Gelöst

Sky Entertainment Ticket 3 Monate kostenlos


Ich habe zu meinem neuen DSL Vertrag ein 3 Monats Sky Entertainment Paket bekommen und wollte es heute über die erhaltene Email aktivieren. Leider musste ich feststellen, dass die gebuchte Option 'Auswahloption für Sky' schon seit meinem Vertragsabschluss aktiv sein muss (laut Datum, bis wann man es abbestellen kann).
Allerdings habe ich laut der Sky Website keine aktiven Monatstickets und kann nichts schauen.

Jetzt meine Frage: Ist die aktuell gebuchte Option 'Auswahloption für Sky' das Promo Paket, oder muss ich dort auf ändern klicken und unter 'Weitere buchbare Option' ein vorgeschlagenes kostenpflichtiges Paket auswählen?
icon

Lösung von o2_Andrea 1 April 2019, 15:31

Hallo @Earendil_19 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Die Auswahloption für Sky ermöglicht es dir Skytickets zu buchen. Mit ihrer Aktivierung laufen die drei Monate, die du kostenlos schauen kannst. Du solltest dazu auch eine Aktivierungsemail nach der Tarifaktivierung erhalten haben.
Unter Tarif & optionen im Reiter Tarifdetails findest du unter weitere Zusatzoptionen und Packs die Auswahloption für Sky. Bitte schau dir auch die Fußnoten dazu an!
Die kostenlose Zeit läuft für dich also bis zum 24.04.2019.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Earendil_19 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Die Auswahloption für Sky ermöglicht es dir Skytickets zu buchen. Mit ihrer Aktivierung laufen die drei Monate, die du kostenlos schauen kannst. Du solltest dazu auch eine Aktivierungsemail nach der Tarifaktivierung erhalten haben.
Unter Tarif & optionen im Reiter Tarifdetails findest du unter weitere Zusatzoptionen und Packs die Auswahloption für Sky. Bitte schau dir auch die Fußnoten dazu an!
Die kostenlose Zeit läuft für dich also bis zum 24.04.2019.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hi, also ich habe es aktiviert und eine Aktivierungsmail erhalten, allerdings taucht es nicht in meinem Sky Account auf. Diesen besitze ich schon länger und hatte ihn damals zusammen mit meinem O2-Handyvertrag erstellt. Muss ich für das Ticket einen neuen Account bei Sky erstellen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Benutzerebene 7
Hallo @Earendil_19 ,

du musst dich mit einer neuen Emailadresse für einen neuen Account bei Sky anmelden, sonst funktioniert es nicht. ✅

Viele Grüße,
Andrea
Okay, das habe ich nun gemacht und meinen DSL Vertrag separat (unter diesem Account) bei O2online angemeldet. Hier konnte ich nun auch alles aktivieren und bekam eine Bestätigungsmail von O2, dass mir Sky ein Passwort zuschicken wird, aber ich habe keine Mail mit Passwort erhalten (auch nicht im Spam).
Auch das anklicken mit Passwort vergessen auf Sky funktioniert nicht.
@o2_Andrea kannst du prüfen, ob die Daten an Sky übermittelt wurden? Ich habe auch schon probiert, ob man eine Fehlermeldung bei Sky unter 'Aktivierungsmail nochmal versenden' bekommt, wenn man eine nicht bei Sky registrierte Mail hat, aber man bekommt leider keine Fehlermeldung.
Auch 'Passwort vergessen' funktioniert nicht.


(Die Buchungsbestätigung von O2 wurde mir ja schon am Freitag zugeschickt.)
Benutzerebene 7
Hallo @Biene-Maier ,

bitte nutze einmal das Kontaktformular von Sky: https://skyticket.sky.de/service/kontakt

Viele Grüße,
Andrea
Okay das habe ich gemacht und folgende Antwort erhalten:
"Bedauerlicherweise mussten wir feststellen das im System kein Sky Ticket zu Ihren Daten erstellt worden ist. Daher bitten wir Sie dies bitte erneut zu buchen."

Soll ich da jetzt mein Ticket kündigen und neu buchen? Und wie verhält sich das dann mit dem 3-Monatsgutschein? Beginnt dieser dann von vorne? Das ist ja schließlich der neunte Tag infolge, dass ich ihn nicht nutzen kann. 😔
Benutzerebene 7
Hallo @Biene-Maier ,

welches Sky Ticket möchtest du genau aktivieren? Nur das Sky Ticket Entertainment? Ich würde das Ticket für dich deaktivieren und neu buchen. Dazu versuche ich die Laufzeit anzupassen, ich weiß aber nicht, ob das funktioniert.

