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3 Monate kostenlos Sky


Hallo,

ich habe eine E-Mail von Sky bekommen, dass ich als o2-Kunde 3 Monate kostenlos das neue Sky Entertainment Ticket nutzen kann. Ich bin den Schritten gefolgt und habe es bei o2 aktiviert. Nun habe ich eine E-Mail von o2 bekommen, dass meine Vertragskonditionen sich geändert haben. In der Mail werden mir 9,99€ für das Entertainment-Ticket berechnet. 

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

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Lösung von o2_Annika 6 November 2018, 13:58

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86 Antworten

Ich habe das ganze auch doppelt in meinen O2 Daten. Auch die Bestätigungsmail habe ich zweimal bekommen. Wenn möglich würde ich gerne die 3 Monate kostenlos zur Probe bekommen und jetzt schon nach deren Ablauf Sky kündigen. 

Bei mir das Gleiche. Ich habe über mein o2 Sky Ticket Entertainment gebucht, die ersten 3 Monate für 0,00 Euro, danach 9,99 Euro pro Monat.

In der Bestätigungs-Email steht jetzt aber: kostenpflichtig 9,99 Euro, ohne irgendeinen Verweis darauf, dass die ersten 3 Monate kostenlos sind. 
Wenn dieses Angebot nicht zu den Konditionen wie beschrieben aktiviert wurde, dann möchte ich hiermit sofort von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und bestelle lieber direkt über die Sky Aktionsseite, 3 Monate für einmalig 4,99 Euro und bekomme noch gratis die Sky TV Box dazu (auch wenn ich diese nicht wirklich brauche).

Bei mir ebenso. Vor einigen Stunden eine Mail bekommen: 3 Monate kostenlos Sky.. Auch in der Buchung stand: Jetzt buchen, und 3 Monate kostenlos Sky erhalten. Dann kam natürlich die 9,99 Mail. Wenn es sich um einen Irrtum handelt, hoffe ich, es wird bald eingetragen, ansonsten möchte ich den Kauf auch direkt wiederrufen.

Laut o2 Kunden-Hotline ist diese Aktion nur für Neukunden oder Vertragsverlängerungen gedacht, nicht für Bestandskunden. Die Email, die von Sky dazu gesendet wurde, ist anscheinend unvollständig formuliert. Nachdem die Fachabteilung des Mitarbeiters am Telefon mir das Ticket nicht auf 0€ umstellen kann, habe ich es widerrufen lassen, ohne Kosten für mich.

Trotzdem schade, dass das Geschenk nicht gilt. War eine schöne Überraschung.

Ich hoffe, dass alle Kunden, die die Option gebucht haben, auf den Fehler hingewiesen werden, auch die, die nicht die Hotline kontaktieren.

Auch die Option unter https://www.o2online.de/vorteile/sky/ (Sky Ticket Entertainment für 0,00€, 9,99€ ab 4. Monat) gilt übrigens laut Hotline nicht für Bestandskunden und im System gibt es keine Möglichkeit, die Option so zu buchen.

Bei einem Anruf bei der Kunden-Hotline ca. 3 Minuten Dialog mit Roboter und etwas Wartezeit einrechnen.

Hier die Email von Sky (o2 Mitarbeiter haben die anscheinend nicht bekommen):

3 Monate beste Serien schauen.
Gleich ohne Zusatzkosten aktivieren!
====================================================================
Hey , als Dankeschön von O2 warten deine 3 Monate Sky Entertainment Ticket noch auf dich. 



Jetzt schnell aktivieren! 
Wie? Ganz einfach: Unten klicken und du wirst direkt zu O2 geleitet. Einloggen und bestätigen und schon schaust du die nächsten 3 Monate die neuesten und besten Serien mit deinem Sky Entertainment Ticket. 

Und das Beste: Das neue Sky Ticket kommt auch bald: einfacher, besser, übersichtlicher.

Viel Spaß wünscht dir dein Sky Ticket Team.

PS: Mit Sky Ticket bist du immer voll flexibel und kannst monatlich kündigen.

[Ticket jetzt aktivieren]

Hi zusammen,

@Cebbi Laut o2 Kunden-Hotline ist diese Aktion nur für Neukunden oder Vertragsverlängerungen gedacht, nicht für Bestandskunden.

