Warum O2
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Im Rahmen der Systemoptimierung


Im Rahmen dieser Optiemierung wird sich nichts bei ihnen ändern, so das Versprechen!

Was passiert wieder!

Man benennt seinen alten Vertrag is O2 DSL Classic S um.

Statt 4 Wochen Kündigungsfristt jetzt 3 Monate.

Es ist einfach zum Kotzen, nicht einmal auf die simple bitte seinen Vertrag auf auf Home M zu ändern. Nein man muss für eine Umbenennung noch 19€ zahlen! Weil es ein Downgrade ist?!! Es ist weder Down noch Upgrade! Wenn es ein Upgrade wäre hätte man 50 Mbit und keine 20Mbit! So will man sich bei O2 Kunden erhalten, in dem man sie verärgert?

Das reinste Disaster ist es! O2 Wie wäre es mal mit einer vernüftigen Leitung. Hier geht Vectoring 2 und Glasfaser liegt vor der Haustür. Ich geb dem ganzen die letzte Chance... sonst bin ich bei Vodafone!

Forderrung an O2 :
  • Behebung der Kündigungsfrist auf 4 Wochen!
  • Vertragsumstellung auf Home M zu lasten O2!
  • Vernüftige Leistung auf der Leitung!
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Lösung von o2_Lars 30 April 2019, 11:43

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34 Antworten

Hallo ZonkNW.
Vielen Dank für deine Nachricht. Die Kollegen im Backoffice sind schon dabei das ganze zu korrigieren.
Sollten dafür wirklich 19 Euro auf der Rechnung berechnet werden melde dich noch mal hier bei uns, dann schreiben wir dir den Posten gerne wieder gut.
Beste Grüße Matze
IT hin und her bis heute ist der Vertrag nicht umgestellt, es ist ein IT Problem. [...] Es wird doch mal möglich sein, anstatt einen Kunden hinzuhalten (seit dem 13.3.2019) endlich mal Köpfe mit Nägeln zu machen. Wenn die IT so doof ist und kein Roll-Back der Alice Kunden schafft dann gute Nacht. Es dauert keine 14 Tage einen Bug zu beheben, das kann man seiner Großmutter erzählen. [...]

Edit o2_Jelena: Wegen Verstoß gegen die Netiquette entfernt
Hey @ZonkNW,

tut mir Leid, dass es sich mit der Bereinigung bei der IT etwas zieht, dennoch ist dies kein Grund beleidigend zu werden. Bitte halte dich in Zukunft an unsere Netiquette! Auch wenn es mal heiß hergeht, legen wir Wert auf eine sachliche Diskussion!

Ein DSL-Moderator schaut sich deinen Fall nochmal genauer an und gibt dir anschließend Rückmeldung zum aktuellen Stand.

Danke und viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 7
Hallo @ZonkNW,
das Ticket zur Behebung wurde am 27. für Dich aufgenommen und befindet sich in Bearbeitung. Wir können Dir diesbezüglich auch hier keine andere Informationen geben als die, die Du schon im Chat erhalten hast.Tut mir leid, dass es sich verzögert, es sind alle Schritte eingeleitet, um das ganze so schnell wie möglich zu beheben.
Gruß,
Lars
Seit dem 13.3 versuchen ich diesen Vertrag in M zu ändern! Was interessiert mich denn der Bug mit der Laufzeit? Zugesichert wurde mir die Umstellung zum 27.3. welches Jahr wurde allerdings nicht gesagt. Wie kann es nur sein das man den Vertrag über " Kündigung vormerken" ändern muss wenn keiner dazu fähig ist oder die Berechtigung dazu hat. Wo ist das Problem in einer Datenbank drei Klicks zu machen und bei der Telekom die Leitung zu bestellen?
Email vom 13.3.2019

Sehr geehrter Herr *********,

es freut uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, weiterhin o2 Kunde zu bleiben.

Wie wir telefonisch besprochen haben, senden wir Ihnen heute Ihr persönliches Treueangebot.
Sie erhalten o2 my Home M für monatlich 29,99 Euro Grundgebühr.

Das Produkt o2 my Home M beinhaltet:
  • Allnet-Flat: Unbegrenzt vom Festnetz in alle deutschen Fest- und alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren
  • VDSL Surfen: mit bis zu 50.000 KBit/s per Flatrate im Internet surfen
Die genauen Details und weitere Informationen über Ihr o2 DSL-Produkt sowie nutzungsabhängige Entgelte finden Sie hier in Ihrem Online-Kundencenter.
Sie erhalten die FRITZ!Box 7490 in den ersten 24 Monaten kostenfrei (statt monatlich 3,99 Euro). Zusätzlich sparen Sie den Einrichtungspreis in Höhe von 49,99 Euro und die Versandkosten in Höhe von 9,99 Euro.
Der Tarifwechsel ist für Sie kostenfrei.
Beachten Sie bitte: Die Annahme dieses Treueangebots führt nicht zu einer Mindestvertragslaufzeit für Ihren bestehenden o2 DSL-Anschluss.

Ihre Bestellung prüfen wir schnellstmöglich auf technische Realisierbarkeit und werden Ihnen anschließend eine Auftragsbestätigung per Post zusenden.

