Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV - L gebucht, aber nur Funktionen von M oder S


Benutzerebene 1
  • Neuling
  • 2 Antworten
Ich habe vor einem Monat O2 TV Option L gebucht und im Freimonat lieg alles ohne Probleme. Jetzt nach Ablauf des Freimonats steht in meinem Vertrag immer noch Option „L“ (was ja auch in Ordnung ist), aber die Funktionalität von L ist nicht mehr verfügbar.
immer wenn ich versuche TV zu schauen soll ich ein neues Heimnetzwerk festlegen bzw. Mobil geht gar nicht mehr, weil es nicht Teil des Paketes wäre.

Wo kann man dran drehen?
icon

Lösung von o2_Emanuel 18 June 2019, 13:04

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @AWP und 💙lich willkommen in der o2 Community!

Super, dass du Freude an o2 TV hast. ☺️
Ich habe das Thema direkt einmal weitergeleitet, morgen weiß ich wahrscheinlich schon mehr.
Was mir aufgefallen ist:
Am 09.06. wurde eine Änderung an o2 TV vorgenommen, hast du dies im Kundenportal veranlasst?

Viele Grüße,
Katja🐳
Benutzerebene 1
hallo Katja,

danke für die schnelle Rückmeldung.

ich kann mich nicht daran erinnern eine Änderung bewusst vorgenommen zu haben. Was aber sein kann ist, dass ich versucht habe in den Einstellungen etwas zu finden, aber leider wie so oft am Wochenende die Meldung über temporäre Nichtverfügbarkeit von Teilen der O2-Verwaltung kommt. Ich habe das auf die ganzen Portalumstellungen geschoben. Dazu kam noch, dass die letzte Abrechnung irgendwie komisch war (auch Portalumstellung?), ich aber auch hier erst mal 2-3 Monate warte, ob sich Zwischenabrechnungen am Ende ausgleichen. Das sind aber andere Themen die momentan nicht wirklich wichtig sind.
Dass mit dem Heimnetzwerk und per LTE nicht schauen zu können ist etwas unglücklich.

ach ja, als Ergänzung: es geht um iOS und probiert habe ich auf einem Pad und einem Phone. Ich habe auch kein VPN am laufen (dann geht nämlich gar nichts:)).

liebe Grüße
Andreas
Hey @AWP,

aber leider wie so oft am Wochenende die Meldung über temporäre Nichtverfügbarkeit von Teilen der O2-Verwaltung kommt. Ich habe das auf die ganzen Portalumstellungen geschoben. Dazu kam noch, dass die letzte Abrechnung irgendwie komisch war (auch Portalumstellung?), ich aber auch hier erst mal 2-3 Monate warte, ob sich Zwischenabrechnungen am Ende ausgleichen.


Wartungsarbeiten im Portal bzw. eine Portalumstellung für DSL sollte dich nicht bei o2-TV (Mobilfunk) beeinträchtigen 😀
Vielleicht haben wir so aber schon das "Fehlerteufelchen" gefunden.

Bist du beim iPad und iPhone aktuell mit der "mein o2"-App oder einem Browser bei deinem DSL-Vertrag eingeloggt?
Falls ja am besten einmal ausloggen und mit deinem Mobilfunkvertrag einloggen.
Dann die "o2-TV"-App einmal neu starten und auf Anmelden klicken (gegebenenfalls einmal Handy/Tablet neu starten).
Ist beim iPhone die SIM-Karte deines Mobilfunkvertrages bei welchem o2-TV gebucht ist hinterlegt?

Hintergrund:
Wenn die DSL-Anmeldedaten im Hintergrund "aktiv" sind möchte die App sich darüber authentifizieren, dort wäre es aber in deinem Falle nicht gebucht.

Klappt es so?

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 1
Hallo Emanuel,

danke für die Antwort. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die vollständige Lösung ist, aber ich habe alle O2 Apps gelöscht, Im Browser alles geschlossen und einen Reset durchgeführt. Danach habe ich mich nur mit dem Mobil-Account eingeloggt, nun geht es wieder.

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

Andreas
Das freut uns, ganz lieben Dank für die Rückmeldung @AWP die sicherlich auch anderen weiterhilft! 😊

Halte uns gern auf dem Laufenden, wenn alles funktioniert, wir freuen uns auch über Serien- oder Filmempfehlungen:
Filme und Serien: Was habt ihr zu letzt gesehen?

Ein wunderbares Sommerwochenende,
Katja🌻

Deine Antwort