Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 TV Fehler


Hallo.

Ich habe heute auf unserem neuen Fernseher

O2 TV installiert.

Aber die Registrierung funktioniert nicht.

Der Punkt wo man den QR Code scannen soll lädt nur die ganze aber es wird nichts angezeigt.

Habe auf dem alten Fernseher die App gelöscht und neu aus dem App Store runtergeladen und dort funktioniert es nun auch nicht mehr. 

 

Habe die App bereits mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, den Fernseher und auch unsere Fritzbox auf Werksteinstellungen zurück gesetzt, aber es hat alles nichts gebracht.

 

Es sind beides Philips Android TV, mit der O2 TV App 3.57.

Die Version 3.52. hat auf dem alten Fernseher funktioniert. 

Hatte jemand schon einmal das Problem und kennt eine Lösung?

 

Edit: Bereichsänderung zu o2TV - o2_Kurt


39 Antworten

Soeben haben uns gute Neuigkeiten erreicht @L.ibiza@NickiMMJ@goldkind34 und @StevieBe (@souul und @Blue Boy wissen es bereits aus einem anderen Thread :wink: ):

 

Bitte einmal die o2 TV App auf euren Android TV Geräten updaten und dem Fernsehgenuss steht nichts mehr im Wege.

 

Gerne direkt Ausprobieren und uns auf dem Laufenden halten, damit wir wissen ob alles wieder rund läuft.

 

Noch einmal lieben Dank für eure tollen Informationen und die Geduld,

Katja :sunflower:

Hallöchen, wie kann ich die App Updaten, Han überall geschaut und nix auf dem Fernseher gefunden,  wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Lg

Hallo @Sabine85748 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Verspürst du denn derzeit Einschränkungen mit o2 TV?

Wenn ja, wie zeigen sich diese Einschränkungen?

Da der Beitrag von Katja schon etwas älter ist, gehe ich davon aus, dass du bereits die neueste Version auf deinem Fernseher installiert hast.

Wenn du dir unsicher bist, einfach einmal App deinstallieren und neuinstallieren.

Welchen Fernseher nutzt du?

Mit ein paar mehr Infos können wir dir sicherlich weiterhelfen:blush:

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Soeben haben uns gute Neuigkeiten erreicht @L.ibiza@NickiMMJ@goldkind34 und @StevieBe (@souul und @Blue Boy wissen es bereits aus einem anderen Thread :wink: 

Hallöchen, wie kann ich die App Updaten, Han überall geschaut und nix auf dem Fernseher gefunden,  wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Lg

 

Normalerweise über den App-Store deines Fernsehers.

Bei meinem (Samsung) kann man sich ggf. Die Version anzeigen lassen und die neue installieren.

Ggf. Kannst du die App ja auch deinstallieren und neu laden. Dann gibt es gleich die neueste Version

Hallo, 

 

das Problem besteht bei mir auch. Ich habe es mal installiert und mich auch angemeldet. Jetzt ein paar Tage später bin ich anscheinend abgemeldet und der Ladebalken dreht sich und dreht sich. QR Code oder Web Adresse erscheinen einfach nicht. Ist ein Android TV. Neu installation hat auch nichts gebracht.

 

Hallo @Johafx ,

hast du die aktuellste App Version und auch beim Smart TV ist es die aktuellste Version?
Um welches TV Gerät handelt es sich genau? Wie alt ist das Gerät?

Über dein Handy kannst du die App normal nutzen?
Wie sieht es aus, wenn du über “Magic Login” gehst?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

 

ich habe mit der O2 TV App aus den Google Play Store folgendes versucht

  • App-Daten gelöscht 
  • Cache gelöscht
  • deinstalliert und neuinstalliert
  • Android TV auf Update gecheckt, ist auf den neuesten Stand
  • Wlan ist vorhanden, andere Apps funktionieren ohne Probleme
  • freier Gerätespeicher des TV’s liegt bei 1,6GB

Sharp Aquos Android TV, nähere Infos zum TV und der App sind in den Bildern zu sehen.

 

Und ja auch mien Smartphone läuft es.

Magic Login funktioniert nicht.

Das TV Gerät ist jetzt ca. 3 Jahre alt.