Bitte beachten Sie, dass der Ihnen gewährte Rabatt tarifgebunden ist und bei einem etwaigen Wechsel des Tarifs entfällt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit o2 und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
Seit dem 13.3 versuchen ich diesen Vertrag in M zu ändern! Was interessiert mich denn der Bug mit der Laufzeit? Zugesichert wurde mir die Umstellung zum 27.3. welches Jahr wurde allerdings nicht gesagt. Wie kann es nur sein das man den Vertrag über " Kündigung vormerken" ändern muss wenn keiner dazu fähig ist oder die Berechtigung dazu hat. Wo ist das Problem in einer Datenbank drei Klicks zu machen und bei der Telekom die Leitung zu bestellen?
Ahhhh die drei Klicks Geschichte. Ist nur ein Klick. Kein Mensch muss soviel arbeiten.

Seit dem 13.3 versuchen ich diesen Vertrag in M zu ändern! Was interessiert mich denn der Bug mit der Laufzeit? Zugesichert wurde mir die Umstellung zum 27.3. welches Jahr wurde allerdings nicht gesagt. Wie kann es nur sein das man den Vertrag über " Kündigung vormerken" ändern muss wenn keiner dazu fähig ist oder die Berechtigung dazu hat. Wo ist das Problem in einer Datenbank drei Klicks zu machen und bei der Telekom die Leitung zu bestellen?Ahhhh die drei Klicks Geschichte. Ist nur ein Klick. Kein Mensch muss soviel arbeiten.


Wenn denn die Weboberfläche funktionieren würde :)🤣
Wenn man bedenkt, wenn ich wechsel bekomm ich ne Xbox one S.... bleiben oder wechseln...
oder O2 schaltet mir 100er DSL für den Preis von 50..... achjaaa
Wenn du wechseln willst, mach es. Musst du entscheiden.
.... Und wieder eine Woche ohne Tatsachen. Echt Arm von O2. Der Post ist 27 Tage her. Ist der IT das Studentenfutter ausgegangen?
Benutzerebene 7
Hallo @ZonkNW,
um einen vernünftigen Tonfall dürfen wir aber auch hier weiterhin bitten, oder?
Auch, wenn das ganze sicherlich ärgerlich ist, ist das ganze eben nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst. Wäre es das, dann wäre der Vorgang schon abgeschlossen gewesen. Diese Information bekommst Du ja auch jedes mal, wenn Du Dich bei unserer Hotline meldest.
Danke für Deine Geduld und Dein Verständnis.
Gruß,
Lars
Gedult ist bereits abgelaufen. Ich kann A nicht kündigen, B nicht umziehen zu Provider XYZ, C Rufnummern verlust für portierung zu Provider ABC.

Tonfall? Es sind Tatsachen, da brauch man nichts schön zu reden.

Der Tonfall der Hotline gefällt mir auch nicht, kann ich etwas ändern ? Nein
Thematisch sehr passendes Geräusch.
So, erneut eine Woche um. Geändert hat sich nichts. Grüße an Heise 🙂
Benutzerebene 7
Tut mir leid für die Verzögerung, auch weiterhin ist das ganze intern in Bearbeitung.
Gruß,
Lars
@o2_Lars Wer hat denn Zugriff auf die IT bzw. den Supervisor? Status: Nix verändert.
Ich hab das Gefühl, das keiner von der IT davon weiß, auch wenn es im Worksheet hinterlegt ist.
*grummel*
Benutzerebene 7
Hallo @ZonkNW,
Du hattest ja auch gerade Kontakt mit unserer Kundenbetreuung, aktuell gibt es auch weiterhin leider nichts neues.
Gruß,
Lars
Naja ein Fehler wurde schon gefunden! Aber nur durch Zufall. Meine Daten sind im Loop von Abteilung zu Abteilung. Schon interessant das nur einer diesen Fehler endeckt hat. Die ganze Anfrage ist quasi im Ping Pong Verfahren hin und her gegangen ohne das etwas passiert ist.
Dabei hatte ich Recht, es wusste niemand davon und niemand hat es bearbeitet. Großes Kino, mit bitte Gedult. Effekt =0 Kunde wieder der angeschmierte. Kann ja mal passieren, denkt man sich so, aber zeigt wieder erneut die Qualität. Nächster Schritt offener Brief an die Geshäftsführung.
Benutzerebene 7
... wie schön wäre es, wenn es nur des Findens des Fehlers bedürfte, damit alles liefe.
Ist leider alles ein wenig komplexer, da hier einige Dinge mehr ineinander greifen.Wie ich sehe, geht es vorwärts, ich bin da guter Dinge.
Gruß,
Lars
Kurzes Update @ZonkNW,

der Wechsel findet am 21.05.2019 statt. Der Bug ist behoben.

BG Manga
Sehr schön, die Hardware ist bis heute noch nicht da 🙂
Ich würde sagen FAIL, keine Hardware keine Wechsel 🙂 😆😆😆😆😡

Einfach nur noch peinlich von O2! 2 Monate um einen Vertrag umzustellen!
Aber volle Gebühren verlangen und meine Nerven strapazieren. Das nenn ich 100% erfüllt im Kunden vergrätzen!
@o2_Manga Deine Glaskugel ist kaputt!
Benutzerebene 7
Hallo @ZonkNW,
ich hab geschaut, Du hattest dazu ja auch schon bereits einen Rückruf vereinbart, der auch stattgefunden hat. Ein Bug wurde geklärt, leider ist ein neuer aufgetreten, tut mir leid. Das ganze liegt nun erneut dem Fachbereich vor. Leider gibt es da seit gestern auch noch nichts neues.
Gruß,
Lars

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