Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Habe mir jetzt das Angebot mit der Playstation 5 gesichert . Bzw habe eine Auftragsbestätigung bekommen . 

Allerdings stand da jetzt als Status "Vorbestellung" . Was heißt das jetzt? Wie lange muss ich warten auf die PS5 ? Habe da leider nicht genau drauf geachtet . 

Mfg

Edit: Verschoben zu Hadware / Gadgets & Zubehör - o2_Kurt

Edit by o2_Manuela: Titel ergänzt

Hallo zusammen,

ich kann sehr gut verstehen, dass die Vorfreude auf die PS5 sehr groß ist und natürlich kann ich auch den Unmut nachvollziehen, der sich aufgrund einer ausgebliebenen Versandbestätigung einstellt.
Bitte entschuldigt, dass ihr warten musstest, transparente Kommunikation ist uns bei dieser Thematik sehr wichtig und neue Informationen teilen wir umgehend mit euch.

Von unserer Logistik haben wir jetzt die Information erhalten, dass die Geräte für den Versand vorbereitet werden uns bis Anfang kommender Woche verschickt werden sollen.
Ich bedaure sehr, dass es noch einmal ein klein wenig länger als zunächst angenommen dauert.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eure Bestellung ganz bald in den Händen haltet.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Antje

Ich bedanke mich das sie sich zu Worte melden und ja 31.01 ist am Montag da wäre dann was dran mit Ende Januar und wie ich bereits schon erwähnt habe könnt ihr nichts dafür (o2 Mitarbeiter) aber irgend wie habe ich nach dieser Nachricht das Gefühl das eure ,,Logistik“ es Spaß macht oder anders gesagt sich darüber ,,tot“ lachen wie wir uns hier darüber beschweren und es soweit hinaus zögern wie sie es mir können. 

L.g Calogero 


Die haben keine, sagte ich ja.

Und wie gesagt ich habe heute bezüglich der digitalen eine Mail bekommen die besagt, dass es wohl die 6.-9. KW wird (bestellt Anfang Dezember)


Hallo zusammen,

ich kann sehr gut verstehen, dass die Vorfreude auf die PS5 sehr groß ist und natürlich kann ich auch den Unmut nachvollziehen, der sich aufgrund einer ausgebliebenen Versandbestätigung einstellt.
Bitte entschuldigt, dass ihr warten musstest, transparente Kommunikation ist uns bei dieser Thematik sehr wichtig und neue Informationen teilen wir umgehend mit euch.

Von unserer Logistik haben wir jetzt die Information erhalten, dass die Geräte für den Versand vorbereitet werden uns bis Anfang kommender Woche verschickt werden sollen.
Ich bedaure sehr, dass es noch einmal ein klein wenig länger als zunächst angenommen dauert.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eure Bestellung ganz bald in den Händen haltet.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Antje

Werden dann alle Geräte verschickt oder nur die mit LW?

Es sollten eigentlich alöe beliefert werden egal ob mit oder ohne LW


Hallo zusammen,

ich kann sehr gut verstehen, dass die Vorfreude auf die PS5 sehr groß ist und natürlich kann ich auch den Unmut nachvollziehen, der sich aufgrund einer ausgebliebenen Versandbestätigung einstellt.
Bitte entschuldigt, dass ihr warten musstest, transparente Kommunikation ist uns bei dieser Thematik sehr wichtig und neue Informationen teilen wir umgehend mit euch.

Von unserer Logistik haben wir jetzt die Information erhalten, dass die Geräte für den Versand vorbereitet werden uns bis Anfang kommender Woche verschickt werden sollen.
Ich bedaure sehr, dass es noch einmal ein klein wenig länger als zunächst angenommen dauert.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eure Bestellung ganz bald in den Händen haltet.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Antje

Hallo o2_Antje,

das kann ja alles passen-ich drücke den Bestellern mit LW die Daumen.

Aber zu meiner Frage früher im Chat: wie passt es zusammen, dass Besteller der Digital vom 10.12 anscheinend bereits per Mail Versandtermine kennen während Besteller vom 8.12. und früher noch keine Infos haben? Wie wird denn hier priorisiert?