Die Information haben wir so nicht vorliegen. Der Fehler, dass das Sky-Ticket nach der Buchung des Angebots plötzlich kostenpflichtig angezeigt wird, ist bei uns bekannt und aktuell noch in Bearbeitung. Das Angebot mit dem kostenlosen Sky-Ticket für 3 Monate gibt es aber✅

Viele Grüße, Jelena

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Hi @Daniela84,

das Sky-Ticket kannst du, wie andere Tarifoptionen auch, ganz einfach über Mein o2 kündigen: http://g.o2.de/mein-tarif

Mehr dazu findest du auch hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3492-sky-ticket-abbestellen 



Viele Grüße, Jelena



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Sollte ich die Option dann direkt wieder buchen, um sie gratis zu bekommen, oder lieber abwarten, falls der Fehler noch nicht behoben ist?

Benutzerebene 1
Hallo, 

Leider habe ich den gleichen Fehler gemacht. Und ich hab schon eine Rechnung von 0.28€ für 1 Tag bekommen. Jetzt habe ich vor lauter schreck direkt gekündigt. Obwohl wir das Angebot genutzt hätten.

Viele Grüße 

Hallo, gibt es hierzu schon neue Informationen? Ich habe vor einigen Tagen nochmal probiert, das Ticket zu buchen und bin nicht sicher, ob es mittlerweile kostenlos war. Falls es immer noch eine kostenpflichtige Option ist und das nicht vor der Rechnung behoben wird, würde ich Sie bitten, die Option zu stornieren.

Vielen Dank.

Hi@o2_Jelena‌!

Nachdem ich die Aktion aus der zitierten eMail auch zum Anlass genommen habe, das https://# Entertainment Ticket
3 Monate gratis nutzen zu können, habe ich nun auch eine Rechnung mit der anteiligen Berechnung von 9,99 €/Monat erhalten.
Aufgrund der Tatsache, dass das Angebot ja tatsächlich für alle o2 Kunden gelten soll, hätte ich dann nun zumindest gerne eine nachträgliche Gutschrift über 3 Monate.
Benötigt ihr für die Gutschrift von mir noch weitere Daten zur Legitimation?

‌ sollten ja schließlich wissen, dass ich ein Bestandskunde bin.
Daher verlange ich, dass das auch so gilt.

Viele Grüße,
@CaDe

PS:
Ich hoffe, irgendjemand kann das für alle betroffenen  Kunden klären.
@o2_Sanna@o2_Lars@o2_Markus@o2_Kerstin@o2_Alexandra@o2_Micha@o2_Tobias@o2_Giulia@o2_Michi

Hallo zusammen,

bei allen die das Sky-Ticket während der Aktion gebucht haben, wurde kurz darauf automatisch ein Rabatt von 3 x 100% auf das Sky-Ticket nachgebucht und damit die Gebühr vollständig rabattiert. Daher sollte es bei den meisten passen auf der anschließenden Rechnung 😉

Alle die innerhalb des Aktionszeitraums vom 22.06. bis zum 02.07.18 das Sky Ticket gebucht haben, bekommen das Sky-Ticket auch entsprechend gratis✅ Falls, euch trotz des automatisch nachgebuchten Rabattes etwas berechnet wurde, könnt ihr euch gerne kurz melden und wir schauen uns es für euch an.

@Eserri bei dir ist dies der Fall, wie ich sehe. Ich habe dir eine Gutschrift über den berechneten Betrag eingerichtet. Bei der nächsten Rechnung sollte der automatische Rabatt greifen.

Viele Grüße, Jelena

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Hi @o2_Jelena‌!

Bei mir wurde auf der letzten Rechnung definitv ein anteiliger Betrag berechnet,
ohne das parallel eine Gutschrift berücksichtigt wurde.

Ich bitte euch also um eine Prüfung, ob der Rabatt für 3 Monate‌ nun zumindest nachträglich tatsächlich nachgebucht wurde.
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
CaDe

Hi @CaDe,

für dich habe ich ebenfalls eine Guthabenbuchung für das berechnete Sky-Ticket eingerichtet. Der 100% Rabatt wurde bei dir bereits aktiviert✅

Viele Grüße, Jelena

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Benutzerebene 1
Dankeschön. Werde ich Anfang August dann sicher freudig auf der Rechnung sehen. 

Viele Grüße 


Bei mir wurde auf der letzten Rechnung auch ein anteiliger Betrag berechnet,
ohne das parallel eine Gutschrift berücksichtigt wurde.

 

Ich bitte euch auch um eine Prüfung.
Vielen Dank im Voraus!

