Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Saugroboter verbindet sich nicht

  • 24 November 2023
  • 8 Antworten
  • 98 Aufrufe

Mahlzeit zusammen,

 

ich habe seit gestern einen Roborock S8 Pro Ultra und benutze einen Homespot 5G. Ich bekomme es aber nicht hin, den Sauger mit dem Homespot zu verbinden. Gibt es da irgendwelche Tipps die ich vielleicht beherzigen sollte? Router sendet ein 2.4 GHz Signal.

 

 

Edit o2_Ines:25.11./8:42/ verschoben aus dem Wohnzimmer in Gadgets und Zubehör.


8 Antworten

Benutzerebene 7

@rbnhlrs ich habe dazu nur DAS gefunden. 

Ansonsten generell, wird der Roboter im Wlan erkannt? Hast du ggf ne Sperre in deinem Wlan für Neugeräte? Sodass du die nur händisch hinzufügen kannst? Im Zweifel auf jeden Fall Router neu starten und in der Anleitung vom Hersteller steht auch, wie man das Wlan des Robos zurück setzt.

Also er ist im WLAN erkannt aber in der App kommt immer der gleiche Fehler. 

 

Benutzerebene 7

@rbnhlrs mal ne doofe Frage. Ist dein Smartphon auch im Wlan? Nicht, dass es im Mobilfunknetz ist und dadurch natürlich nicht ohne Weiteres interagieren kann. Auf dem Bild ist zwar Wlan an, aber man weiß ja nie. Welches Smartphone hast du denn? Schonmal mit einem anderen Smartphone probbiert, obs da ggf geht oder eben die gleichen Probleme gibt?

Hallo und herzlich willkommen in der Community @rbnhlrs. 💙

Mega, dass du dich für den Roborock S8 Pro Ultra entschieden hast.

Ich hoffe du konntest diesen mittlerweile mit deinem WLAN verbinden und er läuft genau so gut wie er soll?

Über eine kurze Rückmeldung wie du den Robo zum laufen gebracht hast, würden wir uns sehr freuen.

LG Steffen

Mahlzeit! 
 

habe es über die Xiaomi Home App einrichten können. Die Roborock App selbst klappt immer noch nicht 😅

Danke für die Rückmeldung @rbnhlrs. 💙

Also die Einrichtung über die Xiaomi Home App hat geklappt und damit läuft der Roborock auch super?
Nur die Roborock App funktioniert nicht richtig?

Naja, solange der Roborock mit der App von Xiaomi super funktioniert und du keine Einschränkungen hast, geht es ja einigermaßen. 😊

LG Steffen

Genau! Einzig der Roboter selbst gibt nun eine Fehlermeldung ab, diese hat aber nichts mit der Verbindung zu tun! 🤘🏼

Geht klar @rbnhlrs. 👍

Bist du denn sonst mit dem Roborock S8 Pro Ultra von Xiaomi zufrieden?

Vielleicht hättest du ja mal Lust einen Testbericht zu dem Roborock zu erstellen.

Bei uns im Angetestet-Bereich vergeben wir ja jede Woche mehrer Smartphones oder Gadgets an unsere Community-User:innen.

Wir haben zwar bereits mehrere Testberichte zu dem älteren Roborock S7 Modell, aber ein neuer zur S8 Pro Ultra Variante, würde sich bestimmt gut bei den Testberichten machen.

LG Steffen

Deine Antwort