Viele Grüße,
Andrea
Ja genau. Ich möchte nur das Sky Ticket Entertainment. Wenn das mit der Laufzeitanpassung klappen würde, wäre das echt super.
Benutzerebene 7
Hallo @Biene-Maier ,

das Ganze gestaltete sich jetzt etwas schwieriger als gedacht. Ich habe das Sky Ticket Entertainment DSL Promo deaktiviert, soweit so gut. Leider konnte ich es nicht wieder aktivieren. Ich habe dir jetzt alternativ das Sky Ticket Entertainment ganz normal gebucht und dazu für einen Monat einen Rabatt von 100% (bis zum 11.05.2019). Damit sollten auch die 10 Tage ausgeglichen sein, die dir durch die Aktivierungsprobleme entgangen sind. Der Promozeitraum wäre nur bis zum 24.04.2019 gelaufen (mit den 10 Tagen wäre das bis zum 04.05.2019 gewesen).
Bitte denke daran, wenn du es nicht kostenpflichtig nutzen möchtest musst du es noch abbestellen!

Viele Grüße,
Andrea
Also ich habe es eben noch mal probiert, aber so richtig scheint es nicht zu funktionieren.
Ich habe die Email angeklickt und dort den roten Button 'kostenlose Registrierung' ausgewählt und den Bestellprozess abgewickelt. Nachdem ich auf 'jetzt kaufen' geklickt hatte, kam bei mir eine Fehlermeldung.

Sky Ticket bei O2

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem zum wiederholten Mal auftreten können Sie sich an unsere Kundenbetreuung wenden.

Nachdem ich das Fenster geschlossen hatte, kam eine Bestellbestätigung per Mail und SMS rein und der Vertrag tauchte auch in meinen Tarifen auf. Aber ich habe wieder keine Nachricht von Sky bekommen.

Ich bilde mir ein, dass ich damals beim ersten Versuch genau das gleiche Problem hatte, aber aufgrund der Bestellbestätigung nicht weiter beachtet habe.
Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer begraben. 🤔
Benutzerebene 7
Hallo @Biene-Maier ,

ich habe jetzt ein Ticket für dich eröffnet, damit die Kollegen sich das mal ansehen. Bitte habe etwas Geduld.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea,
nachdem ich mehrfach erfolglos bei O2 und Sky über verschiedenste Wege versucht hatte, mein Ticket zum laufen zu bekommen, hatte ich es aufgegeben und gekündigt, ohne es nutzen zu können.
Nachdem ich das ganze Tohuwabohu fast vergessen hatte, bekam ich heute eine Mail von Sky, dass ich jetzt mein Ticket nutzen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, das Probeabo noch mal von vorne zu starten?

Hallo @Biene-Maier und schön, dass es jetzt mit der Aktivierung deines Sky-Accounts geklappt hat.👍🏼

Da du dich hier in der o2 Community nicht mit deiner Rufnummer legitimiert hast, kann ich deine Vertragsdetails aus Datenschutzgründen nicht einsehen.

Du kannst dich dafür entweder auf dem richtigen Weg in der o2 Community registrieren oder eine PN mit deiner Rufnummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support schicken.

Die Informationen über dein Sky Entertainment Paket kannst du auch über dein Mein o2 Portal einsehen und ändern. Dazu wählst du oben links im Dropdown-Menü den Tarif aus, über den du das Sky Ticket gebucht hast und gehst dann auf Tarif & Optionen. Dort findest du unter Weitere Zusatzoptionen und Packs alle wichtigen Details und kannst diese dort auch Ändern.

Hilft dir das weiter? Wenn dazu noch detailliertere Fragen bestehen, melde dich gerne noch einmal hier, sobald du dich legitimiert hast. 🙂

LG, o2_Jana
Hallo,

ich habe heute das Sky Entertainment Ticket (inkl 3 Monate kostenlos) gebucht, dieses jedoch in meinen Einstellungen aus versehen Deaktiviert. Kann ich oder der O2 Support das Angebot wieder aktivieren?

Vielen Dank vorab.
Benutzerebene 7
Hi Juni2019,

herzlich willkommen in der Community! :)

Die Deaktivierung der Stornierung ist mittlerweile bereits eingetragen.

LG,
Marc

Deine Antwort