Hi @nancyk22,

vielen Dank für den Hinweis, auch für dich habe ich die Gutschrift eingerichtet!

Du bist ja auch neu dabei ☺️ Herzlich willkommen bei uns! Hier gibt es viele hilfreiche Tipps und Hinweise: Dein Einstieg in die Community

Viele Grüße, Jelena

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Hallo @o2_Jelena,

ich bin ebenfalls betroffen. Ich hatte das Angebot per E-Mail wahrgenommen und mir wurden auch bereits die ersten Tage mit der Juni-Rechnung kostenpflichtig berechnet. Könntest Du bitte bei mir ebenfalls hineinsehen und den versprochenen Rabatt einrichten.

Auf meine entsprechende Anfrage vom 16. u. 21.7. unter

https://hilfe.o2online.de/thread/231880-sky-ticket-angebot-3-monate-serien-gratis-wirklich-3-monate-gratis 

habe ich leider keine Antwort erhalten.

Vielen Dank!

Hallo @o2_Jelena, bitte auch für mich korrigieren.
Ich habe im Juni (als die Kundenhotline die Option kostenfrei stornieren wollte) etwas mehr bezahlt und auch im Juli für den Zeitraum vom 02.07 bis 06.07, ohne Rabatt zu bekommen.
Für die Zeit ab dem 07.07 wurde der Rabatt dann korrekt hinzugefügt.

Vielen Dank im Voraus.
Hallo @o2_Jelena!

Schön, daß man heute nach der gestrigen technischen Schreibsperre hier auch wieder posten darf...zumal dies auch offenbar die einzige Möglichkeit ist, diesen riesigen Unternehmen in einer Kommunikation auf Fahler aufmerksam zu machen, die es gemacht hat. Nunja, ein Highlight nach meinem Urlaub...

Leider ist meine (Kd. #6039308683) letzte Rechnung #1862132210/05 auch falsch hinsichtlich des versprochenen 3monatigen kostenlosen neuen Sky Monatstickets. Das Angebot habe ich am 23.6.18 angenommen und mir wurde zeitanteilig vom 23.6. bis 6.7.18 der Monatsbetrag i.H.v. 3,92€ netto, also 4,66€ brutto unberechtigt belastet ohne Guthabenbuchung.
Ich bitte freundlichst um kurzfristige Korrektur auf meiner nächsten Rechnung.

Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Hallo yajo ,

bei dir ist auch automatisch die Gutschriftenbuchung "3 x 100 % Rabatt auf das SKY-Ticket" eingerichtet worden. Der Rabatt gilt ab dem 07.07. für genau 3 Monate. Es ist zwar richtig, dass dir anteilig für Juni etwas berechnet wurde, aber dafür wurde der Rabatt auch nicht um diese Tage reduziert, so dass du die volle Zeit rabattiert bekommst. Es ist also nichts extra berechnet worden.

Gruß,Solveig
Benutzerebene 7
Hallo Cebbi,

für dich gilt das gleiche, wie für yajo.

Der Rabatt wurde zwar verspätet eingerichet, gilt aber für volle 3 Monate, so dass dir keine Mehrkosten enststehen.

Gruß,Solveig
Benutzerebene 7
Hallo Schibo70,

ebenso, wie bei Cebbi und yajo gilt:

Der Rabatt wurde nachträglich eingerichtet und für volle 3 Monate gewährt. Dadurch entstehen keine Mehrkosten.

Gruß,Solveig
Hallo yajo ,

bei dir ist auch automatisch die Gutschriftenbuchung "3 x 100 % Rabatt auf das SKY-Ticket" eingerichtet worden. Der Rabatt gilt ab dem 07.07. für genau 3 Monate. Es ist zwar richtig, dass dir anteilig für Juni etwas berechnet wurde, aber dafür wurde der Rabatt auch nicht um diese Tage reduziert, so dass du die volle Zeit rabattiert bekommst. Es ist also nichts extra berechnet worden.

Gruß,Solveig


Hallo @o2_Solveig

Vielen Dank und viele Grüße!
Hallo @o2_Jelena

bei mir leider das gleiche Problem, trotz der 3 Monate gratis Aktion und trotz Widerrufs, da hier bei der Aktion ja so Einiges schief lief wurde nun inzwischen auf zwei Rechnungen anteilig Sky Entertainment berechnet. Bitte schaut Euch das mal an.

Danke!

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