aber leider nicht ans Ziel. Postausgangsserver ist ja wohl dann "smtp.alice-dsl.de" oder "mail.alice-dsl.de" oder "mail.o2mail.de".

Ich glaube ich muss den Port auf 993 bzw. 465 stellen (SSL-Verschlüsselung), richtig?

scrambled-232845 schrieb:

Danke! Hatte ich auch schon recherchiert.



Schade, dass man sowas nicht erwähnt.

scrambled-232845 schrieb:

Ich glaube ich muss den Port auf 993 bzw. 465 stellen (SSL-Verschlüsselung), richtig?



ja

Danke! (und entschuldige bitte, dass ich die eigene Recherche nicht erwähnt habe, sorry!)

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich in Outlook 2016 die Ports anpassen kann ...



Prima! Perfekt. Danke!

Deine Antwort