Heute Rechnung erhalten und auf einmal bezahle ich 40€ statt 35€ WIESO?
Falls jetzt wieder kluge Leute kommen "Mindestvertragslaufzeit" abgelaufen oder so:
ICH habe auch keinen Tarifwechsel vorgenommen noch sonst irgendwas geändert und deswegen sollte der gewährte Rabatt auch weiterhin bestehen.
Aber ich bin nichts anderes von O2 gewohnt.
Gruß
AlexP82
Beitrag aus Datenschutzgründen von Sonic28 geändert!
Seite 2 / 3
Ich weiß nicht, was mit dir vereinbart wurde und das weiß auch generell kein Nutzer hier, denn wir waren nicht dabei. Ich kann nur sagen, dass aus den von dir vorgelegten Unterlagen entgegen deiner Behauptung nicht hervor geht, dass es sich um einen unbefristeten Rabatt handelt und dass das entfallen des Rabatts anscheinend mit dem Ende der Vertragslaufzeit einher geht. Das spricht dafür, dass der Rabatt damals als einer mit Befristung eingebucht wurde. Ob das so vorgesehen war oder es sich um ein Versehen handelt, kann ich nicht beurteilen.
Das bezweifle ich auch nicht - warum sollte sie auch anders aussehen?
So und wer kann mir nun helfen der Moderator pocht ja darauf das ich was falsch verstanden habe. ich habe nun so weit mögliche getan um zu zeigen, wie es sich verhält.
Mehr kann ich auch nicht, sowie auf meinen damaligen Thread verweisen. Wo O2 ja auch nicht gerade souverän gehandelt hat. erst L mit 100Mbit geht nicht dann in XL- Aber zu L Konditionen, die mit einem Rabatt gerade gebügelt hat und nun plötzlich ist der Rabbat auch noch befristet. Sorry aber wenn O2 es nicht auf die Reihe bekommt warum dann immer zu lasten der zahlenden Kunden.
Mal davon abgesehen, dass sie ihre Leitung auch nicht Stabil halten könnne. immer mal wieder 2-3 Tage lang nur 10Mbit manchmal sogar nur 2-3Mbit. Ist zum Glück die Seltenheit und nicht die Regel und fällt dadurch bei mir nicht so ins Gewicht. Aber wenn ich höre das Einige Wochenlang sogar Monatelang diese Einbrüche habe, soll hier jetzt aber nicht Thema sein.
Also Moderator oder wer auch immer, bitte um Klärung.
Wie gesagt Hotline(Trenung nach ca. 45min.) und Chat(Überlastung nach 1-2 min.) sind nicht erreichbar.
Mehr kann ich auch nicht, sowie auf meinen damaligen Thread verweisen. Wo O2 ja auch nicht gerade souverän gehandelt hat. erst L mit 100Mbit geht nicht dann in XL- Aber zu L Konditionen, die mit einem Rabatt gerade gebügelt hat und nun plötzlich ist der Rabbat auch noch befristet. Sorry aber wenn O2 es nicht auf die Reihe bekommt warum dann immer zu lasten der zahlenden Kunden.
Mal davon abgesehen, dass sie ihre Leitung auch nicht Stabil halten könnne. immer mal wieder 2-3 Tage lang nur 10Mbit manchmal sogar nur 2-3Mbit. Ist zum Glück die Seltenheit und nicht die Regel und fällt dadurch bei mir nicht so ins Gewicht. Aber wenn ich höre das Einige Wochenlang sogar Monatelang diese Einbrüche habe, soll hier jetzt aber nicht Thema sein.
Also Moderator oder wer auch immer, bitte um Klärung.
Wie gesagt Hotline(Trenung nach ca. 45min.) und Chat(Überlastung nach 1-2 min.) sind nicht erreichbar.
Na normalerweise schreibt man einen schriftlichen Widerspruch, wenn man mit einer Rechnung nicht einverstanden ist. Der Hinweis steht ja auch auf jeder Rechnung.
In diesem Thread hat noch kein O2-Moderator geschrieben - oder bin ich blind?
In diesem Thread hat noch kein O2-Moderator geschrieben - oder bin ich blind?
bs0 ich dachte der ist sowas wie ein Moderator zumindest schimpft er sich O2 community Experte.
soll ich jetzt bei jeder Rechnung Widerspruch einlegen?
Ich will es geklärt haben damit ich weiß was die nächsten Schritte sind.
soll ich jetzt bei jeder Rechnung Widerspruch einlegen?
Ich will es geklärt haben damit ich weiß was die nächsten Schritte sind.
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3184-community-experten
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3185-die-o2-moderatoren
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3185-die-o2-moderatoren
Danke, wieder was gelernt .
Halo O2,ist da jemand? Wieder ist mal eine weitere Woche vergangen, immer noch ist weder Chat noch Hotline zu erreichen, hier meldet sich auch keiner von O2 mehr. Habt ihr eigentlich noch einen Kundenservice oder steckt ihr euer Geld nur noch in Neukundenakquise? nach dem Motto ist er erst Kunde und zahlt brav ist er nur noch Dreck wert. Service wozu, haben doch schon sein Geld.
