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Warum O2 Service
Frage

Xplora x6 mit vertrag


Hallo zusammen, 

Obwohl die SIM-Karte eingelegt ist, erhalte ich die Meldung „keine SIM-Karte installiert.“ Ich habe die SIM-Karte in einem anderen Telefon getestet, dort funktioniert sie. Auch eine andere SIM-Karte habe ich in der Uhr ausprobiert, und diese funktioniert ebenfalls. Die SIM-Sperre habe ich ebenfalls deaktiviert. Trotzdem erhalte ich weiterhin diese Meldung.

 

Auch nach dem letzten Update von dem ich mir erhofft hatte das es dann funktioniert brachte nicht den gewünschten Erfolg. 

Was können wir tun? Meine Tochter möchte die Uhr gerne nutzen aber so ist der Vertrag absolut unbrauchbar. 
 

lg 

11 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23249 Antworten
  • 16. März 2025

Hallo ​@Sellerina,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du die SIM-Karte zusammen mit der Uhr neu bestellt? Die Einstellungen der Uhr hast du schon überprüft? Was für eine Meldung bekommst du wenn du die SIM-Karte in der Uhr einlegst? Kann sie sich mit dem Netz verbinden?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo Bianca, ja ich hab bei o2 den Vertrag mit simkarte abgeschlossen und Zahl auch jeden Monat dafür und können die Uhr nicht nutzen. Wenn die Uhr angeschalten wird, erscheint die Meldung „keine Simkarte installiert “darauf hin nehmen wir sie bis zu 10-20 mal raus und wieder rein aber es ändert sich nichts an der Meldung  wenn es dann doch mal funktioniert hält das ca ne Stunde und dann geht es wieder nicht 😕

 

in meinem Handy funktioniert die simkarte und ich kann auch telefonieren. Simlock haben wir auch entfernt. 
 

Liebe Grüße 

selina 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5378 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@Sellerina,

das ist ärgerlich, dass die Xplora nicht mit der SIM Karte funktioniert.

Habt ihr eine andere SIM Karte in die Watch einlegen könne um zu schauen, ob es an der Xplora liegt? Deren SIM funktioniert ja in einem Handy, wie du berichtet hattest. Funktioniert auch eine andere SIM nicht in der Watch, dann ist ein Anmelden und Einsenden für eine Reparatur ein weiterer Weg.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. März 2025

Guten Morgen, nein das haben wir nicht weil die sim ja mit der Uhr als Vertrag ankam. Da die simkarte aber in sämtlichen Handy funktioniert wird es an dieser wohl nicht liegen sondern an der Uhr selbst. 
 

Wir haben auch alle Einstellungen zurückgesetzt und neu installiert aber auch das bringt keinen Erfolg. 

es wäre schön wenn es bald eine Lösung gäbe, weil wir die Uhr seit knapp drei Monaten nicht nutzen können, ich aber jeden Monat dafür zahle 

 

Liebe grüße 


noreply
Fortgeschritten
  • 1913 Antworten
  • 18. März 2025

@Sellerina hast du auf den Link zum Reperaturportal von Gerrit geklickt?

 

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. März 2025

Ja, Auftrag schicke ich gerade raus! 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. März 2025

 

 


noreply
Fortgeschritten
  • 1913 Antworten
  • 18. März 2025

😵‍💫 „in Kürze“

Es gibt doch auch jede Menge Xplorer wo das ohne Update zu klappen scheint.
 

Da wäre ein unkomplizierter Austausch für den Kunden die elegantere Lösung gewesen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5378 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo ​@Sellerina,

das ist gut, wenn du im Reparaturenportal schon einen Reparaturauftrag erstellen konntest 🙂

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. März 2025

Nein hab ich nicht erstellt da diese Meldung dann aufgetaucht ist mit Update …


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5378 Antworten
  • 18. März 2025

@Sellerina Oh ok, dann drücke ich dir die Daumen, dass das Update nun schnell kommt und deine Xplora Watch wieder zum Funktionieren bringt.

Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden hier 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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