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Internet Wifi S pack wif zu Hause ist nicht verfügbar

Ich bin Neukunde seit dem 10.01.2023 im letzten Monat. Dies ist das 3. Mal, dass ich mich beschwere, dass das Internet Wifi bei mir zu Hause mit dem S-Paket nicht funktioniert.

Wenn ich die Kundenbetreuung anrufe und mich beschwere, gibt mir niemand eine Beschwerde-Nummer, noch erhalte ich eine SMS mit der Beschwerde-Nummer zur Nachverfolgung, noch erhalte ich einen Status, dass die Beschwerde in Bearbeitung oder gelöst ist. Die Kundenbetreuung sagt, dass ein Techniker mich zurückrufen wird, aber ich erhalte keine solchen Anrufe und das Internetproblem wird nicht gelöst. 
Ich habe einen DSL-Anschluss und einen telekom speed port smart 3 Router. Die einzige Lösung, die mir in dem Anruf gesagt wurde, ist ein Neustart des Routers. Aber nichts passiert und das Internet ist jede Woche down. Das Internet ist maximal 4-5 Tage lang gut, dann fällt es wieder aus.

Ich kann nicht viel Deutsch und hätte gerne eine englischsprachige Kundenbetreuung. Unter großen Schwierigkeiten erkläre ich der Kundenbetreuung mein Problem auf Deutsch.

Sehr schlechter Service in 22047, Raum Hamburg. Das Internet fällt jede Woche aus, und ich muss meine ganze Arbeit liegen lassen und immer wieder versuchen, mit dem Kundendienst zu sprechen. Ich bin sehr frustriert, da ich keine Arbeit von zu Hause aus für meine Bürooption planen kann. 

Bitte helfen Sie mir, dieses Problem zu beheben, oder kündigen Sie bitte den O2-Vertrag.

(Translated by DeepL)

edited by Thomas3 : split from existing thread and moved to english-community-broadband   01.02.23/14:29

…..Ich kann nicht viel Deutsch und hätte gerne eine englischsprachige Kundenbetreuung. Unter großen Schwierigkeiten erkläre ich der Kundenbetreuung mein Problem auf Deutsch…..

Hello @Poojakang  and welcome to the  O₂ community,

I moved your question to the english part of our community.
You can also try the English speaking hotline.

Speedport routers are provider devices from Telekom, i.e. they are not optimally supported by other providers. Current AVM Fritz boxes run on all connections and you can also see the line data with them.

Are you using a powerline adapter on your connection?
Are there several TAE sockets on your connection?

greeting
Thomas3

(translated by google)


Hallo @Thomas3 ,

Danke für deine Antwort.

Ich weiß nicht genau, was mit "Verwenden Sie einen Powerline-Adapter an Ihrem Anschluss?
und Gibt es mehrere TAE-Dosen an Ihrem Anschluss?"

Könnten Sie mir bitte vorschlagen, wo ich den Router/die Fritzbox für O2 online oder im Geschäft kaufen kann? Und bitte teilen Sie mir auch den Namen des Geräts mit. 

Daher lade ich das Bild hoch, wie mein Router konfiguriert ist:

Es ist ein Stromadapterkabel an den Router angeschlossen. Ein Netzwerkkabel vom Router zur Netzwerkdose an der Wand.
Das Festznet-Kabel befindet sich in einem anderen Raum in meiner Wohnung. Die Festznet-Buchse ist mit einem Kabel mit der Netzwerkbuchse im Wohnzimmer verbunden. Dies wurde vom Techniker konfiguriert, der kam, um das Internet zu installieren. Das Internet funktionierte 1 Woche lang sehr gut und nach 1 Woche ist das Internet jede Woche für 4 Tage ausgefallen.


Translated with DeepL

 

 

 


HI @Poojakang 

Welcome to our o2 community.
I'm sorry you've had such problems with your o2 DSL connection so far.

My Data tells me you reached someone on the hotline today and were able to arrange a technician appointment for next Monday.

I am sure that the error can be fixed during this appointment, and please keep us informed here if the appointment went as expected.

Kind regards Matze 


Hallo @o2_Matze ,

Danke.  Über den Termin werde ich Sie auf dem Laufenden halten 👍.

 

Grüße

Pooja


@Poojakang  Vielen Dank. Wir freuen uns sehr auf deine Rückmeldung 

(Thanks a lot. We are very much looking forward to your feedback on monday)

Kind Regards Matze 


Hi @o2_Matze ,

Der DSL-Anschluss funktioniert seit Samstag gut. Aber es kam kein Techniker, um zu prüfen, was das Problem ist und warum die Verbindung alle 3-4 Tage unterbrochen wird. Wie sollen wir jetzt weiter vorgehen?


HI @Poojakang 

Laut meinen Daten läuft dein DSL Anschluss wieder fehlerfrei, kannst du das soweit bestätigen?

Vielleicht magst du uns hier ja ein kleines Update zur Internetperformance deiner Internetleitung geben.  

VG Matze 


Hallo @o2_Matze , ja, es funktioniert jetzt.  Aber mehrmals gab es kurze Unterbrechungen, wenn ich vom Home Office aus an Online-Meetings teilnahm. Ich würde mich freuen, wenn dies behoben wird.

 

Grüße

Pooja 

 

(Translated by Google)


Hallo @Poojakang 

Die letzte sechs Tage gab es meinen Daten nach keinen Leitungsabbruch. Solltest es in der Zeit zu Problemen gekommen sein war das kein Leitungsfehler, ich vermute dann eher einen Fehler bei deiner WiFi Verbindung. 

(According to my data, there have been no line interruptions in the last six days. If there were any problems during this time, it was not a line fault, but rather a fault with your WiFi connection.)

Viele Grüße / Kind regards Matze 


Hello @o2_Matze , Okay thanks, I'll keep you posted if there's a problem. 👍

 

(Google Translated)


@Poojakang That sounds great, just get back to us here if there are any disconnects again and we'll take a closer look at your dsl port. 

Best regards and a nice weekend.

Matze 


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