Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Zufriedenheit Haha...


Zu meinem Anliegen,

Habe mir am Samstag hier im Netz bei O2 das Iphone 5 bestellt naja nach meiner Info heisst "Vorbestellen" ein Gegenstand bestellen bevor er Offiziell zu kaufen ist egal der Status hat sich bis heute nicht verändert 2-3 Wochen Wartezeit...

Okey nehm ich hin ABER wenn ich jetzt in den nächsten O2 Shop oder Media Markt mit O2 Personal gehe haben die das vorrätig aber geben es nur mit einem neuen Vertrag raus!!

Nachdem ich dem Herrn mitteilte das ich schon O2 Kunde bin und einen Blue Vertrag habe sagte er pech neuen abschliessen oder ohne wieder heim gehen...Ähm wie bitte?

Ist das die Kundenzufriedenheit oder der TOP Service?

Ich werde mir heute mal genau gedanken machen bei welchem Netzanbieter ich überhaupt bin..

Kann mir von O2 jemand bitte mal erklären warum ich es nur mit einem Neuvertrag im Shop bekomme?

Meines wissen´s wollt ihr doch mir etwas verkaufen und Geld verdienen nicht anders rum?!

Warum soll ich hier im Netz 2-3 wenicht noch länger warten wenn es beim O2 Fritze um die Ecke liegt?

Hat ein Neukunde bei euch mehr Rechte und wird besser behandelt als ein Langjähriger?

Bitte gebt mir aber nicht die Standart Antwort wie "Ja aber Apple und der Ansturm und haste nicht gesehen...

Es liegt da und ich bekomme es nicht!!!
Wenn ich etwas Vorbestelle heisst es für mich als Kunde das ich es mit einer kleinen Verzögerung bekomme aber nicht nächstes Jahr da kann ich das auch bei Apple direkt kaufen ohne o2..


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

38 Antworten

Du hast es dir am Samstag vorbestellt?. Das Teil ist doch aber seit 21. also Freitag schon zu kaufen und somit keine Vorbestellung mehr sondern eine normale Bestellung. Dem zu Folge ist die lange Wartezeit nachzuvollziehen da du es dir nicht "reserviert" hast.
In der Bestätigung sowie im Status steht ganz klar "Vorbestellung "
So ein Gelabber, wenn O2 Online keine im Lager hat dann bleibt nichts anderes als zu warten bis sie welche von Apple erhalten.

Dann bestell doch bei Apple. Habe ich auch und siehe da, Lieferung zwischen 19-25 Oktober

Bestellt am 17ten September

 

iPhone 5 32 GB Schwarz & Graphit (GSM)663,03 €1663,03 € 

Versandfertig in: 3-4 WochenVoraussichtl. Anlieferung 19 Okt, 2012 - 25 Okt, 2012 StandardlieferungTeilenummer: xxxxxx Link auf Wunsch entfernt!
genau "Vorbestellt" bedeutet bei dem Erhalt der nächsten Lieferung (was Apple bestimmt) werden die Vorbesteller abgearbeitet. Wenn es mehr Vorbesteller als Geräte gibt, heißt es nochmals warten.

Zum Thema Händler und Verträge:

 

Die Mitarbeiter bei MM haben nichts mit o2 zu tun. Insoweit kann der MM seine iPhone verkaufen wie er will. Dies gilt grundsätzlich auch für die Shops. Diese haben sehr wenig vom Verkauf der Handys. Insoweit ist es in meinen Augen verständlich, wenn sie es ebenso praktizieren. Es herrscht Vertragsfreiheit. Jeder Händler kann im Grunde frei entscheiden.

 

Man hätte sich einfach einen o2o nehmen sollen. Diesen legt man in die Shublade oder in den Schrank, falls man keine Schublade hat, denn er kostet nichts, wenn er nicht genutzt wird. Evt. sind die Anschlussgebühren zu zahlen.