Hallo @Johafx ,

hast du schon mal auf der Waipu Seite direkt geschaut, ob du dort vielleicht Tipps erhältst?
Schaue gerne mal hier:
https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/360001862837-Kann-ich-waipu-tv-auf-Android-TV-nutzen-

Liebe Grüße Maria

Hallo @Johafx ,

hast du schon mal auf der Waipu Seite direkt geschaut, ob du dort vielleicht Tipps erhältst?
Schaue gerne mal hier:
https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/360001862837-Kann-ich-waipu-tv-auf-Android-TV-nutzen-

Liebe Grüße Maria

Nichts was mich weiter gebracht hat 😑

Hallo @Johafx ,

magst du Waipu dazu mal direkt anschreiben?

Liebe Grüße Maria

Hallo @Johafx ,

magst du Waipu dazu mal direkt anschreiben?

Liebe Grüße Maria

Auf welcher Grundlage, gibt es da ein Link für gestrandete o2 Kunden 🤔 ?

Hallo @Johafx ,

das war nur eine Idee, vielleicht haben die Mitarbeiter:innen dort so einen Fall schon mal gehabt
und wissen schneller wie man da vorgehen kann. 

Ich habe hier nun eine Störungsmeldung an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet. 
Über welchen Festnetzanbieter beziehst du dein WLAN? Das ist noch eine wichtige Frage der Kolleg:innen, zur Bearbeitung der Fehlermeldung. 
Die Emailadresse, die hier in deinen Kundendaten hinterleg ist, ist das die Emailadresse mit der du dich bei o2 TV registriert hast?

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @Johafx ,

das war nur eine Idee, vielleicht haben die Mitarbeiter:innen dort so einen Fall schon mal gehabt
und wissen schneller wie man da vorgehen kann. 

Ich habe hier nun eine Störungsmeldung an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet. 
Über welchen Festnetzanbieter beziehst du dein WLAN? Das ist noch eine wichtige Frage der Kolleg:innen, zur Bearbeitung der Fehlermeldung. 
Die Emailadresse, die hier in deinen Kundendaten hinterleg ist, ist das die Emailadresse mit der du dich bei o2 TV registriert hast?

Liebe Grüße Maria

 

Hallo,

 

ich war genervt, da ich das Gefühl hatte, das nur ich immer bei solchen Sachen tief ins Klo zugreife…

Jetzt zum Thema.

Festnetzanbieter: 1&1

Emailsdresse: Ja ist diese

 

Der Kollege vom Waipu TV Kundenservice hatte mir folgende Tipps genannt. Die haben mir nichts gebracht, vielleicht aber noch anderen in der Zukunft.

“Hallo ***********,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, dass Sie sich aktuell nicht einloggen können.

Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass Sie sich mit der E-Mail-Adresse ************* 
einloggen.

Sofern Sie dies nicht bereits getan haben, starten Sie bitte Ihren Router neu und löschen zuvor die gespeicherten Cookies.

Sie können Ihr Passwort über die Funktion "Passwort vergessen" zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben.

Bitte beachten Sie, dass wir keine VPN-Netzwerke oder Kodi-Plugins unterstützen.
 
Sollten die Login-Probleme anhalten, versuchen Sie bitte, ob dies an unterschiedlichen Endgeräten der Fall ist und senden uns eine entsprechende Information (idealerweise mit Fehlermeldung bzw. Screenshot) zu.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.”

 

Ich habe daraufhin es mal mit dem Android TV meines Sohnes probiert und da lief alles ohne Probleme.

Da habe ich mich entschlossen mein Gerät in den Werkszustand zurück zu setzen. Gesagt + getan, alles wieder neu eingerichtet und siehe da es lief auch hier wieder. Ich freue mich noch nicht zu sehr und warte lieber mal ein paar Tage ab.

Ich denke mal das ich durch den Reset wirklich erst alle Cookies etc löschen konnte. 🤷🏼

Trotzdem vielen Dank erstmal für eure Mühe.

Hallo @Johafx ,

danke für deine Rückmeldung. 
Tatsächlich habe ich hier auch von den Kolleg:innen die Nachricht erhalten, dass nun alles funktionieren sollte,
da kein Fehler gefunden werden konnte. 

Prima, dass es nun erstmal läuft. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort