Skip to main content

Hallo zusammen, 

ich habe einen Handyvertrag und einen DSL Vertrag. Beides verwalte ich unter Mein o2 gemeinsam. Ich habe das O2 TV L Paket gebucht über meinen DSL Vertrag. Ich kann es aber nicht nutzen, weil ich die Meldung bekomme, dass das Paket für die Nummer nicht freigeschaltet sei. Ich habe schon gelesen, dass ich für die Festnetznummer einen eigenen Login erstellen soll, das funktioniert aber nicht mit dem Hinweis, dass für die Nummer schon ein Konto besteht. Wie kann ich die Festnetznummer von der Handynummer trennen?

 

Danke!

Hallo @MrBlonde

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Sehr cool, dass du o2 TV nutzen möchtest. Schau dir zur Registrierung gerne mal dieses Video an. Darin ist alles super erklärt: 

Klappt es nun oder sind noch Fragen bei dir offen?

Viele Grüße, Tatjana


Danke für die Antwort. Bitte den Beitrag richtig lesen, eine Registrierung meiner DSL Nummer ist nicht möglich mit dem Hinweis, dass diese schon registriert ist.


Das war jetzt alles, was ich von der Community erwarten kann? Hilft mir überhaupt noch jemand dabei? Die Hotline hilft mir auch nicht.


Hi, wenn die Nummer schon registriert ist, dann muss es auch ein Passwort für das Login geben.

Dieses kannst Du unter folgender Adresse zurücksetzen:

https://login.o2online.de/auth/passwordForgotten?goto=https://www.o2online.de/mein-o2/

Im Anschluss dann einfach die DSL-Rufnummer als Anmeldename und das neue Passwort in der o2 TV App eingeben. Das sollte dann funktionieren.


Die Nummer ist mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft. Ich kann mich anmelden bei Mein O2 mit meiner E-Mail,mit meiner Mobilfunknummer, nicht aber mit der Festnetznummer. In Mein O2 sehe ich jedoch, dass die Festnetznummer auch mit diesem Konto verknüpft ist. Wenn ich mich jedoch mit meiner Festnetznummer bei Mein O2 einloggen möchte, bekomme ich diese Meldung: Ihre Eingabe ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei O2 haben, klicken Sie bitte hier

 

Wenn ich das Passwort zurücksetzen will gebe ich meine O2 DSL Festnetznummer ein und bekomme die selbe Meldung. Wenn ich ein Konto mit der Festnetznummer registrieren möchte, bekomme ich den Hinweis, dass die Nummer schon registriert ist.


Hallo @MrBlonde ,

 

tatsächlich bist du schon für die Festnetznummer bei Mein o2 registriert. Du hast dort damals einen Nutzernamen vergeben. Wenn dir dieser Nutzername nicht mehr bekannst, dann kannst du  mit der Option Kennwort vergessen den Nutzernamen anfordern und damit dann das dazugehörige Passwort.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

 

 

 

 

 


Danke für die Antwort!

Auch das habe ich tatsächlich schon versucht. Nachdem ich meine Festnetznummer eingebe und auf Abschicken klicke, kommt die folgende Meldung: Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren.

Und nein, ich habe mich nicht vertippt, ich habe die Nummer mehrmals kontrolliert.


Hallo @MrBlonde ,

 

ich schreibe dir eine private Nachricht von o2_Support aus, da ich deine persönliche Kundenkennzahl einmal benötige.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


Habe dir die PN geschrieben.


Hallo @MrBlonde ,

 

vielen Dank, ich habe dir noch mal geschrieben und dir den Loginnamen genannt. Bitte versuche dich damit noch mal einzuloggen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo@MrBlonde ,

 

schön, dass es jetzt mit dem richtigen Loginnamen geklappt hat. :grinning:

Melde dich gern wieder hier, falls du einmal Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

P.S. Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Hallo zusammen,

aktuell habe ich das gleiche Problem… :-(

Leider wurde dies ja per PN geklärt, so dass man nicht erfahren hat wie die Lösung war.

Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

Gruß Mario


Hallo @Hille56 und willkommen hie in unserer o2 Community :-)

o2 TV ist schon ein feines Produkt,m verständlich, dss man dieses dann auch nutzen möchte :-)

Wenn Du schreibst, dass es bei Dir gena udas gleiche sei ,dann hast Du also auch einen Mobilfunk- und eine nDSL-Vertrag und Du hast o2 TV auf dem DSL Vertrag aktiviert und kennst den Nutzernamen oder das Kennwort für den DSL Vertrag nicht mehr? Du findest ja weiter oben einig Hinweise, wie Du das Kennwort zurück setzen kannst :-)

Oder liegt es doch etwas anders? Wenn ja, beschreibe es am besten einmal so genau wie möglich :-)

Gruß,

Lars


Hallo @Hille56 und willkommen hie in unserer o2 Community :-)

Wenn Du schreibst, dass es bei Dir gena udas gleiche sei ,dann hast Du also auch einen Mobilfunk- und eine nDSL-Vertrag und Du hast o2 TV auf dem DSL Vertrag aktiviert und kennst den Nutzernamen oder das Kennwort für den DSL Vertrag nicht mehr? Du findest ja weiter oben einig Hinweise, wie Du das Kennwort zurück setzen kannst :-)

Hallo Lars,

danke für deine Rückmeldung.

Eigentlich hatte ich nie einen extra Login für meinen DSL Vertrag, er war von Anfang an im Login des Mobilfunkvertrages sichtbar.