Ahh also ein O2 Shop ist nicht von O2 und ein Mercedes Benz Händler ist dann auch nicht von Mercedes Benz okey das heißt Apple in Frankfurt und München ist in Wirklichkeit kein Apple nette Idee aber FALSCH!

achso der Mitarbeiter beim Media Markt ist von O2 Nachweis tshirt stand und Aussage des Herrn!!

 

o2o geht nicht das habe ich schon gefragt 

 

also Apple sagt 3-4 Wochen Lieferzeit und O2 2-3 ahja wer sieht den Fehler ??

 

Nismo86 schrieb:
Ahh also ein O2 Shop ist nicht von O2 

Hat das einer geschrieben? 

 

Die Mitarbeiter im MM sind beim MM angestellt. Glaub es oder lass es. 

Dies gilt grundsätzlich auch für die Shops.

 

deine Antwort 

 

wenn ich zu jemand gehe und frag ihn ob er von O2 ist und er sagt ja ist er es dann oder nicht?

 

Der Satz bezog sich auf den Satz davor. 

 

Insoweit kann der MM seine iPhone verkaufen wie er will. 

 

 

Zudem lässt das Wort grundsätzlich Ausnahmen zu. Denn auch bei den Shops gibt es unterschiedliche Arten der Zugehörigkeit zu o2.

Lieber Nismo86, bei allem gebotenen Respekt... es ist in der Tat so, dass O2 keinen/nicht regelhaft Einfluss darauf hat welche Geräte die Mediamärkte unter welchen Umständen raushauen.

 

Und ja - es gibt Unterschiede was Mercedes-Händler angeht... Es gibt Vertragshändler und genuine Mercedes-Werkstätten...:

 

Die Niederlassung ist ein eigener Bestandteil von Daimler und zuständig für den Verkauf von Neuwagen; d.h. die Mitarbeiter sind "Werksangehörige"!

 

Der Vertragshändler arbeitet "im Auftrag" von Daimler, ist allgemein ein privater Betrieb und zuständig für die Instandhaltung, Reparatur, Service, usw ...! Der Mercedes-Händler verkauft auch Fahrzeuge aber seine Mitarbeiter sind keine Werksangehörigen.

 

Ein bisschen so ist das auch im vorliegenden Fall mit den MM - das heisst es ist deren Entscheidung was sie an wen verkaufen und warum... 

 

Auch Apple wird wohl Verträge mit den einzelnen Anbietern haben... und deshalb wird O2 gemäß ihres Vertrags in 2-3 Wochen die nächste Fuhre bekommen. Und offensichtlich gibt es über den Apple-Store so viele Vorbestellungen, dass die Kontingentzuweisung aktuell erst in 4 Wochen wieder bedient werden kann... Das wiederum hat Apple so entschieden, wann sie welche Kontingente an wen verschicken (Netzanbieter oder Apple Shops oder oder oder). Im überigen sind die Telefone im O2-Shop etwas teuerer als direkt von Apple... vermutlich um die Zinsen der Ratenzahlung auszugleichen - aber vielleicht auch aus anderen Gründen 😄 ...

 

Und noch eines zuletzt - wenn du so ein fanatischer IPhone-Anhänger bist... dann hättest du dich ja auch schon am 14.9. vormerken lassen können... haste aber nicht...

 

Also komm doch ein bisschen runter von deinem Stresslevel und lehn' dich zurück. Ich denke du schießt ein wenig über das Ziel hinaus. Wenn überhaupt würde ich mich über die vlielleicht etwas "künstliche" Verkanppung bei Apple ärgern und nicht über O2. Es wird nicht dein Leben von diesem Telefon abhängen. Außerdem habe ich meine Zweifel, dass bei all' den anderen Anbietern ALLES reibungslos abgelaufen ist. Und irgendwie finde ich, dass O2 schon sehr bemüht ist, wenn ich an den Hotline-Terror vom 20.09 und 21.09. denke  😆

 

Also - beste Grüße...

