Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV funktioniert nicht mehr



Kompletten Beitrag anzeigen

87 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei den privaten gibt es einen Kopierschutz, bei den ÖR nicht. Schaut mal, ob ihr ein screencapture Programm oder solche Apps installiert habt.

 

auf meinem iPad laufen die Sender, aber jeder Screenshot von den privaten ist nur ein schwarzer Bildschirm. Denke, Waipu denkt ihr schneidet mit oder so und schwärzt halt komplett.

 

Hallo @CyberMax99 ,

 

was passiert denn, wenn du o2 TV starten möchtest? Oder funktioniert die Anmeldung schon nicht?

 

Gruß,

Michi

Also der Start funktioniert, komme auch in die App rein anfangs hat noch DMAX und Comedy Central funktioniert, jetzt allerdings nur noch ARD, ZDF und Kika..

habe auch das neueste Update drauf, habe das Gerät zurückgesetzt hat alles nicht funktioniert

Hallo @CyberMax99,

werden dir die fehlenden Sender unter Umständen unter “Programm” → “Mein Programm” angezeigt? Du kannst deine Senderliste dort verwalten und mit - verbergen, mit + einblenden. 

Wird ein Amazon Fire TV, Samsung TV oder Web-Player genutzt, muss die Sendersortierung über die Smartphone- oder Tablet-App vorgenommen werden. Die Sortierung wird dann geräteübergreifend übernommen.

Viele Grüße

Vivian 

Das müsste ich nochmal nachschauen, aber mir werden auch alle Sender angezeigt😬

 

Hat es geklappt @CyberMax99?

Muss ich noch probieren🙈

bin noch im Urlaub, wenn nicht melde ich mich nochmal

Oh wie schön, dann weiterhin einen schönen, sonnigen Urlaub @CyberMax99:sunny:

Probiere es in Ruhe aus, wenn du wieder da bist. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

habe jetzt in letzter Zeit noch einmal recherchiert, ich habe ein gerootetes Android System und deswegen ist das wohl alles nicht so einfach..

habe gesehen, dass wohl ein Problem mit HDCP Prüfung vorliegt, Frage ist jetzt wie ich das einstellen soll, kann nämlich im Entwickler Menü einstellen HDCP immer prüfen oder nie prüfen, werde ich wohl ausprobieren müssen was funktioniert🙈

Hallo @CyberMax99 :smiley:

 

oh okay, ja das könnte etwas tricky sein.

Hast du eventuell die Möglichkeit es an einem anderen Gerät (un-gerootet) zu testen, sollte es mit den HDCP-Einstellungen nicht klappen?

 

Gruß,

Michi

Ja, habe ich

auf dem iPhone klappt alles 1a, aber auf dem Android Tablet nicht..

keine Ahnung was ich machen soll..

Benutzerebene 7

Hallo @CyberMax99 ,

 

du hast beide Optionsmöglichkeiten bereits ausprobiert?

 

Viele Grüße,

Andrea

Mein O2 tv funktioniert nicht mehr auf meinem fernseher hab schon deinstalliert und wieder neu installiert aber es blockiert alles andere auf android

mist seit gerade funzt mein O2 TV auch nicht mehr auf dem fernseher hab deinstalliert und neu nstalliert aber das gleiche es funzt  nicht mehr und desweiteren wird android komplett gestört  das rädchen dreht nur noch  wer kann helfen?

 

Hallo @Blue Boy,

es tut mir leid, dass dein o2 TV nicht funktioniert. 

@o2_Michi hat deine Daten bereits intern an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Melde dich bei Rückfragen gerne in deinem eigenen Thread und vermeide Doppelpostings, dann bleibt es für alle (Mit-)Leser übersichtlicher. 

Danke dir & viele Grüße

Vivian 

Habe von o2 Nachricht bekommen und ein paar Anweisungen ausgeführt leider besteht das alte Problem immer noch 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Blue Boy

 

Antje hat dir in deinem Thread dazu schon geantwortet und das noch einmal weitergegeben. Lass uns doch bitte in dem Thread bleiben - der Übersichtlichkeit zuliebe :-) 

 

Lieben Gruß
Sandra

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Sony Fernseher mit Android TV, auf diesem habe ich die O2 TV APP installiert, jedoch funktioniert die APP ab und zu nicht.. Sobald ich die APP starte, bleibt sie im Lade Screen hängen (TV Programm wird geladen). Wenn ich es zeitgleich auf meinem Handy starte läuft die APP einwandfrei.
 

