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Settings for IMAP, SMTP, POP3

Settings for IMAP, SMTP, POP3

You can check your emails with every mail program available.
Please note that o2 mail is only available with contracts that have been concluded before the 13th December, 2012.
We generally suggest you to use an IMAP-based set-up, since this protocol contains functions that are not available with POP3, e. g. it is possible to move spam mails directly without transferring them to your computer.
 

The settings vary, depending on your e-mail address:

Email addresses with @o2online.de
If you´re not sure wich settings should be used, you can reveal them via your administration site/control panel.
Therefore go to: https://gomail.o2online.de


Login into "Control Panel"
username (Benutzername) = phonenumber of your contract or a choosen username (some landline contracts)
password = password equal to your mailaccount

 

 


then "E-Mail einrichten" and "E-Mail-Verwaltung"

 


now choose "Einstellungen"

 

 


all settings belonging to your e-mail adress will show up

 

 

 

 

 

 

 

Email addresses @o2online.de

Your mail program has to be compatible with SMTP authentication in order to send e-mails.

Username / Application ID / Account name: your full e-mail address with o2. That may be your mobile phone number together with @o2online.de ( e.g. 01761234567@o2online.de) or another name you chose yourself together with @o2online.de.

IMAP
Without encryption:
Incoming mail server: mail.o2online.de
Port: 143

With encryption SSL:
Incoming mail server: mail.o2online.de
Port: 993

POP3
Without encryption:
Incoming mail server: pop.o2online.de
Port: 110

With encryption SSL:
Incoming mail server: pop.o2online.de
Port: 995

SMTP
Without encryption:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de / smtp.o2mail.de Port 465
Port: 25 or 1025

With encryption SSL:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 465

With encryption TLS:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 587

Please enable the option "Server erfordert Authentifizierung".

 

 

 

Latest Update: 25.01.2024


12 Antworten

da immer mal die Frage auftaucht,

welcher SMTP-Server  bei o2mail.de funktioniert,

bei mir klappt folgendes

(Stand 18.01.2024)

 

 

Moin @poales,

danke dir für den Tipp. 

Ich packe den SMPT dann noch dazu. 🤗 

 

Gruß,

Michi

@o2_Michi 

das betrift nicht nur den SMTP Server für O2mail hier die Einstellungen

Ich finde den Artikel auf deutsch nicht, warum? 

gabs da mal einen?

ich kenne nur diesen.🤷

daher ignoriere ich die Sprache.

früher standen hier auch mal die Infos für O2Mail drin,

die wurden aber entfernt.🙈

gabs da mal einen?

 

Glaub nicht. Aber da die Suche hier nicht so optimal ist (freundlich ausgedrückt), hab ich vorsichtig gefragt. :-)

Hallo @poales @bielo 😊

danke für die Info. Ich habe den Artikel mal eben vorgemerkt für eine komplette Bearbeitung (Einstellungen, Übersichtlichkeit etc.). Der Artikel ist scheinbar noch ein Relikt älterer Forenversionen. 

Eine deutsche Version ist mir gerade auch nicht bekannt, packe ich mit auf die Liste, bielo. 👍

 

Gruß,

Michi

 

hier wurden die aktuellen Einstellung auch noch mal bestätigt.

 

Stimmen die Einstellungen?

Einstellungen für Mailclient xxxxxxx@o2mail.de:
Posteingangsserver (POP):   mail.o2mail.de  Port 995
Posteingangsserver (IMAP):   mail.o2mail.de  Port 993
Ausgehender Server(SMTP):   mail.o2mail.de   Port 465

Einstellungen für Mailclient xxxxxxx@o2online.de:
Posteingangsserver (POP):   pop.o2online.de  Port 995
Posteingangsserver (IMAP):   imap.o2online.de  Port 993
Ausgehender Server(SMTP):   smtp.o2online.de  Port 465

Ist im Mailclient das korrekte Passwort hinterlegt ? 

Bitte prüfen, indem das Passwort im Webzugriff kurz gegengecheckt wird.
Es gibt Geräte, die auf Passwortmanager zurückgreifen und dann evtl. ein veraltertes Passwort hinterlegt haben. 
Also bitte bei Webmail einmal ab- und wieder anmelden und über den e-Mail-Client ausdrücklich genau dieses login-Passwort eingeben. 

Vielen Dank. 🌸
Gruß, Solveig

 

 

Ich habe bei mir beim postausgangsserver smtp.o2online.de hinterlegt und port 25. Funktioniert weiterhin

Bei mir leider nicht.

Hier auch immer noch "334 VXNlcm5hbWU6 UGFzc3dvcmQ6 Authentication disabled due to threshold limitation"

Hallo zusammen,

bitte beachtet, dass wir unter diesem Artikel keine individuellen Fragen klären.

Wenn ihr Fragen zu euren Emailaccounts habt oder ein Problem melden möchtet, bitte einen eigenen Beitrag im Bereich Mein O₂, O₂ Online & E-Mail hierfür eröffnen.

Viele Grüße

Giulia

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