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Kostenerhöhung???


Heute Rechnung erhalten und auf einmal bezahle ich 40€ statt 35€ WIESO?

Falls jetzt wieder kluge Leute kommen "Mindestvertragslaufzeit" abgelaufen oder so:



ICH habe auch  keinen Tarifwechsel vorgenommen noch sonst irgendwas geändert und deswegen sollte der gewährte Rabatt auch weiterhin bestehen.

Aber ich bin nichts anderes von O2 gewohnt.

Gruß

AlexP82

Beitrag aus Datenschutzgründen von Sonic28 geändert!

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Lösung von AlexP82 11 July 2017, 12:50

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64 Antworten

Dann lies dich doch erstmal in das Problem ein oder machst du das immer so alles 5x fragen was schon beantwortet wurde? (befristeter Rabbt, habe ich sogar mal einen Scrennshot eingefügt)

oder Sachen ansprechen die so nicht stimmen (Tarifwechsel!).

Dann würde ich wohl auch anders reagieren. Wie du gesehen hast, habe ich dem jenigen der als einziger helfen will/kann auch freundlich geantwortet. Aber ich reagiere nun mal allergisch auf haltlose klugscheisserei. Ohne sich überhaupt eingelesen zu haben aber einfach mal antowrten zu müssen

Von Anfang an machst Du hier jeden an, der Dir sagt, wie die Sachlage aufgrund Deiner Sachverhaltsdarstellungen und Screenshots  ist, mittlerweile auch solche, die eine eher neutrale Position einnehmen und Dir helfen wollen wie bielo. Du bist offenbar auf Krawall gebürstet, weil Du wahrscheinlich mehr und mehr erkennst, dass Du im Unrecht bist. Nur bei o2_Emanuel, der sogar bestätigt, was Dir andere bereits geschrieben haben, bleibst Du freundlich, vermutlich weil Du hoffst, doch noch irgendwie Deinen Willen durchzusetzen. 

Ich bitte Dich darum, uns andere Kunden hier nicht weiterhin so blöd anzumachen. Man war schließlich auch sachlich und höflich zu Dir, hat Dir aber nur nicht das bestätigt, was Du gerne hören wolltest, sondern Dir widersprochen, was nicht unbedingt heißen muss, dass irgendwer Recht oder Unrecht hat. Damit musst Du in einem öffentlichen Forum leben, denn Foren dienen nun mal u. a. dem Meinugsaustausch und der Diskussion. Wenn Du das nicht erträgst, ist so ein Forum der falsche Ort für Dich. Jedenfalls kannst Du nicht beeinflussen oder vorschreiben, wer hier was schreibt.

Du hast Dich hier aus meiner Sicht völlig verrannt und hineingesteigert. Mein Rat: Komm wieder runter und lass gut sein. Bringt weder Dir noch anderen etwas. Hier hat Dir keiner was getan. Warte einfach nochmal auf eine/n o2_Moderator/in. Vielleicht hast Du ja Glück und man kommt Dir entgegen. Sei aber darauf gefasst, dass sie/er Dir eventuell (ich meine: höchstwahrscheinlich) auch nichts Anderes wird sagen können, als es o2_Emanuel weiter oben bereits getan hat. 

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Du machst dich hier leider zunemend lächerlich, und bist wohl nicht bereit, Meinungen von anderen zu akzepotieren, die aufgrund der von dir geposteteten Infos geäußert werden. Im Gründe ist hier aber alles gesagt worden. Du möchtest den Vertrag aktiv verlängern, das wird ein Moderator demnächst machen. Erfolgt dann eine Kulanzgutschrift ist (vermutlich) alles  so wie du es haben willst, ansonsten musst du ggf. schriftlich reklamieren, wenn du der Ansicht bist, der Rabatt hätte nicht auslaufen sollen. Das wäre ungewöhnlich, aber natürlich gibt es Ausnahmen, die die Regel bestätigen. o2 wird dir dann das was vertraglich vereinbart wurde mitteilen.

Noch einmal wo gehe ich jeden an? Hier wird was Bheauptet was nicht stimmt bzw behauptet ohne es zu beweisen. Nur weil alles es sagen oder behaupten muss es noch lange nicht stimmen, ich bin einer der Auf Fakten und Beweisen argumentiert und nicht auf Mehrheit. Ich versuche es zu beweisen in dem ich das sage wie es war und zeige was ich habe.

Wo steht da was von einer Befristung?

Wie ich bereits sagte bin ich konstruktiver HIlfe auch Kritik, gerne offen.

