Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portability from Premium Sim


Hello!

       I signed a contract with O2 last month. The contract includes both a connection and a mobile phone. I chose to keep my previous number which was from the provider "Premium Sim". I've been using O2 for two weeks, but my number isn't the old one, it's a completely different number that O2 gave me. O2 has said it will take some time to complete portability but I don't know how long that is? I've already canceled my contract with the premium sim and I'm afraid I'll lose my number if O2 isn't reliable. This number is the backup and second layer of security for most of my online businesses. Does anyone know how long it will take? And secondly,

Thank you very much!

Edit o2_Larissa: moved to English o2 Community: Mobile

icon

Lösung von Bollermann 14 March 2022, 13:06

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hello @HamzaK , 

welcome to our community! :blush::wave:

The porting will take around 7 days if you are porting the number right away.

If you are porting the number at the end of the contract it can take up to 4 months.

After activation of your o2 sim card you can commission the porting via Mein o2.

You will also get a confirmation of receipt.

Did you get something like that or should we take a look further?

Best regards, 

Manuela

Hallo,
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe das Telefon und die O2-Sim auf der O2-Website bestellt. Zu dieser Zeit war ich noch in einem Vertrag. Auf der Website habe ich angegeben, dass ich die sofortige Übertragbarkeit meiner Nummer wünsche. Mein Vertrag mit meinem bisherigen Anbieter endet vielleicht am Ende dieses Monats. Wie lange wird es in meinem speziellen Fall dauern? Zweitens: Wo kann ich Aktualisierungen für meinen speziellen Fall finden? Ich werde meine Nummer mit dem Ende meines alten Vertrags verlieren und mache mir Sorgen wegen Whatsapp und der 2-Faktor-Authentifizierung bei zahlreichen Finanz- und Sozialdiensten.
Mit freundlichen Grüßen,
Hamza.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @HamzaK 

 

Du musst die neue o2 Rufnummer nach Aktivierung in "meino2" registrieren und kannst dort die Portierung der alten Rufnummer zu o2 beauftragen. 

 

Entweder zu "sofort", ein opt in muss bei deinem Anbieter gesetzt sein → dann hast du in ca 7 Werktagen deine Rufnummer bei o2 oder "zum Vertragsende" → dann hast du die Rufnummer pünktlich zum Ende des alten Vertrages 

 

 

Hallo @HamzaK , 

Bollermann hat es wunderbar beschrieben, vielen lieben Dank!

Konnte dir damit weitergeholfen werden oder bestehen bei dir noch offene Fragen?

Das F.A.Q von Sanna bezüglich der Rufnummernmitnahme hilft dir bestimmt zusätzlich weiter. :)

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort