Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 TV S 24M kündigen


Hallo,

 

ich war am Mittwoch, den 18.03.2020, im o2-Shop um meinen bisherigen Vertrag o2 Free M (10 GB) auf den neuen o2 Free M Online (20 GB) umzustellen. In dem Zuge wurde mir mitgeteilt, dass O2 TV S 24M im neuen Vertrag ohne zusätzliche Kosten inbegriffen ist (ein netter Bonus, habe ich mir da noch gedacht). Ich habe erst am Nachfolgetag beim Sichten der Vertragsunterlagen bemerkt, dass hierfür monatliche Kosten von 4,99 € für eine Laufzeit von 24 Monaten entstehen. Über die anfallenden Kosten wurde ich im o2-Shop leider nicht aufgeklärt. Natürlich möchte ich für einen Dienst, den ich nun nicht nutzen werde, nicht 24 Monate lang 4,99 € bezahlen. Die Option kann ich erst zum 19.03.2022 abbestellen laut o2-App und o2-Website.

 

Ich habe bereits mit einer Kollegin vom o2-Chat über die Angelegenheit geschrieben und sie wollte die Option kulanterweise für mich entfernen, sodass für mich keine Kosten mehr entstehen. In der o2-App und online sehe ich jedoch immer noch die Option O2 TV S 24M und frage mich, ob etwas beim Kündigen der Option schiefgegangen ist.

 

Liebe Grüße


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo FCA.…

willkommen in der Community,

wann hast du denn mit der Dame gechattet? 
Änderungen in deinen Verträgen werden meistens in der Nacht  geändert. Wenn Du also heute gechattet hast sollte es Morgen erledigt sein. 
Hast du denn in deinen Vertragsunterlagen stehen das TV S kostenfrei ist?

 

LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Normalerweise darf o2 keine Verträge ändern, die in einem Shop abgeschlossen wurden. Du musst dich an den Shop wenden, allerdings sind die zur Zeit glaube ich geschlossen?!

 

Am besten in Zukunft VORHER lesen, was man unterschreibt.

Hallo FCA.…

willkommen in der Community,

wann hast du denn mit der Dame gechattet? 
Änderungen in deinen Verträgen werden meistens in der Nacht  geändert. Wenn Du also heute gechattet hast sollte es Morgen erledigt sein. 
Hast du denn in deinen Vertragsunterlagen stehen das TV S kostenfrei ist?

 

LG 

 

Im Vertrag steht nur, dass TV S ab erstmaliger Buchung 3 Monate kostenfrei ist. Ich habe mit der Dame am Freitag gechattet.

Benutzerebene 7

Hallo @FCA86150, herzlich willkommen hier in der Community. Schön, dass du da bist.

Ich habe das gern geprüft. Im von dir unterschriebenen Vertrag steht, dass o2TV S die ersten 3 Monate kostenlos ist und ab dann mit 4,99 EUR berechnet wird. Die Mindestvertragslaufzeit ist 24 Monate. Ein Angebot, dass es komplett kostenlos ist, ist nicht vorhanden. Falls es im Shop ein Missvertändnis gab, tut mir dies leid.

Es ist alles so eingetragen, wie schriftlich vereinbart.

 

Schau dir o2 TV gern einmal an, es gibt viele coole Sender und Funktionen.

Viele Grüße, Ines.

Bei mir ist genau das selbe passiert, scheint eine Masche in den Shops zu sein.

Hallo,

nein ist es nicht. @Mods: 

LG

Benutzerebene 7

Danke @Vilureef, dann würde ich sagen, machen wir da weiter… :relaxed::thumbsup:

Deine Antwort