Ich bin ja sehr Geduldig, aber das ist nur noch dreist und reine Verarsche.
Ich bin ja sehr Geduldig, aber das ist nur noch dreist und reine Verarsche.
Und wieder eine Woche um und wieder nix passiert. Existiert bei O2 überhaupt noch jemand der auch nur ansatzweise mit dem Wort Service was anfangen kann?
Wahnsinn! Was ist das für ein Verein, der nicht erreichbar ist? Der nicht Antworten kann und absolut NULL Kundenservice bietet? Seit knapp einem Monat versuche ich bei O2 einen zu erreichen. Sagt gibt den Kundenservice üerauüpt noch oder wurde er einfach abgeschaft?
Hallo bei mir ist die 2.Rechnung ins Haus geflattert und wieder falsch berechnet was soll das?
Soll ich jetzt jedesmal einen Wiederruf einlegen und das Geld zurücküberweisen lassen?
Das ist hier doch nur noch verasche am Kunden.
Hallo bei mir ist die 2.Rechnung ins Haus geflattert und wieder falsch berechnet was soll das?
Soll ich jetzt jedesmal einen Wiederruf einlegen und das Geld zurücküberweisen lassen?
Das ist hier doch nur noch verasche am Kunden.
Hi @AlexP82 ,
Rabatte lassen sich nur befristet einrichten, dein Rabatt ist nun nach den 24 Monaten ausgelaufen.
Nach unseren Informationen wurde mit dir dies auch mitgeteilt und besprochen.
Wenn du den Vertrag aktiv um 24 Monate verlängerst können wir dir den Rabatt für 24 Monate wieder einrichten, wenn du in der automatischen Verlängerung (12 Monate) bleiben möchtest ist uns dies leider nicht möglich.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Rabatte lassen sich nur befristet einrichten, dein Rabatt ist nun nach den 24 Monaten ausgelaufen.
Nach unseren Informationen wurde mit dir dies auch mitgeteilt und besprochen.
Wenn du den Vertrag aktiv um 24 Monate verlängerst können wir dir den Rabatt für 24 Monate wieder einrichten, wenn du in der automatischen Verlängerung (12 Monate) bleiben möchtest ist uns dies leider nicht möglich.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Hallo Emanuel,
erst einmal Vielen Danke, dass du dich gemeldet hast und endlich auf meine Frage geantwortet wird.
Das mit der Befristung der Rabatte ist damals so nicht mitgeteilt worden und auch anders Kommuniziert gewesen (wie ich versucht habe in den oberen Antworten deutlich zu machen. Wo dies nun mitgeteilt worden sei ist mir nicht bewusst). Sei es nun drum. Da ich ursprünglich nicht vorhatte zu wecheln (was nach diesem service, allerdings nicht mehr so sicher ist), ist es mir eigentlich egal ob nun für 12 Monate oder 24 Monate verlängert wird.
Allerdings möchte ich wissen was es heißt Aktiv zu verlängern (also was ich tun muss) und wie sichergestellt wird das mir der Rabatt auch wieterhin zu steht(wie ursprünglich mal vereinbart worden ist).
Gruß
AlexP82
erst einmal Vielen Danke, dass du dich gemeldet hast und endlich auf meine Frage geantwortet wird.
Das mit der Befristung der Rabatte ist damals so nicht mitgeteilt worden und auch anders Kommuniziert gewesen (wie ich versucht habe in den oberen Antworten deutlich zu machen. Wo dies nun mitgeteilt worden sei ist mir nicht bewusst). Sei es nun drum. Da ich ursprünglich nicht vorhatte zu wecheln (was nach diesem service, allerdings nicht mehr so sicher ist), ist es mir eigentlich egal ob nun für 12 Monate oder 24 Monate verlängert wird.
Allerdings möchte ich wissen was es heißt Aktiv zu verlängern (also was ich tun muss) und wie sichergestellt wird das mir der Rabatt auch wieterhin zu steht(wie ursprünglich mal vereinbart worden ist).
Gruß
AlexP82
Hi @AlexP82 ,
Informationen zum Tarif ohne Rabatte kannst du dem DSL Produktinformationsblatt entnehmen
Wenn du möchtest können wir das für dich einrichten.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Allerdings möchte ich wissen was es heißt Aktiv zu verlängern (also was ich tun muss) und wie sichergestellt wird das mir der Rabatt auch wieterhin zu steht(wie ursprünglich mal vereinbart worden ist).Würde bedeuten dein Vertrag bekommt eine neue Laufzeit von 24 Monaten ab heute bzw. morgen und bekommt für diese Laufzeit wieder den Rabatt von 24 x 5 EUR.
Informationen zum Tarif ohne Rabatte kannst du dem DSL Produktinformationsblatt entnehmen
Wenn du möchtest können wir das für dich einrichten.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
Hallo Emanuel, danke für die schnelle Antwort.
Dann würde ich dich bitten das so einzurichten, dass ich wieder den Rabatt bekomme.
