Hallo,
ich war am Mittwoch, den 18.03.2020, im o2-Shop um meinen bisherigen Vertrag o2 Free M (10 GB) auf den neuen o2 Free M Online (20 GB) umzustellen. In dem Zuge wurde mir mitgeteilt, dass O2 TV S 24M im neuen Vertrag ohne zusätzliche Kosten inbegriffen ist (ein netter Bonus, habe ich mir da noch gedacht). Ich habe erst am Nachfolgetag beim Sichten der Vertragsunterlagen bemerkt, dass hierfür monatliche Kosten von 4,99 € für eine Laufzeit von 24 Monaten entstehen. Über die anfallenden Kosten wurde ich im o2-Shop leider nicht aufgeklärt. Natürlich möchte ich für einen Dienst, den ich nun nicht nutzen werde, nicht 24 Monate lang 4,99 € bezahlen. Die Option kann ich erst zum 19.03.2022 abbestellen laut o2-App und o2-Website.
Ich habe bereits mit einer Kollegin vom o2-Chat über die Angelegenheit geschrieben und sie wollte die Option kulanterweise für mich entfernen, sodass für mich keine Kosten mehr entstehen. In der o2-App und online sehe ich jedoch immer noch die Option O2 TV S 24M und frage mich, ob etwas beim Kündigen der Option schiefgegangen ist.
Liebe Grüße