Gelöst

O2 TV funktioniert nicht mehr


Hallo

han schon länger o2 TV. Seit zwei Tagen kann ich nur noch ARD / ZDF gucken. RTL usw. bleibt es einfach schwarz.

Weiß wer woran das liegt ?
icon

Lösung von o2_Sanna 25 Juni 2019, 17:37

Hallo @svenreese, @Rebo49 und @blax1983,

das neue iOS-Update auf die Version 3.26 behebt wohlmöglich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei den Privatsendern. Wenn ihr mögt, probiert es doch bitte aus. Über Feedback würde ich mich hier freuen. ☺

Viele Grüße,
Sanna
Zur Antwort springen

46 Antworten

Hallo @Rebo49,

ich bedauere, dass du Einschränkungen mit o2 TV hast.

Bitte probiere einmal folgendes aus:
- Deaktiviere "VPN-Verbindungen", da diese o2 TV blockieren.
- Überprüfe, ob die Software auf deinem Gerät aktuell ist (Einstellungen > Software-Update) und führe ggf. ein Update durch.
- Melde dich bitte aus der o2 TV App ab, starte dein Gerät neu und melde dich erneut an.
- Lösche bitte o2 TV von deinem Gerät und schalte dein Gerät aus. Starte dein Gerät neu und lade dir bitte die App aus dem Google Play Store neu herunter.

Ich hoffe, dass dieser Tipp dir bereits weitergeholfen hat.

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

Liebe Grüße,
Tobias
dann klinke ich mich mal ein, selbe Problem, nur öffentlichte Sender empfangbar
Hallo @svenreese,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ist es egal, ob du o2 TV über WLAN oder über das mobile Internet nutzt?

Die Optionen o2 TV "M" und "L" enthalten HD-Qualität und bringen dir brillanten Fernsehgenuss auf deinen Fernseher, Tablet oder Browser. Damit genießt du deine Lieblingssendungen in ausgezeichneter Qualität.
Für ein brillantes Fernsehvergnügen auf deinem Fernseher kannst du einen Chromecast, Amazon Fire TV, Apple TV oder die o2 TV App für Samsung TV benutzen, um das Signal von deinem Smartphone oder Tablet an den Fernseher zu übertragen.
HD wird nur auf deinem Fernseher, Tablet oder Browser wiedergegeben, da auf kleinen Displays kaum ein Unterschied bemerkbar wäre und es den Akku stark belasten würde.

Hast du schon probiert, die o2 TV-App zu deaktivieren und nochmal neu zu installieren?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Mit dem Tablet funktioniert alles einwandfrei. nur mit AppleTV nicht. Es ist nur ein schwarzer Bildschirm mit drehendem Kreis. Wird aber nichts geladen oder wenn man Glück hat, kommt nach einigen Minuten das Bild. Meine Geräte hängen alle im selben WLAN-Netz
Hallo @Rebo49 und @svenreese,

besteht der Fehler bei euch noch immer?

Ich schicke euch beiden gleich mal eine PN, weil wir für die Analyse des Fehlers ein paar Daten von euch benötigen. Es wäre super, wenn ihr mir die Daten dann per PN schickt oder auch eine kurze Rückmeldung gebt, falls die Privatsender bei euch schon wieder ordnungsgemäß laufen.

Danke schon mal und viele Grüße,
Sanna
Auch hier nochmal... @svenreese Danke für deine Antwort auf meine PN. ☺ Die Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit waipu läuft. ☑

Ich hoffe, dass dir die Privatsender ganz schnell wieder nicht mehr nur ein so trostloses "Alternativprogramm" zeigen. Wenn's so weit ist, sag doch hier gern kurz Bescheid.

Und wenn ich Neuigkeiten habe, melde ich mich natürlich auch wieder hier. 😉

VG, Sanna
Hallo Leute

ich hab bei meinen apple Geräten das selbe Problem.

Ausschalten der Geräte, neu installieren, ab und anmelden usw. hab ich auch schon alles versucht.

allerdings wenn ich das nicht laufende Bild vom iPad oder iPhone auf mein Apple TV Stream funktionieren die privaten Sender?!?!

ich hoff das ihr bald eine Lösung finden könnt!

liebe grüße aus dem allgäu
Philip
Hallo @blax1983,

dann bekommst auch du gleich eine PN von mir, weil ich ein paar Daten von dir benötige.

Viele Grüße,
Sanna
Seit der VVL funktioniert o2TV nicht mehr. Bei der Registrierung erhalte ich die Meldung, dass ich mich unter einer anderen Rufnummer anmelden soll. Das ist jedoch nicht möglich. Dies Weiterleitung zur Anmeldeseiten funktioniert nicht.
Benutzerebene 7
Hallo @J2019K ,

da es sich um eine Reaktivierung handelt, würde ich das Pack deaktivieren und reaktivieren wollen.
So sollte die Übermittlung der Buchung erneut zu Waipu geschickt werden,
Wäre das in Ordnung für dich?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @svenreese, @Rebo49 und @blax1983,

das neue iOS-Update auf die Version 3.26 behebt wohlmöglich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei den Privatsendern. Wenn ihr mögt, probiert es doch bitte aus. Über Feedback würde ich mich hier freuen. ☺

Viele Grüße,
Sanna
Hey.
Hab grad das neue Update gezogen und siehe da, Die privaten laufen wieder 😃.

recht herzlichen Dank sanna 👏🏻👍🏻

Grüße Philip
Hi @blax1983,

danke für die Rückmeldung - und dazu noch so eine schöne! 😄
Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.

VG, Sanna
Hallo
Nach dem Update funktioniert bei mir auch wieder alles.

Gruß Basti
Hallo @J2019K ,

da es sich um eine Reaktivierung handelt, würde ich das Pack deaktivieren und reaktivieren wollen.
So sollte die Übermittlung der Buchung erneut zu Waipu geschickt werden,
Wäre das in Ordnung für dich?

Viele Grüße,
Kurt


Vielen Dank, Kurt! Sehr gerne. Go for it😃
Hi @Rebo49,

das freut mich! ☺
Danke dir für dich Rückmeldung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (mit o2 TV 😉),
Sanna

Hallo wir haben heute ein neuen Fernseher bekommen.

TELEFUNKEN 40 U 4000 LED TV (Flat, 40 Zoll/102 cm, UHD 4K, SMART TV)
Aber ich kann kein o2 TV installieren an mein tap tatt es funktioniert aber warum am Fernseher nicht.lg

Benutzerebene 7

Hallo @Yasi41,

was für ein Betriebssystem läuft denn auf dem Gerät? Aktuell wird AndroidTV unterstützt. Eine genauere Übersicht, welche Geräte unterstützt werden findest du hier:

o2 TV

Sofern euer TV derzeit noch nicht kompatibel ist, wäre vielleicht zum Beispiel ein Fire TV Stick, Chromecast oder Apple TV eine Alternative. 

VG
Dennis

Bei mir funktioniert auch O2 TV leider immer noch nicht😬

version Android 7.1.1 letztes Update 25.11.19

Benutzerebene 7

Hallo @CyberMax99 ,

 

Willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Funktioniert o2 TV gar nicht oder bekommst du zu wenige Sender angezeigt?

 

Gruß,

Michi

Bei mir funktionieren nur Sender wie ARD, ZDF, Kika, ComedyCentral, aber sowas wie Prosieben oder RTL2 sind schwarz

Benutzerebene 7

Hallo @CyberMax99,

 

bitte versuche mal folgendes:

Lösche in der Appeinstellung die Daten und Cache. Wenn das nciht hilft, deinstalliere die App und installiere sie dann wieder neu.
Melde dich gerne nochmal, wenn du es ausprobiert hast. :)

Viele Grüße
Juliane

Guten Abend, vielen Dank für den Ratschlag, hat allerdings leider auch nicht funktioniert😔

habe Android 7.1.1 und das letzte Update von 25.11.2019 installiert, funktioniert leider alles nicht😔

Benutzerebene 7

Hallo @CyberMax99,

 

das klingt merkwürdig. Aber vorher haben die Sender funktioniert?
Auf welchem Gerät nutzt du die App? Hast du es schon bei anderen Geräten versucht?

 

Viele Grüße
Juliane

Hat von Anfang an nicht funktioniert, Gerät ist ein Android Navi mit Android 7.1.1

Deine Antwort