bisher hatte ich den Tarif DSL S mit 25 Mbit/s. Weil ich noch ADSL habe, kamen von den 25 maximal 16 Mbit/s an. Daher habe ich vor kurzem mit eurem Live-Chat über einen Wechsel auf VDSL gesprochen. Der Chat-Mitarbeiter hat mich dann gleich zu einem Wechsel auf den Tarif Home M überredet, weil doppelte Geschwindigkeit zum gleichen Preis. Heute wurde der neue Vertrag schließlich geschaltet. Jetzt stelle ich aber zwei Punkte fest:
Punkt 1:
Ich habe nach wie vor nur ADSL. Der Router ist VDSL-fähig (Fritzbox 7490) und ich habe ihn bereits mehrfach neu gestartet. Trotzdem wählt er sich nur über ADSL ein. Von den 50 Mbit/s kann ich also wieder nur 16 Mbit/s nutzen. Ich war davon ausgegangen, dass ich mit dem Tarifwechsel gleichzeitig auch auf VDSL umgestellt werde, schließlich ist sonst der ganze Tarifwechsel witzlos.
Hier können wir doch bestimmt noch einen Wechsel auf VDSL in die Wege leiten?
Punkt 2:
Ich habe mir während des Chats versichern lassen, dass die Rabatte meines bisherigen Vertrages erhalten bleiben. Der Chat-Mitarbeiter hat mir das bestätigt und erklärt, dass die Rabatte zwar erstmal gestrichen, aber dann auf der neuen Auftragsbestätigung nachgetragen werden. Heute kam eine Auftragsbestätigung ... ohne Rabatte.
Die Rabatte werden doch sicherlich noch nachgetragen, oder? Screenshots des Chatverlaufs liegen vor, kann ich euch gern zukommen lassen.
Viele Grüße
Caprico
Lösung von blablup
Zur Antwort springen