 


Die haben keine, sagte ich ja.

Und wie gesagt ich habe heute bezüglich der digitalen eine Mail bekommen die besagt, dass es wohl die 6.-9. KW wird (bestellt Anfang Dezember)

Traurig sowas.

entweder alle auf einmal oder keiner Punkt


Hallo zusammen,

ich kann sehr gut verstehen, dass die Vorfreude auf die PS5 sehr groß ist und natürlich kann ich auch den Unmut nachvollziehen, der sich aufgrund einer ausgebliebenen Versandbestätigung einstellt.
Bitte entschuldigt, dass ihr warten musstest, transparente Kommunikation ist uns bei dieser Thematik sehr wichtig und neue Informationen teilen wir umgehend mit euch.

Von unserer Logistik haben wir jetzt die Information erhalten, dass die Geräte für den Versand vorbereitet werden uns bis Anfang kommender Woche verschickt werden sollen.
Ich bedaure sehr, dass es noch einmal ein klein wenig länger als zunächst angenommen dauert.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eure Bestellung ganz bald in den Händen haltet.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Antje

Und eins habe ich noch vergessen an alle die genau so warten wie ich und nach der Nachricht von @o2_Michi jetzt denken okay @o2_Antje hat uns hier bestätigt das wir sie Anfang nächster Woche bekommen was wirklich super wäre ist der der ganze Nachricht das stich Wort ,,verschickt werden SOLLEN“ es ist mal wieder keine klare Nachricht sonder wieder mal ein Trost das wir aufhören unsere ehrliche und direkte Meinung zu schreiben denn wenn es klar wäre würde man schreiben ich zittere ,,bis Anfang kommender Woche verschickt WIRD“ das wäre eine Äußerung die klar sagen würde die kommt nächste Woche aber nein wir werden hier wieder getröstet ich und wie ihr alle werde mir natürlich auch Hoffnung machen das was an der Aussage dran ist aber ich werde leider wieder mit Enttäuschung rechnen, in den Sinne @o2_Antje und euch allen Ein wunderschönen.


@o2_Antje @o2_Michi @o2_Bianca @o2_Dennis 
was ist jetzt das letzte Stand für die digitale Version? Wann wird es bearbeitet für den Versand? KW6? KW9? Anfang nächste Woche? Morgen? Über all wird was anderes geschrieben und das von euch Mitarbeiter von o2, Chat, Telefon, Facebook und das Community Forum 


Und das schmeiß Angebot was ihr immer noch drinnen habt mit Lieferung in 5 Wochen kann auch rausgenommen werden, verkauft das was ihr habt ! 

ihr seid alle verrückt geworden 

inmer noch eine PS5 digital anzubieten mit 5 Wochen Lieferzeit aber mehrere 100 Kunden warten seit 8 Wochen auf seine PS5 digital Version und müssen noch mindestens 2 bis 4 Wochen warten 

hoffentlich geht irgendwann ganz telefónica pleite und ihr seid alle euren Job weg


Bin mal gespannt wie die Bundesnetzagentur reagiert. Wenn dort 100 sonderkündigungen einschlagen. 


Hi zusammen,

entschuldigt bitte, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.
Meine Info in diesem Beitrag bezog sich auf die PS5 mit Laufwerk.
Ich habe das auch gerade entsprechend ergänzt.
Für die Digital Edition gilt weiterhin die Info aus dem angepinnten Beitrag von @o2_Michi 

Playstation 5 Digital Edition

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 6 (07.02. - 13.02.)

Gruß
Antje


Etwas verstehen kann ich den Frust. Auch ich warte schon lange auf eine PlayStation. Aber so manches Verhalten von erwachsenen Menschen hier in dieser Diskussion geht doch echt zu Weit. Als würde alles von einer Spielekonsole abhängig sein. 
Ob die jetzt nächste Woche oder erst in zwei Wochen kommen wird, kann man mit täglichen anrufen und kommentieren auch nicht ändern. 
Es ist halt auch nur eine PlayStation. 