Böse Zungen würden das gesamte Problem einfach so nennen:

 

Betriebswirtschaftliche/Marketing Entscheidung von Apple...  😛

Gestresst bin ich keinesfalls nur verärgert es geht nicht nur um O2 im Media Markt sondern wie ich erwähnte um einen eigenstehenden O2 shop 

auch wie ich erwähnte nehme ich die Wartezeit in Kauf aber wenn ich dann sehe das die Dinger bei Shops da liegen ist das nicht gerade das gelbe vom Ei....

vom finanziellen her ist mir das schnuppe ob die Zinsen ausgleichen oder oder oder habe bis jetzt jedes iPhone von 4 bis 4s bei O2 gekauft ohne Probleme doch in der letzten zeit nimmt der Service und Kundenbetreuung stark ab sei es um netzqualität Kunden Hotline etc 

ich habe mein iPhone am 14. vormittags bestellt,

am 21. habe ich dann die Info bekommen, konnte nicht zugestellt werden obwohl ich gewartet habe,

am 21. mittags kam dann das Paket ist zugestellt

habe dann die Trackingnummer verglichen, ist in Hamburg anstatt NRW zugestellt worden.

o2 hat ein Unternehmen zur Versendung der Handy beauftragt die laut DHL bei über 9000 Geräten die gleiche Trackingnummer vergeben hat.

am 24. eine Mail von o2, das das Handy jetzt in der Auslieferung ist !?!

o2 weis auch nicht wo mein Handy ist und geraten bei DHL anzurufen und das Paket suchen zu lassen

DHL sagt, da das Problem mit den Trackinnummer besteht, muss o2 den Suchauftrag beantragen, kann ich als Kunde nicht!!!

 

Ich glaube ich bin seit einer Woche im falschen Film. Am Telefon bei o2 wird nach 30 Min. Warteschleife das Gespräch nach der Begrüßung weggedrückt. (Fallen ja immer 0,20 € an)

 

Das war eindeutig das schlechteste was ich erlebt habe o2 und ich bin schon 10 Jahre Vertragskunde.

Pfui!!!!!!!!!!!!1

@ Milele

 

da kann ich ja nur lachen, der Service ist nur bemüht bis nach 30 Min. der Hörer abgenommen wird, dann drücken die sofort weg oder man wird mit immer anderen Ausreden "belogen" ich muss es nach meiner Erfahrung diese Woche einfach so nennen. Ich habe unzählig Mal angerufen, musste immer 0,20€ berappen um dann nach dem Hallo weggedrückt zu werden oder man hat irgend einen Quatsch erzählt auf die irren Mails die ich mit den verschiedensten dummen Infos bekommen habe.

 

Fakt ist, mein Handy ist dank der falschen Trackingnumme verschwunden und o2 sagt ich muss mich bei DHL darum kümmern. Die nächste Lüge!!

 

Wozu muss man denn unzählige Male eine kostenpflichte Nummer anrufen? Was soll die Hotline denn da laufend machen?

 

Zunächst würde eine Email und etwas Geduld reichen. Weiterhin werden hier im Forum laufend kostenlose Nummer gepostet.

 

 

 

_________________________________________________________________

Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Susi schrieb:
@ Milele

 

da kann ich ja nur lachen, der Service ist nur bemüht bis nach 30 Min. der Hörer abgenommen wird, dann drücken die sofort weg oder man wird mit immer anderen Ausreden "belogen" ich muss es nach meiner Erfahrung diese Woche einfach so nennen. Ich habe unzählig Mal angerufen, musste immer 0,20€ berappen um dann nach dem Hallo weggedrückt zu werden oder man hat irgend einen Quatsch erzählt auf die irren Mails die ich mit den verschiedensten dummen Infos bekommen habe.

 

Fakt ist, mein Handy ist dank der falschen Trackingnumme verschwunden und o2 sagt ich muss mich bei DHL darum kümmern. Die nächste Lüge!!