PS: alle anderen APPs wie z.b Netflix und co. Funktionieren ohne Probleme.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

 

Vielen Dank !

 

LG Enzo

Hallo @Innocenzo, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass o2 TV solche Probleme macht ist wirklich ärgerlich. Hast schon geschaut, ob eine Aktualisierung verfügbar ist und die App einmal de- und wieder installiert?

Viele Grüße, Ines.

Hallo, 

Ich habe seit heute die TV Funktion,leider habe ich auch das Problem, dass ich nur ARD und ZDF und einige Sportsender sehen kann auf meinen Fernseher sehen kann. RTL und der Rest haben einen schwarzen Bildschirm. Das kuriose daran, auf meinen Handy funktioniert alles. Habe auch schon die App deinstalliert auf meinem Fernseher und alles neu gemacht, hat nichts geholfen. Kann mir eventuell jemand helfen.

Liebe Grüße 

Hallo @Lisa2199,

 

toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.  Herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Entschuldige, dass Du auf eine Antwort warten musstest. :unamused: Konntest Du Dein Anliegen bereits klären? Magst Du hier mal schreiben welchen Fernseher Du derzeit nutzt? :desktop:

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo,

ich versuche bei mir zu Hause von meinem Motorola G5+ (Android 8.1.0) anhand der neu installierten Apps für O2TV und EZCast (alternativ Google Home) und einem “RENKFORCE RENKCAST 3 STREAMING STICK”auf meinen Toshiba 42VL863G-Fernseher zu streamen.

Die öffentlichen Sender klappen, bei den privaten kommt nur der Ton, aber kein Bild an.

Ist das ein DRM-Problem?

Wie kann ich es lösen?

Viele Grüße

Jochen aka Jaydscho

Hi @Jaydscho ,

 

DRM könnte natürlich eine Möglichkeit sein.

Ohne Casting geht es, hast du geschrieben. Sind noch andere Androiden im Haus, mit welchen du es darüber mal testen könntest?

Bandbreite ist genug? Also WLAN-Empfang ist super, schnelle Technologie und Frequenz in Nutzung?

Klappt deine Casting-Methode denn nicht anderen Anbietern wie Netflix?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

@o2_Kurt : Danke für die Rückmeldung,

Kleines Mißverständnis:

Das Setup ist in beiden Fällen gleich für öffentlich und für private Sender: WLAN (o2 my Home L) => Android => Streaming-Stick => TV.

Öffentliche Sender: Klappt prima am Handy und am TV.

Private Sender: Klappt prima am Android-Handy (via WLAN); schwarzer Bildschirm am TV.

(Gleicher Zustand beim Samsung S7Edge meiner Frau...)
Viele Grüße
Jochen

@o2_Kurt : Danke für die Rückmeldung,

Kleines Mißverständnis:

Das Setup ist in beiden Fällen gleich für öffentlich und für private Sender: WLAN (o2 my Home L) => Android => Streaming-Stick => TV.

Öffentliche Sender: Klappt prima am Handy und am TV.

Private Sender: Klappt prima am Android-Handy (via WLAN); schwarzer Bildschirm am TV.

(Gleicher Zustand beim Samsung S7Edge meiner Frau...)
Viele Grüße
Jochen


Hi @Jaydscho ,

 

tatsächlich (so Dr. Google) scheint DRM da nicht viel mehr zu brauchen (an Bandbreite).

Ich sehe tatsächlich aber keinen schnellen Weg zu einer Lösung.

Ich glaube, eine Anfrage sowohl bei Waipu als auch bei dem Hersteller des CastSticks wäre einen Versuch wert.

 

Im schlimmsten Fall kommt die einfache Antwort “nur folgende Castingdienste werden unterstützt”, das wäre ja aber was.

Nachstellen werden unsere Stellen es aufgrund der fehlenden Hardware nicht können.

Vielleicht kannst du dort auch mehr Spezifikationen zu den Anforderungen oder Erfahrungswerte erhalten, solltest du nachrüsten wollen.

 

Wir würden am Ende an der gleichen Stelle anfragen. Direkter Kontakt spart aber den langen Weg der Rückfragen.

Ich würde dir viel lieber eine Lösung anbieten können, tut mir leid!

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Deine Antwort