Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Systemumstellung kein Zugriff auf Rechnung


Vor Kurzem hatte ich noch Silber-Status bei o2 more, jetzt ist es plötzlich nur noch Bronze-Status. Warum? Mir sieht das nach einem Folgeproblem der Umstellung meines Vertrags auf Ihr neues System aus!?
icon

Lösung von Jogiwer 17 May 2019, 01:20

Zur Antwort springen

9 Antworten

Angeblich bin ich o2-intern auf ein neues System umgestellt worden. Auf der alten Rechnungsseite sehe ich eine Rechnung, die mir für die letzten 1 1/2 Monate eine Gutschrift ausweist. Auf der neuen Seite https://www.o2online.de/ecare/ bekomme ich seit einer Woche die Meldung "Entschuldigung Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Ihr O2 Team". Auf meinem Konto sehe ich eine Abbuchung mit einem unklaren Betrag, keine Gutschrift. Was ist da los?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wurde der richtige Login für "Mein o2" verwendet? Falls du einen separaten Foren-Account hast, musst du dich erst ausloggen und damit mit den richtigen Daten für den DSL-Anschluss bei "Mein o2" wieder anmelden. Bitte nicht den Internet Explorer sondern einen modernen Browser wie Firefox oder Chrome verwenden.
Sollte der Zugriff auf der neue Portal trotzdem nicht funktionieren, empfehle ich Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen. Im neuen Portal findest du alle neuen Rechnungen seit der Systemmigration. Der abgebuchte Betrag ergibt sich das der Rechnung, die du noch nicht lesen konntest, weil sie über nur über das neue Portal zugänglich ist.

Abgesehen davon, empfehle ich das hier zu lesen, dann wird vieles klar:

All deine Fragen zur System- und Vertragsoptimierung beantworten wir dir in diesem Beitrag


P.S. Das mit o2 more ist wohl noch in der Klärung. Ist bei allen migrierten Verträgen so.
Benutzerebene 1
Moin,
ich habe ein identisches Verhalten nach der Systemumstellung:
  • habe zwei Logins - mobil und DSL
  • Forum-User entspricht dem mobil-Login
  • unter dem DSL-login erhalte ich die Info "Umstellung erfolgt"
  • auf der "ecare" Seite bekomme ich immer den Fehler "...technische Probleme..." angezeigt.
Somit habe ich unter anderem keinen Zugang zu der letzten (und den zukünftigen) Rechnungen.

Da hier eine Lösung mit zwei Hinweisen markiert ist, dann doch noch die Frage: hilft der Kontakt über den Kundenservice, oder ist die Thematik weiterhin in Klärung?

Gibt es due Möglichkeit in der Zeit der "Klärung" die Rechnung per Email/Post zu erhalten?

Grüße,
Jogi
Hallo @Jogiwer,

es gab bei dir einen technischen Fehler bei der Rechnungsbereitstellung. Bitte probiere nochmal, dich mit deiner DSL Registrierung anzumelden. Dann sollte alles vorhanden sein.

BG Manga
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Manga ,

leider er ist das Verhalten unter meinem DSL-Login unverändert.

Ich sehe noch die letzten Rechnung zum „alten“ Anschluss, in der einer Anteiligen Gutschrift ausgewiesen.

Springe ich auf die Seite o2.de/mein-o2 oder die echte Seite wird mir nur ein Fehler angezeigt.

Grüße,
Jogi
Hallo @Jogiwer, schön dich hier zu haben. ☺️

Hast du dich mit deiner Rufnummer und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl bereits neu registriert?
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Viele Grüße,
Katja🐳
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Katja ,

vielen Dank für die Begrüßung - da bleibe ich gerne noch etwas länger 😀

Das ich mich neu registrieren soll/kann wäre mir erst mal neu. Tatsächlich komme ich über der von Dir angegebenen Link auch nur bis zur Eingabe der Festnetznummer. Danach erhalte ich auch schon ein „Diese Rufnummer ist bereits bei Mein o2 registriert. Weiter zum Login

Grüße,
Jogi
Benutzerebene 1
Heureka!

Dank @o2_Katja habe ich mich jetzt mal nicht mit meiner Kennung my123456ss angemeldet, sondern mit meiner Festnetznummer. Und schon bin ich auf den „neuen“ Seiten, habe die aktuellste Rechnung vorliegen, mein Tarif heißt jetzt Classic und ich habe wieder den Silber-Status.

Schöne Grüße,
Jogi
Länger bleiben gefällt mir. 😊

Danke dir für die Rückmeldung und die Lösung, einen Vertrag bei dem sich bisher mit der my-Kennung eingeloggt wurde, hatte ich im Rahmen des Umzuges noch nicht, man lernt nie aus.☑️
Perfekt, dass sich auch der passende Mehr o2 Status bereits wieder eingefunden hat.

Je nach persönlicher Vorliebe kann ich zwei passende Threads in unserem Wohnzimmer empfehlen:
Gratis Song Download
Filme und Serien

Ein wunderbares Wochenende und bis bald,
Katja

Deine Antwort