Noch mal, da steht nur ein Zeitraum drin, in dem diese Rechnung gilt. Nicht bis wann dieser Rabatt gilt. Da steht eine Vertragslaufzeit drin, richtig. wo steht drin, dass nach dieser der Rabatt weg ist? Wo wurde dies mitgeteillt, wenn du mir das sagst bin ich gerne bereits es zu akzeptieren. Wo war man höflich zu mir? Eher hat man mich von oben herab behandelt und gesagt der Fehler liegt bei mir, ohne auch nur einen Beweis dergleichen vozulegen. (Besonders von diesen sogenannten Experten).

Natürlich akzeptiere ich dir deine Meinung die du hast und wer auch immer, sie muss aber nicht mit meiner übereinstimmen.

Auch bitte ich euch sogenannten Experten eure Behauptungen zu beweisen und nicht nur in den Raum zu stellen. Wo steht es, bis jetzt konnte mir keiner von euch dies mitteilen.

Wenn ich mich mit meiner Meinung lächerlich mache, na dann so sei es, aber immer noch besser als nur behauptungen in den Raum zu stellen. Du hast mal ganz oben geschrieben das gilt Grundsätzlich, ok, wen du mir zeigst wo dieses Grundsätzlich steht bin ich gerne bereit es dir zu glauben. Es aber zu behaupten oder zu schreiben weil du es so siehst ist, so Leid es mir tut, nichts bindendes für mich.

PS:Auch sehr interessant wie ihr euch Experten gegenseitig ein hilfreich zu schiebt, für wen das auch immer hilfreich sein soll bzw. was darin hilfreich ist was ihr schreibt.

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Welche Behauptungen? Die Befristung der Rabatte steht in der Auftragsbestätigung, online im Kundenportal sowie auf jeder Rechnung. Wenn das bei dir nicht so ist, und du daher Gründe hast, die Richtigkeit der Wegfalls dieser Rabatte anzuzweifeln, ist das natürlich in Ordnung, aber dann musst du entsprechend eine Reklamation einreichen, mit der Bitte um eine Bestätigung, dass dies vertraglich anders vereinbart wurde. Dass die Aussagen anderer Kunden nicht bindend sind ist logisch, aber aus Erfahrung wissen hier viele, dass es bei o2 so ist. Für eine verbindliche Aussage gibt es die Moderatoren, die Zugriff auf dein Kundenkonto haben. Wenn du such diese Aussage nicht akkzeptieren möchtest, bleibt dir leider nur die schriftliche Reklamation.

Siehst du, ist doch schon viel sachlicher sich so zu äußern. Ich bin um eine Klärung bemüht und dieses Forum ist nun mal die einzige Kommunikationsmöglichkeit mit O2, Chat und Hotline sind nicht erreichbar.

Was ich nun einmal nicht leiden kann ist einen von oben herab zu behandeln, wenn man um eine Klärung bemüht ist aber sofort gesagt wird ich habe alles falsch verstanden ohne diese behautpung zu belegen.

z.B.: Hier hat Emanuel zum Beispiel angeboten das mein Vertrag aktiv um 24 Monate verlängert wird und für diesen Zeitruam der Rabat gilt, damit bin ich einverstanden und ich nun auch weiß das der Rabatt nach 24 Monaten ausläuft und ich mich darauf evtl. einstellen kann. Also vollkommen i.O. Vorher wurde dies nur einfach anders kommuniziert. Aber wie ich auch schon in einem anderen Beitrag einmal geschrieben habe wird gerne erst viel erzählt und dann anders gehandelt oder Mitarbeiter A sagt das und Mitarbeiter B dies. Aber wissen, ob dies so umgesetzt wird wie von Emanuel geschildert weiß ich erst bei der nächsten Rechnung. Denn bestätigt hat er ja auch noch nichts sondern nur einen Lösungsvorschlag unterbreitet.

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Auch wenn der Fall geklärt ist.

Ich hatte ca. 5 Jahre einen alice - fun - speed (oder so ähnlich) mit VDSL 50 und habe dafür einen guten Anschlußpreis bei Vertragsabschluss ausgehandelt.

Diese 19,91 Euro (oder so ähnlich) galten immer, auch nachdem die 24 Monate vorbei waren un der Vertrag dann jahrelang immer nur verlängert wurde.

Auf der Rechnung, war der Preis so aufgeführt, und keine Extra Rabatt in Abzug gebracht.

Von daher kann ich den TE verstehen.

Hallo @o2_Emanuel,

wann wird die Einrichtung wie von dir beschrieben umgesetzt? heute wurden wieder 40€ vom Konto abgebucht.

