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Guten Tag, 

 

ich bin mittlerweile echt stinksauer. Ich habe gestern das Jahresabo für SKY Supersport gebucht. In der o2 App, ist dies auch als Aktiv eingetragen und ich habe auch eine Bestätigungsmail von o2 bekommen. Das wars dann aber auch! Seitdem habe ich nichts mehr bekommen! Ich weiß weder, mit welchen Daten ich mich anmelden soll, noch habe ich eine Aktivierungsmail von Sky bekommen. Ich hatte mit meiner ursprünglich bei o2 hinterlegten Mail bereits einen Sky Ticket Account (nicht über o2 gebucht) aber auch bei diesem ist kein Ticket aktiviert! Der Kundenservice kann einem nach insgesamt 4 Telefonaten wie immer nicht helfen. Die letzte Frau kam zwar auf die Idee, im System die Registrierung zu löschen um dann eine neue Mail zu hinterlegen, in der Hoffnung dass das was hilft aber auch das hat nicht funktioniert. Das heißt im Endeffekt habe ich nun ein SKY Ticket gebucht aber weder eine Info mit welchen Daten ich mich anmelden soll, noch eine Aktivierungsmail, noch funktioniert es mit meinem alten Account (der über die gleiche Email Adresse läuft wie die bei o2 hinterlegte). In Rechnung stellt man es mir aber natürlich seit gestern!

 

PS: Eine SMS mit folgendem Text habe ich erhalten :"Lieber o2 Kunde, nur noch 1 Schritt zum besten Live-Sport mit Sky Ticket bei o2: Spitzensport wie Fußball-Bundesliga inklusive. Jetzt die Registrierung Ihres Sky Ticket Logins abschließen unter http://o2.de/sky-ticket oder mit Ihrem bestehenden o2 Account bei Sky Ticket einloggen. Viel Spaß, Ihr o2 Team".

Wenn ich diese Seite dann Aufrufe, erscheint folgendes :"Sie sind bereits zur Nutzung Ihres Sky Tickets registriert und können es über Ihre Sky App nutzen."

 

Es wäre auch mal nett gewesen, wenn sich jemand von o2 darum kümmern würde! 


Hallo @Nico96ush und Willkommen in der o2 Community. :)

Tut mir Leid, dass es die Nutzung deines Sky Tickets nicht so funktioniert, wie erhofft.


Wenn du auf den Link in der SMS klickst, kommt dann sofort die Meldung, die du geschrieben hast? Oder erst, wenn du dich registrieren willst?

Wichtig ist, dass bei einem Sky Ticket, welches über o2 gebucht wird, die Erst-Registrierung bei Sky mit der Mail-Adresse durchgeführt wird, die auch bei deinem o2 Kundenkonto hinterlegt ist.
Du schriebst auch davon, dass eine neue Mailadresse hinterlegt wurde, kannst du dich mit dieser registrieren?

Ich verlinke dir hier mal unser FAQ zur Sky Ticket Buchung und Aktivierung. Dort sind auch einige nützliche Links enthalten → Sky Ticket bei o2 - Buchung und Registrierung. Kann dir das weiterhelfen?

Viele Grüße
Juliane

 


Hi,

Du musst Dich wie in der SMS kommuniziert, mit dem bereits angelegten o2!! Account von damals bei Sky anmelden. Dort ist dann auch dein Sport-Ticket hinterlegt. 

Es nützt nichts, wenn Du Dich mit deinem Sky Ticket Account anmeldest, den Du damals bei Sky direkt angelegt hast. Für die Nutzung von Sky bei o2 ist ein eigener o2/Sky Account bei Sky mit neuer Emailadresse notwendig. Den scheinst Du bereits damals angelegt zu haben und Du solltest von Sky auch eine Aktivierungsmail erhalten haben. Schau mal bitte in deinem Postfach, ob Du die von früher findest, da stehen auch deine Accountdaten.