Hi zusammen,

entschuldigt bitte, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.
Meine Info in diesem Beitrag bezog sich auf die PS5 mit Laufwerk.
Ich habe das auch gerade entsprechend ergänzt.
Für die Digital Edition gilt weiterhin die Info aus dem angepinnten Beitrag von @o2_Michi 

Playstation 5 Digital Edition

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 6 (07.02. - 13.02.)

Gruß
Antje

 

Und warum wurde uns dann am Telefon gesagt das die Laufwerk Edition ab frühstens Kalenderwochd 8-9  verschickt wird? 


Etwas verstehen kann ich den Frust. Auch ich warte schon lange auf eine PlayStation. Aber so manches Verhalten von erwachsenen Menschen hier in dieser Diskussion geht doch echt zu Weit. Als würde alles von einer Spielekonsole abhängig sein. 
Ob die jetzt nächste Woche oder erst in zwei Wochen kommen wird, kann man mit täglichen anrufen und kommentieren auch nicht ändern. 
Es ist halt auch nur eine PlayStation. 

Einen wunderschönen, es ist nichts gegen dich persönliches aber mir werden glaube ich hier genug zustimmen das man nach 7 Wochen angegebener Lieferzeit dann noch nach der Aussage 28.01 ps5+lw Versand spätestens Freitag man sich ,,langsam“ (nicht gut gesagt) aufregt während man neben bei mir bekommt das ,,(FAST)“ jede Woche Saturn, Media Markt und selbst Sony Playstation 5 verkauft mit unterschiedlichen Angebot (spiele ,Kamera, Headsets,Controller) und man es hier nach wohl bemerkt nach 7 Wochen immer noch nicht funktioniert und ich verstehe deine Aussage mit ich zittere ,,es handelt sich nur um eine Playstation“ (etwas anders formuliert aber der gleiche Inhalt) geht es hier bei (natürlich trotzdem auch weil man sie haben will) aber auch darum das man einfach seine Lieferzeit nicht einhält, es könnte genau so gut das neue iPhone sein das Wägen ,,Batterie Mangel“ auch nur immer schritt weiße in Mengen verkauft wird man könnte jetzt alles als Beispiel nehmen alle Märkte schaffen es die Playstation 5 in der vorgegebenen Lieferzeit was da (ich muss schmunzeln) 1-3 Werktage ist und hier 7 Wochen also ich bitte dich es geht hier um mehr als ,,nur einer Playstation“ 

L.g Calogero 


Etwas verstehen kann ich den Frust. Auch ich warte schon lange auf eine PlayStation. Aber so manches Verhalten von erwachsenen Menschen hier in dieser Diskussion geht doch echt zu Weit. Als würde alles von einer Spielekonsole abhängig sein. 
Ob die jetzt nächste Woche oder erst in zwei Wochen kommen wird, kann man mit täglichen anrufen und kommentieren auch nicht ändern. 
Es ist halt auch nur eine PlayStation. 

Es geht bei mir nur in zweiter Linie um die Konsole. Es geht darum das ich mit o2 einen bindenden Vertrag geschlossen habe. Zu der Erfüllung der Vertragsbedingungen sind beide Seiten verpflichtet. Ich erfülle meinen Teil mit meinen Zahlungen. o2 erfüllt mit Nichtlieferung  ihren Teil nicht und kommuziert das auch in keiner gebührlichen Weise mit dem Kunden.

Zumal die Konsole keine Prämie, sondern Bestandteil des Vertrages ist.

Sollte sich das nicht ändern muss sich o2 nicht wundern mit Sonderkündigungen belastet zu werden, sowie evtl. Anzeigen und Beschwerden bei entsprechenden Behörden. 

Arglistige Täuschung, Betrug und Wettbewerbsverzerrung sind nicht unbedingt Kavaliersdelikte. 

Wenn o2 bis Montag weiterhin nur mit Hinhaltetaktik arbeitet, werde ich für meinen Teil rechtliche Schritte in Aussicht stellen, da ich nicht bereit bin, mit solch unzuverlässigem Partner, eine Geschäftsbeziehung aufrecht zu halten.


 

Und warum wurde uns dann am Telefon gesagt das die Laufwerk Edition ab frühstens Kalenderwochd 8-9  verschickt wird? 