Ich gehe wohl richtig in der Anahme, dass für die letzten 2 Monate zu viel gezahlten (also ohne Rabatt) nicht erstattet bekomme?
Gruß und Danke AlexP82
Dann würde ich dich bitten das so einzurichten, dass ich wieder den Rabatt bekomme.
Ich gehe wohl richtig in der Anahme, dass für die letzten 2 Monate zu viel gezahlten (also ohne Rabatt) nicht erstattet bekomme?
Gruß und Danke AlexP82
Du hast nicht zu viel gezahlt, sondern den Preis (ohne Rabatte, da ausgelaufen) gemäß Vertrag. Eventuell bekommst du dennoch eine Kulanzgutschrift.
Noch mal, mir wurde eine Befristung nicht mitgeteilt, somit gilt sie nicht, da beide Vertragspartner dieser zustimmen müssten, da mir diese nicht bekannt ist und auch nicht mitgeteilt worden ist, gilt sie somit nicht. Oder kann ich jetzt von dir verlangen mir 100€ zu überweisen, weil ich es so will? du nicht zustimmen und auch nicht informiert werden musst?
Sorry so kann es nicht funktionieren und wenn du nicht konsturktiv helfen willst, lass es, bitte. Du meldest dich nur wenn du deinen Senf dazu geben willst. oder wo warst du all die Wochen??? Hilfe hast du auch keine angeboten. Deswegen bitte ich dich keine dummen Kommentare mehr zu verfassen, sondern nur konstruktive Hilfe anzubieten.
Emanuel ist zumindest freundlich und versucht eine Lösung zu finden, mit der ich einverstanden bin, sollte sie so zustande kommen.
Sorry so kann es nicht funktionieren und wenn du nicht konsturktiv helfen willst, lass es, bitte. Du meldest dich nur wenn du deinen Senf dazu geben willst. oder wo warst du all die Wochen??? Hilfe hast du auch keine angeboten. Deswegen bitte ich dich keine dummen Kommentare mehr zu verfassen, sondern nur konstruktive Hilfe anzubieten.
Emanuel ist zumindest freundlich und versucht eine Lösung zu finden, mit der ich einverstanden bin, sollte sie so zustande kommen.
Dann reaklamiere die Rechnung schriftlich und bitte o2 darum, dir nachzuweisen, dass eine Befristung vertraglich vereinbart war. Es kann ja sein, das du einen anderen Vertrag als andere Kunden hast.
Kein kommentar, was muss ich noch alles machen? Chat nicht erreichbar, Hotline nach 45min rausgeschmissen und auf eine schriftlichen widerspruch wird nicht reagiert. Wie soll ich diese Firma den noch erreichen?
Außer in diesem Forum ist doch O2 nicht zu erreichen.
Außer in diesem Forum ist doch O2 nicht zu erreichen.
o2 benötigt sehr lange für Antworten auf Widersprüche. So dein Anspruch gerechtfertigt ist, geht er ja nun nicht verloren. Daher besteht auch kein Grund zu Eile.
O2 könnte in der Tat schneller sein, bei solchen Dingen. Ist derzeit leider aber so. Da auch kein Kunde mehr Geld zahlen will und viele schon wegen 1,29 ein Fass, muss o2 sich wohl einschränken.
O2 könnte in der Tat schneller sein, bei solchen Dingen. Ist derzeit leider aber so. Da auch kein Kunde mehr Geld zahlen will und viele schon wegen 1,29 ein Fass, muss o2 sich wohl einschränken.
Mag alles sein, aber hier geht es um monatliche kosten, nicht um einmalige und selbst wenn es nur 0.01€ ist. wenn das jeder bei 1,29€ sagt naja sind ja "nur", dann hat O2 schön viel Kohle widerrechtlich eingenommen. (O2 hat über 50mio. kunden).
Du willst doch den Tarif umstellen. Daher kann es doch gar nicht mehr um künftige Beträge gehen.
Was steht denn bei deinen Rechnungen auf Seite 2 beim Rabatt so alles. Es könnte zB so aussehen.
Was steht denn bei deinen Rechnungen auf Seite 2 beim Rabatt so alles. Es könnte zB so aussehen.
muss ich mich hier immer und immer wieder wiederholen? lies doch einfach mal meine Beiträge hier.
Wer redet denn hier von Tarif umstellen?
Wer redet denn hier von Tarif umstellen?
Nein, musst du nicht. Alles Gute dann.
Dann würde ich auch dich bitten, wenn du keine kontruktive Hilfe anbieten kannst sondern auch nur deinen Senf dazu geben willst es zu lassen. Anstatt nur dumm Kommentare abgeben, anstatt dich mal in den Beitrag bzw, das Problem reinzulesen.
Wenn du meinst, dass es dumme Kommentare von mir sind, dann lass ich dir deine Meinung. Inwieweit ich dir hier hätte helfen können, wirst du nun nicht mehr erfahren. Ich würde bei Problemen Helfenden jedenfalls nicht so angehen wie du.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.