 

LG,

Ingo

 

edit o2_Tobias: von https://hilfe.o2online.de/entertainment-o2-tv-o2-sky-ticket-amazon-music-unlimited-38/sky-supersport-ticket-jahresabo-funktioniert-nicht-544016 hierhin verschoben. 


Hallo,ich habe genau das selbe Problem. Zu März 2021 hatte ich über 2 Jahre lang das Sky Supersport Monatsticket genutzt,dann habe ich das Angebot für das Jahresticket gesehen,und es über die O2 App gebucht.

Laut O2 Hotline sollte dies aktiv werden,sobald das Monatsticket ausgelaufen ist.Nur leider ist das nicht der Fall gewesen,und ich habe auf meinem TV die Meldung bekommen,"bitte buchen Sie um diesen Inhalt zu sehen,das passende Ticket".

Das hatte ich aber ja bereits vorab gemacht, und es wurde mir auch in der aktuellen Mobilfunkabrechnung abgerechnet.Da es nicht funktioniert und mir in der Hotline nach einem fast 2,5 stündigen Gespräch auch niemand helfen konnte,habe ich es gekündigt.Da es aber ja ein Jahresticket ist,würde es ja bis nächstes Jahr trotzdem berechnet.Es wäre super,wenn wir da irgendwie eine Lösung finden,denn für einen Service zahlen,den man nicht nutzen kann, ist nicht so wirklich passend.

Mfg


Hallo @Ben1980,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Da leider bereits ein paar Tage vergangen sind, wollte ich einmal nach dem Stand fragen. Konnte man in der Hotline für dich eine Fehlermeldung eröffnen oder wurde dort der Sache nicht weiter nachgegangen? Dann würden wir hier einmal nachschauen und eine Fehlermeldung weiterleiten.

VG
Dennis


Hallo @Ben1980,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Da leider bereits ein paar Tage vergangen sind, wollte ich einmal nach dem Stand fragen. Konnte man in der Hotline für dich eine Fehlermeldung eröffnen oder wurde dort der Sache nicht weiter nachgegangen? Dann würden wir hier einmal nachschauen und eine Fehlermeldung weiterleiten.

VG
Dennis

Hallo, ich habe Sky Ticket jetzt über Sky direkt gebucht,weil in der O2 Hotline meinte man,innerhalb von 2-3 Std nach dem letzten Telefonat hätte ich das neue Sky Supersport Ticket wieder aktiv..Das ist nicht passiert,weder habe ich das Ticket aktiviert bekommen, noch eine Rückmeldung von der Hotline bekommen..Daher habe ich jetzt den Weg direkt über Sky Ticket gewählt..Weil so hat mir das einfach zu lang gedauert.Ich habe einmal anderthalb Std in der Hotline verbracht, mit dem Ergebnis am Ende das man mir sagt ich solle mich doch an die Sky Ticket Hotline wenden..Die haben aber keinen telefonischen Support.


Hallo @Ben1980 ,

 

das verstehe ich. Tut mir leid, dass es nicht mehr geklappt hat!

Ich habe die Kosten für das Ticket seit der Umbuchung gerade als Guthabenbuchung beantragt.

Dies betrifft gerade nur die letzte Rechnung. Nachdem die neue dich erreicht hat, melde dich bitte nochmal hier damit wir es für den neuen Rechnungslauf auch ausgleichen können.

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo,ja das kann ich machen..Für die letzte Rechnung,bedeutet das,daß ich im Nachhinein noch etwas gutgeschrieben bekomme? Meine neue Rechnung bekomme ich am 18.05.

Soll ich dann einfach hier rein schreiben wenn ich sie habe?

Lg


Hallo @Ben1980 ,

 

Guthabenbuchungen findst du immer auf der nächsten Rechnung, wenn es bis zur nächsten Erstellung knapp wird auch mal auf der übernächsten. Melde dich gern hier in dem Beitrag, wenn dir da noch einmal etwas berechnet wurde.

 

Viele Grüße,

Andrea


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