Wir teilen hier die Informationen, die wir aus dem Fachbereich erhalten.
Sollte es Status-Änderungen kommen, werden diese nach Erhalt natürlich umgehend mit euch in diesem Beitrag geteilt.

Gruß
Antje


 

Und warum wurde uns dann am Telefon gesagt das die Laufwerk Edition ab frühstens Kalenderwochd 8-9  verschickt wird? 

Wir teilen hier die Informationen, die wir aus dem Fachbereich erhalten.
Sollte es Status-Änderungen kommen, werden diese nach Erhalt natürlich umgehend mit euch in diesem Beitrag geteilt.

Gruß
Antje

Und der aktuelle Status ist für die PS5 mit LW lieferung am Montag? 


Ich warte ja auch auf die von mir am 08.12 bestellte PlayStation. Und bisher ist ja noch alles im Rahmen und es gibt keine große Verspätung. Die meistens berufen sich ja auf Aussagen ohne wirklichen Bezug zur tatsächlichen Situation. Und das ist das, was ich schlimm finde. Gerüchte streuen bringt doch niemanden etwas. Eine offizielle Aussage gab es ja heute und auch ich bin gespannt, ob es nächste Woche, endlich, losgehen kann mit dem zocken. 
 

Wartet doch etwas ab und habt ein wenig Geduld. Tatsächliche arglistige Täuschung etc.,kann sich ein Unternehmen, auch mit teuren Verträgen für Kunden, nicht leisten.


Diese offiziellen Aussagen von o2 sind scheinbar nicht allzuviel, bis gar nichts Wert.

Und das nicht alles Gold ist was glänzt, sieht man ja im Moment auch schön bei vielen Stromanbietern. Die sich vor lauter Geld Gier schwer verzockt haben.


Und der aktuelle Status ist für die PS5 mit LW lieferung am Montag? 

Die PS5 mit Laufwerk sollen bis Anfang kommender Woche verschickt werden.

Gruß
Antje


Und der aktuelle Status ist für die PS5 mit LW lieferung am Montag? 

Die PS5 mit Laufwerk sollen bis Anfang kommender Woche verschickt werden.

Gruß
Antje

Ist ja wirklich schön für die mit Laufwerk.

Und was bekommen die anderen?


Die haben keine, sagte ich ja.

Und wie gesagt ich habe heute bezüglich der digitalen eine Mail bekommen die besagt, dass es wohl die 6.-9. KW wird (bestellt Anfang Dezember)

Ich lese dazu nun auch vermehrt.  Das witzige ist ja, ich krieg nicht mal ne Info. Und wenn da noch steht Voraussichtlich wird mir übel.  Jetzt hauen die wieder ein Angebot raus 5 Wochen Lieferzeit.. das ist doch ein schlechter Scherz. 

Aka ich im Dezember bestellt habe stand dort Lieferzeit 7 Wochen und nicht Voraussichtlich oder sonst was. Also haben die das einzuhalten fertig. Ich gebe mich nicht mit Voraussichtlich in kW 6 zufrieden. Vertrag ist Vertrag. Warum klappt es bei 1und1 oder Media markt? 

Nur o2 kriegt es nicht auf die Kette,ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz und Netzagentur gewandt .

Letztendlich ist mir egal wie o2 es hinbekommt, aber die ps 5 muss kommen und nicht erst in 2 Wochen sondern wie Vertraglich vereinbart  fertig. 

 

Kommt man mit Entschädigung gibt's immer die gleiche Antwort  

Es ist nur frustrierend. 


Es ist nur frustrierend. 

So frustrierend das du es gleich mehrmals schreiben musst. Eine Frage was soll die Netzagentur genau machen?


Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen dass die Aussage weiter oben mit Vorsicht zu genießen ist.

 

Playstation 5 mit Laufwerk

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 4 (24.01. - 28.01.)

 

Moin @Dave M. :relaxed:

genaue Aussagen werden in der Regel auch getroffen bei Geräten die massenhaft vom Hersteller angefordert werden können, wobei die Lieferzeit bei 1-3 Tagen liegt, also nur vom Versand abhängig. Bei beliebten Produkten die nicht in Massen auf Lager sind, können wir dies nicht auf den Punkt voraussagen, es hängt dann vom Wareneingang bzw. neuen Terminen der Hersteller ab.

