Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Zufriedenheit Haha...



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

38 Antworten

@ Jojo2002

 

ja das stimmt, ich gebe Dir Recht. Ich bin seit dem ersten Tag Kunde bei o2, habe meinen Mann vor einigen Jahren von T-Mobile zu o2 geholt. (Er ist nie richtig von der Netzanbindung überzeugt gewesen und wir wechseln jetzt gemeinsam wieder zu T-Mobile. Zumal T-Mobile auch für das iPhone5  LTE anbietet, das lässt alles bei o2 zu wünschen übrig.)

 

Jetzt ist alles gekündigt, ich denke man muss auch irgendwann die Konsequenzen ziehen, damit diese Arroganz ein Ende hat. Wenn jeder der hier so behandelt wird so handeln würde, oje, dann sehe ich schwarz was ich hier in einer Woche erlebt habe und in dieser Zeit im Forum lese.

 

Es gibt Dinge die nutzen sich ab, das ist hier der gute Service der am Angang mal richtig gut war.

@ bielo

 

das glaube ich im Leben nicht. Haha, selten so gelacht.

Susi schrieb:
@ bielo

 

das glaube ich im Leben nicht. Haha, selten so gelacht.

Was glaubst du nicht? Das ich kein Mitarbeiter bei o2 bin? Eigentlich kann es mir egal sein, was du denkst. Das was du sagst, scheint ohne die einzige Wahrheit zu sein.

Aber lies mal das --> Klick

es lohnt sich nicht für mich mit Dir zu diskutieren.

 

Träum weiter von der heilen o2 Welt. Tschüss!

Also ich verstehe hier diese vermeintlich persönliche Note in den Kritiken mit durachaus polemischen Äußerungen... und bisweilen auch recht ruppiger Wortwahl nicht ganz.

 

Letztlich ist es doch immer schwer für einen (vielleicht noch) zufriedenen Kunden zu verstehen oder anzunehmen, dass es auch relevante Schattenseiten an einem Produkt oder Anbieter gibt. Er hätte ja dann die falsche Wahl geroffen ☺️ . Das wäre wohl bei Susi damals als sie ihren Mann zu O2 holte nicht anders gewesen.

 

Andererseits kann ich Susi auch gut verstehen... Es gibt aus ihrer Sicht Schwachstellen an dem Produkt O2. Und nun ist sie wiederum aus ihrer Sicht mehrfach despektierlich behandelt worden. Solche Dinge sind es ja, die eine Firma herausfordern sollten Klärung zu bekommen. Nicht zuletzt um "versöhnte" Kunden danach ggf. fester zu binden -  immer vorausgesetzt, dass die Kritik adäquat ist. Zudem denke ich gehört es dann auch dazu, dass ein Kunde einen Schlusstrich zieht und zur Konkurrenz wechselt, sobald er den Eindruck bekommt nicht mehr ernst genommen zu werden. Und Susi gühlt sich offensichtlich nicht wertgeschätzt obwohl sie, so wie sie schreibt, zu den Kunden gehört, die ordentlich Kohle bei O2 lassen.... Insofern würde ich da an O2-Stelle schon in "hab Acht" Stellung sein... Denn das muss ich als zufiredener Kunde schon zugeben - es scheint kein Einzelfall zu sein... Wenngleich in diesem Forum natürlich auch die Fronten aneinander knallen - nämlich die der O2-Jünger und die derjenigen, die mit O2 aktuell ein ernstzunehmendes Problem haben... Also sehr selektiv 😉  That's Marktwirtschaft  😀 .

 

Zusammenfassend denke, dass man in dem einen, wie in dem anderen Fall, den jeweiligen Prtagonisten verstehen kann, man die Perspektive wechselt...

 

In diesem Sinne - hoffe ich auf Frieden zwischen den Fronten! Werde jetzt auch wieter arbeiten *LOL*...

 

Herzliche Grüße

 

 

 

kleiner Nachtrag, habe mal bei der Konkurrenz nachgelesen. Telekom Thread um die 900 Seiten mit derselben Problematik wie hier.

 

am Tage der Bestellung liest man: 30 Minuten Wartedauer am Telefon, Abbruch der Verbindung etc.

 

Die Lieferrückstände werden dort auch hitzig diskutiert. 

 

Traurig, wenn das Leben an einem Handy hängt ..............

 

Ausgeschlossen sind Leute die 700 investiert haben, das Handy sich im Nirvana befindet und sich keiner zuständig fühlt, den da geht es um Geld und beim Rest nur um Wartezeit

@ Milele und Applefon

 

Ihr sprecht mir aus der Seele.

 

Fehler können überall passieren, aber wenn ein Handy nachweislich verschwindet und dem Kunden 869 € zum 5.10. in Rechnung gestellt werden mit Kaufvertragsgebinn/Lieferscheinzustellung 19.9. und man keine Ware hat, ist das echt ein Ungeheuerlichkeit.