Gruß

AlexP82

Da sich nach knapp 3 Wochen immer noch nichts getan hat obwohl die Frage als angeblich beantwortet gilt, werde ich meinen Vertrag nun kündigen. DaO2 es nicht schafft einen Kundenservice anzubieten es mittlerweile nur noch lächerlich hier jedes Mal wochenlang auf eine Antwort zu warten. Aber ich denke O2 sind seine Kunden sowieso scheissegal. Denn anders kann ich mir hier diesen nicht vorhandenen Service erklären. Kein handeln nach meiner ursprünglich vor 2 Monaten gestellten und angeblich beantworteten Frage. Keine Rückmeldung nach meinem Einspruch, nix. Ausser weiterhin 40€jeden Monat abzubuchen.

AlexP82 schrieb:

obwohl die Frage als angeblich beantwortet gilt,

Deine Frage hieß "Kostenerhöhung" mit drei Fragezeichen. Diese Frage ist korrekt beantwortet worden: https://hilfe.o2online.de/thread/182079-kostenerhöhung#comment-987954

AlexP82 schrieb:

Kein handeln nach meiner ursprünglich vor 2 Monaten gestellten und angeblich beantworteten Frage. Keine Rückmeldung nach meinem Einspruch, nix.

Abgesehen davon, dass nach Deinem Auftritt hier sich wahrscheinlich niemand dafür begeistern dürfte, Deinem Fall absolute Priorität beizumessen, hast Du zwar irgendwo in diesem Thread angedeutet, dass Du mit einer Vertragsverlängerung samt Rabatten einverstanden wärst, aber dann gleichzeitig auch wieder herumgemosert und indirekte Forderungen gestellt, wie z.B. die Rückerstattung der angeblich zu viel gezahlten Beiträge aus den letzten beiden Monaten Deiner Laufzeit - und das, obwohl kurz davor im Lösungsbeitrag klar geschrieben wurde, dass die Rechnungen richtig waren.

Vielleicht schaut ja noch mal ein/e Mod rein. Wobei ich persönlich finde, dass es zurzeit sicherlich dringendere und/oder wichtigere Fälle gibt, um die sich die Mods kümmern sollten. Immerhin ist dies nicht die Kundenbetreuung, sondern eine Community. Da sollte man zuerst die Anliegen der User behandeln, die freundlich und respektvoll auftreten. 😉

Sehr interessant. Dann erklär mir bitte wo meine Frage korrekt beantwortet worden ist? Ich habe noch keinen Beweis gesehen. 

Außerdem habe ich bereits gesagt das dies dennoch ok wäre wenn mir der Rabatt nun weiterhin gewährt wird. Nur ist bis jetzt auch weiterhin nichts passiert. 

Drittens ist dieses Forum die einzige Möglichkeit mit O2 in Kontakt zu treten. Da weder Hotline noch Chat erreichbar sind. Und auf einen Einspruch (schriftlich) wird ebenfalls nicht reagiert. Obwohl ich in einem anderen Beitrag gelesen habe das selbst 6 Monate dafür nicht ausreichend sind. Also wohl erst im nächsten Jahr dazu eine Antwort zu rechnen ist. Dass nennt O2 dann wohl Service.

Und ich bin zu jedem freundlich und respektvoll der mich nicht von oben herab behandelt mich nicht für dumm verkauft und keine Lügen erzählt. Wie ich schon sagte nur weil es alle schreiben ist es nicht richtig. Ich will wissen wo z.b. steht das Rabatte generelle nur 24 Monate gelten? Denn mitgeteilt worden ist mir dies nicht!

Endlich nach 3 Monaten und nach ca 35min. jemanden in der Hotline erreicht. Der Hr. Lxxxxxxxx (habe mir extra den Namen nennen lassen, weil es ein wirklich ausgezeichneter Kontakt war) war sehr freundlich und konnte alle Vorgänge nachvollziehen. Dieser hat mir angeboten den Rabatt zu verlängern und auch eine Kuzlanz für die 3 Monate zu veranlasen. Hat mich darauf dann hingewiesen das dieser nur 24 Monate gültig ist (was vorher nicht der Fall war) , dass eine neue mindest Vertraglauzfzeit damit aber verbunden sei, was für mich aber Ok war und auch in der erhaltenen Bestätigungsmail sind alle Details so drin wie besprochen.



Das ist mal ein Service wie ich ihn erwarte. Freundlich, Kompetent und Kundenorientiert.

Allerdings ist dies hier eher die Seltenheit, da es einem sehr schwer gemacht wird diesen in Anspruch zu nehmen.

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