Leider ist es dann so eine Info wie oben, mit den Einschränkungen “voraussichtlich” und “ab” und einer längeren Lieferzeit. Das ist dann zwar nicht immer die schönste Aussage, aber die transparenteste und ehrlichste die wir haben.

 

Gruß,

Michi

 

Das ist doch Blödsinn sorry.warum  kann der Hersteller bei Media Markt, Saturn oder jetzt erst bei 1und 1 gewesen die Termine Einhalten? Nur bei euch klappt das nicht?? Dumme Ausrede in meinen Augen, aber Hauptsache schon die nächste Aktion rausballern.

Nur das Beispiel 1und1 Mein Bekannter hat die Tage bei denen das Angebot bestellt und der hat seine heute bekommen wie kann das sein? Media Markt Vorbestellung keine 4 Wochen ist die  Ware da .

Aber o2 schafft es nicht 7 Wochen einzuhalten und wälzt alles auf den Hersteller ab, der aber überall pünktlich liefert?? 

Und wenn ich jetzt lese voraussichtlich kW 6 weiß ich jetzt schon das wird nix. Was 02 glaub ich nicht rafft, ist dss wir einen Vertrag geschlossen haben mit Lieferzeit 7 Wochen nicht 9 nicht 10 oder was weiß ich was .Und nicht nur ich muss mich an den Vertrag halten sondern 02 ebenfalls,aber das ist egal 🙄

 

Betone es gerne nochmal mir ist es wumpe wie ihr das macht aber ich möchte die ps 5  spätestens ende der Woche was schon 2 Wochen Länger ist als vereinbart ä, ich bin aber nicht bereit bis kW 6 oder noch länger zu warten und dabei schon schön bezahlen 


Und der aktuelle Status ist für die PS5 mit LW lieferung am Montag? 

Die PS5 mit Laufwerk sollen bis Anfang kommender Woche verschickt werden.

Gruß
Antje

@o2_Antje da sie bis geschrieben haben könnte in der Theorie morgen auch was passieren können ?


Ich finde es spannend zu lesen, dass hier Leute zahlen ohne Leistung erhalten zu haben. Ich habe meine PS5 am 07.12. bestellt und bis heute abgesehen von der Anzahlung noch nicht einen Cent für das Gerät gezahlt. Klar, der Vertrag läuft und für den zahle ich. Genauso wie ich für die Schaltung gezahlt habe. Den kann ich aber auch nutzen, im Gegensatz zu der PS die ich bisher nicht erhalten habe und für die o2 mir wie gesagt noch nichts abgebucht hat. Wenn sich jemand nen Vertrag holt den er nicht braucht und so Mehrkosten hat ist er mMn selbst schuld. Und es ist nicht so als hätten andere Anbieter nicht die selben Probleme gehabt wie o2 jetzt. Auch Saturn und Media Markt hatten eine Zeitlang ewige Lieferzeiten. Mein Schwager hat auf seine PS5 von Saturn Monate gewartet. Nur haben die Einzelhändler und andere Anbieter es jetzt inzwischen besser im Griff. O2 braucht halt nen bissl länger als andere Kinder um das in den Griff zu bekommen. Ist für uns jetzt ärgerlich, klar, aber ist eben so. Und dieses ganze Geschwätz mit irgend welchen Drohungen mit der Bundesnetzagentur und Schadensersatz oder Entschädigung und so könnt ihr euch auch klemmen. Befasst euch Mal sachlich mit dem geltenden Recht, dann gibt sich das ganz schnell. Und bevor irgend eine Agentur oder irgend ein Anwalt irgendwas gemacht hat ist die PS vermutlich geliefert worden und die Angelegenheit verläuft im Sand. Mal ernsthaft, hat irgendwer hier bisher richtig Geld für eine Leistung gezahlt die er nicht erhalten hat?

 

Ich bin wegen der bisher nicht erfolgten Lieferung genau so angefressen wie die meisten hier. Nen bissl mehr Sachlichkeit würde einigen hier dennoch nicht schaden.


Deine Antwort