 

Liebe Susi,

 

was du da schreibst tut mir leid zu lesen. Und es ist sicherlich Grund genug verärgert zu sein. Jedenfalls wäre ich auch nicht "amused". Interessanterweise habe ich so etwas, wie du es beschreibst, am O2 Kundentelefon noch nicht erlebt oder gehört... ich meine anlügen und auflegen etc.  

 

Aber ich würde mich "bielo" anschließen... es gibt kostenfreie Nummern und auch die Möglichkeit per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Dort würde ich klar formulieren wie mit dir umgegangen wurde (inkl. Datum und Uhrzeit des Telefonats). Die schneiden ja vieles mit oder können evtl. eruieren, wer da so despektierlich mit dir umgegangen ist. Von da an ist tatsächlich Geduld gefragt. Ich bin davon überzeugt, dass das Problem, wenn es sich so bestätigt, wie du es beschreibst, nicht ungehört bleibt. Ich gehe ja davon aus, dass du respektvoll mit den Menschen von der Hotline umgegangen bist, so du sie an der Strippe hattest  ☺️ .

 

Mitfühlende Grüße....

 

 

 

So habe nun mein Iphone nach langem hin und her leider ändert das nichts am Service von O2

aber heute war seit langem der erste Tag an dem ich bei der Hotline sogar 2 mal nach einem Freizeichen drangekommen bin wieso nicht immer so 😉

Auch der Mitarbeiter von O2 im Shop hat seine Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht ohne hin oder her. Rein nach ner halben Stunde mit Handy Multi Nano Sim Karte raus und gefreut TOP Beispiel nehmen und aufbauen!

 

Benutzerebene 2
mal abgesehen davon, das ich mir gedanken machen würde, wenn ich jedes Jahr ein neues teures I Phone kaufe, obwohl die anderen scheinbar ja noch funktionieren ( oder gehen die bei dir pünktlich zum Jahrestag putt? ), hat man dir doch schon erklärt woran es liegt, das es bei den Shops so läuft.

 

Der Media Markt oder auch Saturn sind eigenständige Unternehmen, die bieten von allen Mobilfunkanbietern Verträge an. Trotzdem sind die Leute da hinter den Schaltern keine O2, Vodafone oder T-kom Mitarbeiter, sondern angestellte beim Media Markt. Die könnten morgen auch in der TV Abteilung stehen oder bei den Hauswaren. Die Märkte ordnen das nur so, damit es für den Kunden nicht völlig durcheinander wirkt.

 

Und die O2 Shops sind meistens auch eigenständige Unternehmen die überleben müssen. Das die dir kein O2 Handy Vertrag einfach so geben, wenn sie dafür nur nen appel und nen ei als Provision bekommen ist klar. Leb doch endlich damit, anstatt hier immer und immer wieder auf das Thema rumzureiten.

 

Nun hast du ja dein tolles neues Handy, die Welt ist wieder bunt und schön und im nächsten Jahr beim I PHone 5S oder IPhone 6 weißt du dann, wo du stehen oder bestellen musst 😉

Also zu jedem Jahr ein Iphone ist das denke ich mal mir überlassen werde mich aber gern von dir eines besseren belehren lassen....

Zur Info mein altes 4S ist heute für 650€ raus dann kann ich das neue von den Steuern absetzen und was bleibt Ahhh jetzt gemerkt?!

Nochmal zum mitschreiben Iphone 4S nächstes Jahr weniger Wert als jetzt dann du bekommen nur noch vll 450 aber neues Iphone kostet wieder 900 dif. abz. Steuern groß!

Soviel mal da zu.

 

Beim Shop habe ich mich natürlich mit dem Mitarbeiter unterhalten und ihn GENAU GEFRAGT ob er von O2 ist antwort JA

Thema rumreiten? Schau dich mal bitte um vll. fällt dir ja was auf...

 

Wer sagt das ich jetzt zufrieden bin oder der gleichen?

Wo ich nächstes Jahr stehe? Sag ich dir schon heute wenn du es wissen willst!

 

Nismo86 schrieb:
Beim Shop habe ich mich natürlich mit dem Mitarbeiter unterhalten und ihn GENAU GEFRAGT ob er von O2 ist antwort JA

Thema rumreiten? Schau dich mal bitte um vll. fällt dir ja was auf...

Mir fällt auf das du immer wieder das gleiche schreibst. Und wenn ich ein T-Shirt anhabe wo Polizei drauf steht bin ich ein Polizist... Noch einmal, die Leute im Shop sind Angestellte dort und nicht bei o2. Unabhängig davon verkaufen Sie o2-Verträge...

 

Gruß Sandroschubert

 

@bielo

 

ich habe noch keine kostenlose Nummer gelesen, da ich nicht den ganzen Tag im Forum lesen kann, ich bin selbstständig und muss für mein Geld auch arbeiten. Ich lese nur mal zwischendurch.

 

Warum ich dauernd im Service anrufe? Blöde Frage, die Leitung wird ja ständig unterbrochen oder man wird weitergeleitet und fliegt dann aus der Leitung. Es kommt hier zu keiner klaren Aussage was nun ist.

 

Letzte Aussage ist, das O2 für über 9000 Geräte die gleiche Trackingnummer vergeben hat und das hier etliche Geräte in der "Post?" verloren gegangen sind. Die Rechnung wird mir geschickt mit dem Hinweis, das das Geld für das Handy am 5.10. abgebucht wird.

 

DA WÜRDEST DU NICHT ANRUFEN???

 

Ich war ja bis gestern im Glauben, das mir jemand hilft bei o2, es haben sich aber leider die Aussagen der anderen im Forum bestätigt, entweder wird man belogen oder man fliegt aus der Leitung.

 

Sollte eine Abbuchung vorgenommen werden, weis ich eine gute Stelle an der man sehr interessiert ist die vielen Mails von o2 über den Bestellvorgang und die Abbuchungsbestätigung einzuehen.

 

ich habe mehrere Mails bekommen das das Handy in Zustellung ist, es konnte nicht zugestellt werden, es ist in Hamburg zugestellt worden obwohl ich in NRW wohne, dann ist es wieder in der Auslieferung, jetzt ist es wieder "verloren gegangen", toll oder, da ist man doch als Kunde gar nicht geneigt bei o2 anzurufen. Ich verstehe Dich voll und ganz ;-)

Susi schrieb:
 ich bin selbstständig und muss für mein Geld auch arbeiten.

 

Oh entschuldige. Ich gehöre natürlich zu den Millionen Arbeitslosen!

 

@ bielo

 

siehst Du, dieser Sarkasmus kommt von o2 Mitarbeitern, das genau meine ich.

 

Nicht helfen, nur zynisch sein!

 

Bei Nokia war man auch mal so arrogant, heute sind sie Schublade ganz unten, da interessiert sich keiner mehr für.

 

Wenn ich meine Kunden so behandeln würde hätte ich nach einiger Zeit keinen einzigen mehr.

Ich kann mir schon helfen, keine Angst!!

 

 

Ich bin Premium-Kunde und habe auch festgestellt, dass o2 im Bereicht Stamkunden, nicht gerade ein gutes Bild abgibt. Zumal das Netzt von o2 nicht zu den besten gehört!

 

Auch hat bei der Hotline die freundlichkeit und die Sachkunde sehr nachgelassen haben!!!!

 

Hier im Forum wird sofort von bestimmten Personen ein Aufstand gemacht, sobald etwas negatives über o2 geschrieben wird!

 

 

Susi schrieb:
@ bielo

 

siehst Du, dieser Sarkasmus kommt von o2 Mitarbeitern, das genau meine ich.

  

 

Ich bin Kunde, wie viele andere auch.

 

Susi schrieb:
 

Ich kann mir schon helfen, keine Angst!!

 

Was ich in deinem Fall tun würde, habe ich dir geschrieben.