F.A.Q.

Wie du o2 TV auf deinem Amazon FireTV-Stick installierst

Wie du o2 TV auf deinem Amazon FireTV-Stick installierst
Benutzerebene 7

Bevor du die o2 TV App auf deinem Amazon FireTV-Stick installierst, schließe zunächst die Buchung und Registrierung für o2 TV powered by waipu.tv ab.

Wie das funktioniert, erklärt dir @o2_Matea in diesem Tutorial:
o2 TV - Buchung und Registrierung

Lege für die Installation die Fernbedienung deines Amazon FireTV-Sticks bereit und jetzt kann es losgehen!
 

So installierst du o2 TV auf deinem Amazon FireTV-Stick:


Über die Suchfunktion auf deinem Fernseher kannst du die o2 TV App finden und installieren:

 

6e28d57e-8c60-4171-bb5e-f6afb8ee9817.png


Wähle die o2 TV App mit der Auswahltaste aus und bestätige dann den Download und die Installation ein weiteres Mal mit dieser Taste:

 

 

8259b25e-0af1-4859-9305-769fbf7f61ca.png


Um die o2 TV App zu starten, drückst du mit der Auswahltaste dann den Button Öffnen:

 

 

f0eef384-0a1e-4e25-badd-538c11469d4f.png


Aktiviere dann o2 TV auf deinem Amazon FireTV-Stick mit deinem Smartphone, indem du den QR-Code scannst oder den angezeigten Link zu deinem o2 TV Login-Fenster öffnest:

 

 

680e9621-8df6-489a-ab7f-9d908c47e191.png


Gebe hier deine Mein o2 Login-Daten von dem Account ein, mit dem du o2 TV gebucht hast:

 

 

54dccd86-8eae-463a-91fd-7bcc172cddf8.png


Jetzt kannst du den Code auf deinem TV-Bildschirm mit dem auf deinem Smartphone vergleichen. Stimmt alles? Dann klicke auf TV-Gerät jetzt aktivieren:

 

 

d03aeacc-e48e-40e4-970e-18a5642bc0cf.png


Und los geht´s: Viel Spaß mit o2 TV!

 

 

ec1b74b5-67e0-4972-99c5-d1a08e3af6f1.png


Noch Fragen? Dann sieh dir hier das Video von unseren o2 Gurus an: 

oder eröffne in unserem Entertainment-Bereich ein neues Thema. Unsere o2 Community hilft dir gerne weiter! 💙

Und wie sieht es bei dir aus? Welche Sender und Serien schaust du am liebsten auf o2 TV?

 

 

a0914437-f896-461b-8002-7c7fdda69826.png


Schreib uns dazu gerne in die Kommentare! ⬇

 

 

Weitere Artikel zu dem Thema:


o2 TV - Buchung und Registrierung
Wie du o2 TV auf deinem Apple TV installierst
Wie du o2 TV auf deinem Samsung Smart TV installierst
o2 TV im Test - COMPUTER BILD-Leser sind überzeugt!

 

Zuletzt aktualisiert am 11.12.2019 von o2_Tatjana

 

 

 


4 Antworten

Die Installation scheint ja recht einfach zu sein. Doch was mache ich wenn ich die o2 TV App auswähle und ich nur die Nachricht bekomme: “App nicht gefunden” - Die gesuchte App wurde nicht gefunden?

Kann mir dabei bitte jemand helfen?!

Hey@MGG,

hast du deinen Fernseher mit Amazon FireTV-Stick gestartet und dann über die Startseite oben links die Suche verwendet? Was hast du genau in die Suchleiste eingebeben? Mit dem Suchwort o2 oder o2 tv solltest du die App entsprechend finden und auf deinem FireTV-Stick installieren können.

Viele Grüße, Jelena

Hi Jelena,

mein Problem konnte ich inzwischen lösen. Es lag bei Amazon. Ich war mit dem FireTV-Stick auf dem amerikanischen Marketplace von Amazon registriert, daher konnte ich keine deutschen Apps laden und installieren. Amazon hat meinen Marketplace nach Deutschland migriert und damit war es dann möglich nach der oben stehenden Anleitung die App zu installieren.

Ansonsten habe ich vorher alles nach der obigen Anleitung gemacht, d.h. ich habe in die Suchmaske des Stick nur o2 eingegeben und ich habe das “Icon” der App auch gefunden. Sobald ich es dann aber anklickte, um es zu installieren, kam die Fehlermeldung, die ich beschrieben habe.

Jetzt ist aber alles gut. Es funktioniert. 

 

Trotzdem Danke für das Hilfsangebot und viele Grüße!

MGG

@MGG Ah, sehr gut, dass es nun funktionert:clap: Und danke für die Auflösung, falls jemand das gleiche Problem hat, hilft das sehr:blush:

Wenn du etwas Film- und Serieninspiration suchst, schaue mal hier rein: Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? Erzähl uns auch gerne davon, was bei dir zuletzt so über den Fernseher lief! 

Viele Grüße, Jelena

 

Deine Antwort