Wenn ich nun versuche mich mit der Rufnummer des DSL Vertrages einzuloggen, kennt er diese nicht. 😞 Nutzename unbekannt. Die Funktion “Kennwort vergessen” funktioniert mit dieser Rufnummer leider auch nicht.

Wie komme ich am besten zu einem Login für meinen DSL Zugang?

Gruß Mario


Hallo @Hille56,

wenn der DSL Vertrag sichtbar ist, dann kannst Du diesen eigentlich ja auch im Bereich Mein o2 dann auswählen und anschließend die Optionen dazu verwalten :-)

Funktioniert das denn? Oder gibt es dabei Herausforderungen und/oder Fehlermeldungen?

Gruß,

Lars


Hallo Lars,

wie oben bereits beschrieben ist die Option bereits aktiv.

Ich kann diese aber leider nicht nutzen, weil ich keinen funktionierende Login für O2 TV besitze.

 

Gruß Mario


MIT der dsl Festnetznummer einen Login erstellen, den dann für tv nutzen.

 


Hallo @Hille56,

hast Du den Tipp von @Denner denn schon ausprobiert? Dich mit Deiner DSL Nummer registriert und anschlie0end dann eingeloggt? :-)

Gruß,

Lars


Hallo @o2_Lars und @o2_Andrea ,

 

 

Ich möchte da O2 TV nutzen, da ich es laut meinem Vertrag (Handyvertrag/DSL/O2) kann.

Wenn ich aber bei O2 eingeloggt bin, kriege ich nur die Option, O2 TV zu kaufen, als hätte ich das Paket nicht. Warum? Sollte ich nicht logischerweise einfach Zugang zu O2 TV haben?

VG


Hallo @Sorayaaa.

Wenn ich aber bei O2 eingeloggt bin, kriege ich nur die Option, O2 TV zu kaufen, als hätte ich das Paket nicht. Warum? Sollte ich nicht logischerweise einfach Zugang zu O2 TV haben?

Das kommt etwas darauf an, was du für Verträge hast, auf welchen von diesen o2 TV gebucht wurde und welche Login Daten du nutzt.

Wenn du sowohl Mobilfunk als auch DSL bei uns nutzt, dann wäre jetzt die Frage, auf welchen dieser beiden Verträge o2 TV hinterlegt ist. Angenommen, du versuchst dich mit deinen Daten anzumelden, welche du für deinen Mobilfunkvertrag nutzt, dort aber o2 TV nicht gebucht wurde, dann wird dir dort immer wieder angezeigt, dass du das Pack erst bestellen sollst. Oder sind alle Verträge für dich unter einem einzigen Mein o2 Account ersichtlich?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis !

 

Du, ähm... Wie soll ich es sagen... Die Antwort ist jetzt erst nach Tagen gekommen und ich habe längst die Lösung gefunden, die gar nichts mit allem, was du geschrieben hast, zu tun hatte.

 

Irgendwo (nicht HIER) habe ich gelesen, dass man einfach auf die Waipu TV Seite gehen soll und fertig. Das habe ich auch sofort probiert und habe seitdem gant normal O² TV.

 

Jetzt meine Kritik an O2 als ehemalige virtuelle Assistentin:

 

Es ist unfassbar, dass man auf Mein O² nicht mal einen ganz normalen Zugangslink zu Waipu TV hat, es wird ja nicht mal ERWÄHNT, wie man sich O² TV anschauen kann, sondern nur, wie man sich registriert!😂😂

 

Kein Wunder, dass so viele Leute damit Probleme haben, hello?

 

Soll ich mit einer Kristallkugel herausfinden, wie ich O² TV schauen kann? Tut mir leid, aber da hat jemand ganz schlechte Arbeit geleistet...

 

 

Bitte nehmt dass als positive Kritik an, um etwas furchtbar schlecht gemachtes zu ändern…

 

 

Viele Grüße

 


Hallo @Sorayaaa ,

 

wir haben hier in unserer Community einen Artikel zu O2 TV: Entdecke O₂ TV - Buchung und Registrierung

Dort ist ganz genau erklärt, wie o2 TV zu buchen ist.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo zusammen, 

ich habe einen Handyvertrag und einen DSL Vertrag. Beides verwalte ich unter Mein o2 gemeinsam. Ich habe das O2 TV L Paket gebucht über meinen DSL Vertrag. Ich kann es aber nicht nutzen, weil ich die Meldung bekomme, dass das Paket für die Nummer nicht freigeschaltet sei. Ich habe schon gelesen, dass ich für die Festnetznummer einen eigenen Login erstellen soll, das funktioniert aber nicht mit dem Hinweis, dass für die Nummer schon ein Konto besteht. Wie kann ich die Festnetznummer von der Handynummer trennen?

 

Danke!

Hallo,

Ich habe auch gleich wie MrBlonde alles probiert. Kann mir jemanden helfen? 


Hallo,

 

Ich habe auch gleich wie MrBlonde alles probiert. Kann mir jemanden helfen? 


Hallo @Florida! 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du dir für den DSL Vetrag und das Login dazu einen Nutzernamen vergeben oder es mit der Festnetznummer versucht?

Was genau kommt denn für einen Fehlermeldung? Nutzt du o2 TV auf dem Tablet oder auf dem Smart TV bzw. per WLAN Stick?

 

Grüße


Deine Antwort