 

Ich werde auf jedem Fall am 5. eine Rückbuchung veranlassen, damit ist das Problem aber nicht aus der Welt.

 

Es ist wirklich das schlimmste wenn man bei o2 nicht ernst genommen wir. Ich habe nicht über 9000 falsche Trackingnummern rausgegeben!

 

Weiter stehe ich wieder ganz hinten auf der Warteliste, egal wo ich jetzt hingehe. Ich habe am 14. morgens bestellt um nicht jetzt in solch einer Situation zu sein.

 

 

@Susi:

 

Aber halte uns doch mal über deine geschichte auf dem Laufenden - würde mich echt interessieren wie das Ding ausgeht... Drücke dir die Daumen, dass du mit der Geschichte am Ende zumindest nicht im völligen Desaster endest und irgendwie eine Lösung zu deinen Gunsten gefunden wird. 

 

Viele Grüße....

@ Milele

 

danke werde ich machen. Sobald irgend etwas passiert werde ich es hier posten. 😮

 

Euch viel Glück.

Susi. ..Das beste ist du widerruft den Vertrag schickst ihn oder einschreiben an O2 und gehst direkt zu Anwalt deines Vertrauens
Benutzerebene 2
Susi schrieb:
es lohnt sich nicht für mich mit Dir zu diskutieren.

 

Träum weiter von der heilen o2 Welt. Tschüss!

 

Es ist immer wieder erstaunlich das, sobald man mal was positives zu O2 schreibt, man gleich als Mitarbeiter angesehen wird.

 

Bei einigen scheint es in ihrer doch recht kleinen Denkweise einfach nicht hinnehmbar zu sein, das es auch zufriedenen O2 kunden gibt.

 

Aber das deckt sich auch ganz gut mit den Eindruck, die ich früher als Mitarbeiter an der Hotline hatte.

Der Kunde ist immer König, der Kunde macht nie Fehler, selbst wenn der Kunde Fehler macht, ist O2 schuld 😉

 

PS: Das war nicht auf das Problem von @ Susi

bezogen. Das ist ein Problem und das sollte gelöst werden, keine Frage. Wobei solche Sachen wie "ich weiß schon wo ich mich hinwenden muss" (ich vermute mal die Presse, weil die sich ja für sowas auch sooooo interessiert 😉 ) schon eher STammtischniveau hat.

 

 

@Nismo86

 

wie gesagt, man hat es dir mehrmals erklärt wie der Hase bei Media oder O2 Shops läuft, wenn du es immer noch kapiert hast, dann tut es mir leid 😉

 

 

Recht Interessant ist das alles,

den Schritt vom Vertrag zurücktreten etc habe ich noch nicht fest in Aussicht

aber jetzt mal ohne Scherzkeks...

Nimmt O2 die Kunden die Jahrelang treu wahren überhaupt ernst?

Kleines Beispiel

Ich sitze heute in der Mittagspause will bei Facebook rein mein Kollege auch er hat Vodafone und wir reden hier um den Bezirk Rhein Main genauer Weinheim beide das Handy draußen Abtstand ca 2 Meter er hat 3G ich nur einen runden Kreis neber O2-de, die Hauptseite hat bei mir geschlagene 5 Minuten gebraucht bis sie nur ansatzweise zu erkennen war bei ihm bling war sie da....
Wirklich leider ist das nicht nur in Weinheim so sondern auch in Mannheim Bürstadt Wattenheim und der Umgebung auch unter Umständen das nochnichtmal telefonieren möglich ist...

Wenn ich mein Datenvolumen aufgebraucht habe geht es natürlich in den Puffer das macht es auch bei Vodafone aber wenn ich dann sehe das Vodafone im Puffer schneller ist als ich ohne dann denke ich mir den falschen Anbieter zu haben.

Eine nette AppheisstSpeedCheck wir haben uns die Zeit genommen und mal ein bisschen geschaut wo was erreichbar ist mit dem Ergebnis das bei Vodafone ständig so um die 4mbits verfügbar sind und bei meinem netten O2 Vertrag vll1mbit oder noch weniger....
Interessant ich zahle im Monat knapp 50€ für den Vertrag er nur 30€

Wenn ich mich hier umschaue ist das Problem mit den Handy´s eines der kleinsten Probleme die O2 hat.

Auch die App mehr Netz befindet sich auf meinem Iphone wie auf allen anderen auch und die erste Zeit habe ich diese auch genutzt und muss zugeben das die App nur Platz verbraucht.... @Marcooooo
Was heisst kapiert, ich bin echt froh das O2 mit Menschen zusammenarbeitet die nach deiner und anderer Aussage dem Kunden ins Gesicht lügt was sich dann auch mit anderen Aussagen decken würde.....
Ich arbeite nicht bei O2 und habe auch jetzt einmal was Positives geschrieben vll hast das ja überlesen...
Ich könnte dir natürlich jetzt den ganzen Text aus dem BGB schreiben aber selbst der letzte Baum wird wissen das Verträge die auf einer Schein Grundlage abgeschlossen werden Nichtig sind!
O2 Shop (nicht Media Markt) Kunde geht rein fragt sind sie von O2 antwort JA Vertrag kommt zu stande.Nach deiner Aussage her hat mir dieser Mensch direkt ins Gesicht gelogen und ich kann den Vertrag sofort anulieren denn ich habe im Gut glauben gehandelt das diese Person von O2 ist.
 Eine Person die ein Polizei Shirt anhatt und sich als Polizist ausgiebt aus eigenem Munde der Person eignet sich damit wiederrechtlich Staatsmacht oder Amtsanmassung an das ist ein Strafbestand.... mal kurz dazu..
 Leider ist auch überwiegend so wie manche Mod´s mit den Usern umgehen am Telefon der HotlineEine Umfrage würde mich mal Interessieren wo genau gegliedert ist wie zufrieden die Leute mit O2 sind...
 
Benutzerebene 2
Nismo86 schrieb:
 @Marcooooo
Was heisst kapiert, ich bin echt froh das O2 mit Menschen zusammenarbeitet die nach deiner und anderer Aussage dem Kunden ins Gesicht lügt was sich dann auch mit anderen Aussagen decken würde.....
Ich arbeite nicht bei O2 und habe auch jetzt einmal was Positives geschrieben vll hast das ja überlesen...
Ich könnte dir natürlich jetzt den ganzen Text aus dem BGB schreiben aber selbst der letzte Baum wird wissen das Verträge die auf einer Schein Grundlage abgeschlossen werden Nichtig sind!
O2 Shop (nicht Media Markt) Kunde geht rein fragt sind sie von O2 antwort JA Vertrag kommt zu stande.Nach deiner Aussage her hat mir dieser Mensch direkt ins Gesicht gelogen und ich kann den Vertrag sofort anulieren denn ich habe im Gut glauben gehandelt das diese Person von O2 ist.
 Eine Person die ein Polizei Shirt anhatt und sich als Polizist ausgiebt aus eigenem Munde der Person eignet sich damit wiederrechtlich Staatsmacht oder Amtsanmassung an das ist ein Strafbestand.... mal kurz dazu..
 Leider ist auch überwiegend so wie manche Mod´s mit den Usern umgehen am Telefon der HotlineEine Umfrage würde mich mal Interessieren wo genau gegliedert ist wie zufrieden die Leute mit O2 sind...
 
 

Meine güte, du hast es immer noch kapiert. Klar sagt der Mitarbeiter im O2 Shop, das er Mitarbeiter bei O2 ist, was soll er dir denn sonst sagen? Das sein Chef "Freddy ist, der gerade im Lager ist" ??

 

O2 Bezahlt die "reinen O2 Shops" natürlich auch, trotzdem sind diese Shops auf Provision angewiesen und daher entscheiden sich die meisten Shops, eben Handys nur mit Vertrag zu verkaufen, da sie dadurch einen größeren Bonus bekommen, als wenn sie es nur mit einem Handy verkaufen bekommen würde. Ist das denn so schwer zu kapieren?

 

Dieses Verfahren wird auch bei Vodafone, T-Kom etc. Shops so gehandelt. Die Shops sind privat geführte Unternehmen und der Chef bzw. pächter muss am Ende des Monats sehen wie er über die Runden kommt. Das Grundgehalt sichert zwar O2, aber der Shop muss ja auch irgendwie Plus machen, damit es sich rechnet.

 

Mehr versucht man dir doch hier gar nicht zu sagen.

 

 

Und wenn alle so unzufrieden sind, wie es viele hier immer behaupten, hätte O2 sicherlich schon kaum mehr Kunden. Ein zufriedener Kunde wird wohl kaum die hotline anrufen und sich mal bedanken, oder aber in nem Forum posten, wie zufrieden er doch ist. Tut er es doch, sieht man doch hier immer wieder, das man gleich blöd angemacht wird.

 

Fakt ist, die Mobilfunkanbieter haben jeweils Millionen von Kunden. Das man es nicht allen recht machen kann ist verständlich und es gibt wohl kein Unternehmen, wo alle Kunden 100 % happy sind. Trotzdem halten sich diese Unternehmen seit Jahren, trotz billig Konkurenz etc. und vermeintlich ja so unzufriedener Kunden. Also können ja nicht alle soo unhappy mit O2 und Co. sein, wie es viele gern behaupten. Klar ist es ärgerlich, wenn ein Kunde Probleme hat, aber das ist dann tortzdem angesichts der Größe der Unternehmen immer nur ein Einzelfall. Und selbst wenn sich mal ein wütender Mob zusammen rauf und im Internet seinen Frust ablässt, ist es trotzdem immer noch ein geringer TEil vom eigentlichen Kundenumfang des Unternehmens.