Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer anzeigen lassen

  • December 24, 2019
  • 3 Antworten
  • 218 Aufrufe

Meine Festnetznummer wird bei demjenigen den ich anrufe nicht angezeigt! Es ist wohl wie ich gelesen habe in meinem Vertrag so eingestellt das die Nummer nicht übertragen wird und von o2 die Übertragung eingestellt werden muss. 

Gibt es eventuell einen anderen Weg die Übertragung zu aktivieren?  Z.b. über eine Tastenkombination am Festnetz oder direkt über die fritz box 7490?

Lösung von TimMüller

Moin,

du hast in dem Fall 3 Möglichkeiten von o2 Seite es freischalten zu lassen.

1. Abwarten bis Freitag, dass sich ein Moderator dies anschaut und unstellt.

2. Kontakt via Whatsaop

3. Kontakt via Hotline

 

Per Tastenkombination gibt es auch eine Möglichkeit, nur die Kombination fällt mir gerade nicht ein.

Ebenfalls kannst du die Einstellung über die FritzBox vornehmen: 

Telefonie -> Telefoniegeräte -> Merkmale Telefoniegeräte -> Haken bei CLIR rausnehmen

 

Problem ist an der ganzen Sache: wenn es von Seite des Internetanbieters deaktiviert ist, kannst du alles einstellen, jedoch wirst du keinen Erfolg haben.

 

LG 

Shredcat

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍🏻😁

3 Antworten

Shredcat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 24, 2019

Moin,

du hast in dem Fall 3 Möglichkeiten von o2 Seite es freischalten zu lassen.

1. Abwarten bis Freitag, dass sich ein Moderator dies anschaut und unstellt.

2. Kontakt via Whatsaop

3. Kontakt via Hotline

 

Per Tastenkombination gibt es auch eine Möglichkeit, nur die Kombination fällt mir gerade nicht ein.

Ebenfalls kannst du die Einstellung über die FritzBox vornehmen: 

Telefonie -> Telefoniegeräte -> Merkmale Telefoniegeräte -> Haken bei CLIR rausnehmen

 

Problem ist an der ganzen Sache: wenn es von Seite des Internetanbieters deaktiviert ist, kannst du alles einstellen, jedoch wirst du keinen Erfolg haben.

 

LG 

Shredcat


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 24, 2019

Moin,

du hast in dem Fall 3 Möglichkeiten von o2 Seite es freischalten zu lassen.

1. Abwarten bis Freitag, dass sich ein Moderator dies anschaut und unstellt.

2. Kontakt via Whatsaop

3. Kontakt via Hotline

 

Per Tastenkombination gibt es auch eine Möglichkeit, nur die Kombination fällt mir gerade nicht ein.

Ebenfalls kannst du die Einstellung über die FritzBox vornehmen: 

Telefonie -> Telefoniegeräte -> Merkmale Telefoniegeräte -> Haken bei CLIR rausnehmen

 

Problem ist an der ganzen Sache: wenn es von Seite des Internetanbieters deaktiviert ist, kannst du alles einstellen, jedoch wirst du keinen Erfolg haben.

 

LG 

Shredcat

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍🏻😁


o2_Andrea
  • Team
  • December 30, 2019

Hallo @TimMüller ,

 

wie ich gerade sehe ist die Rufnummerübermittlung für dich bereits aktiviert. Klappt es?

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Viele Grüße,

Andrea