Warum O2
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Gelöst

ton Apple TV HomePod

  • 28 September 2020
  • 9 Antworten
  • 248 Aufrufe

Moin Moin,

seid gestern überträgt die O2TV app keinen Ton mehr andre Apple HomePods. in anderen Anwendungen auf dem Apple TV funktioniert das einwandfrei. jemand einen Tipp für mich? Vielen Herzlichen Dank.

 

o2 Antje: Verschoben aus dem Digitalen Wohnzimmer zu o2 TV

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Lösung von Gueho 11 October 2020, 12:11

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9 Antworten

Hallo @avisio,

 

toll, dass Du Dich hier meldest. :hugging: Herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Kennst Du schon unser YouTube Video zu o2 TV mit dem Apple TV? :nerd: Dort findest Du Hilfe zu der Nutzung. Schau gerne mal rein. :eyes:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

 

Hallo Bianca,

danke für den Tip, Bringt mich nur nicht weiter. Wie gesagt seit einigen Tagen kann ich den Ton von der O2TV App nicht mehr über die HomePods wiedergeben. Geht nur noch über die Lautsprecher im Fernseher.

Andere Apps können den Ton über die HomePods ausgeben.

Im Auswahlmenü erscheint auch nur noch der INFO Button. Vorher war daneben noch der AUDIO Button. Da konnte man dann die Audioquelle wählen über die man den Ton ausgeben wollte.

Danke für eine Rückmeldung

BG Alexander Keller

Moin, habe das selbe Problem.

Bitte um schnellst mögliche Abstellung des Problems.

Das liegt an der App nicht am Benutzer.

Mit freundlichen Grüßen 

 

Bei mir das gleiche. Das Auswahlmenüfür die Tonquelle fehlt in der App für AppleTV seit letztem Update. 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen, 

 

o2 TV basiert auf waipu TV. Seid ihr die Fehlerbehebung hier einmal durchgegangen? Ihr findet am Ende auch ein Kontaktformular wo man die Fehlerbeschreibung einmal weiterleiten kann. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Ich habe das selbe Problem, ich habe jetzt einfach mal probiert o2 tv auf mein iPad abspielen zu lassen und den Sound über HomePod ausgeben zu lassen aber anscheinend ist das ein Problem in iOS bzw TVOS bzw AudioOS zu sein da HomePod wie als Bildschirm gesehen wird und nicht als Audioausgabegerät. Also würde ich sagen es liegt sowohl bei Waipu als auch bei Apple das Problem zu lösen 

Habe von Waipu folgende Info erhalten: 

 

Lieber waipu.tv-Kunde,

vielen Dank für Ihre Geduld. Sicher warten Sie schon auf eine Rückmeldung von uns. 

Unsere Techniker konnten Ihr Anliegen nachvollziehen. Bisher hatten wir diese Funktion allerdings offiziell nicht umgesetzt, auch wenn es vor tvOS14 bereits funktioniert hat. 

Wir haben gute Nachrichten: Wir arbeiten bereits an einer Lösung, die Tonausgabe zu wieder ermöglichen. Die Lösung wird voraussichtlich mit der App-Version 4.1 oder 4.2 im App Store bereitgestellt. Diese wird in ca. 3-4 Wochen verfügbar sein. Bitte installieren Sie sich diese Version, sobald Sie verfügbar ist. 

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und bedanken uns für Ihr Verständnis. 

Benutzerebene 7

Hallo @Gueho ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Info hier an uns!

 

Viele Grüße,

Andrea

Danke für die Info. Dann warten wir einfach mal auf das Update. 

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